Zeigt her eure Kurbel!

moin kilian,
geht ja auch um die kurbeln und nicht die pedalen (deswegen ja auch kurbelthread im leichtbauforum) dacht ich zumindest. und die kurbeln sind leichtbau. die pedalen zugegebenermassen nicht. ja auch nicht schlimm. wollt euch nicht ärgern. sorry für meinen fauxpas.

danke trotzdem gruss kay

Geht wohl um die Kurbeln, aber nicht wegen ihres Gewichts. Hättest du Revos mit Crupis hereingestellt, wäre ich ganz leise geblieben. Eher ging es mir um Differenz zwischen den Kultfaktoren von KCNC und Crupi. Weiterfahren! ;)

Bzgl. Kult-Faktor gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Es ist aber auch echt schwer eine aktuelle Kurbel zu finden, die leicht, schön, kultig ist und nicht jenseits der 600€ liegt.

next lp? der Boris(damonsta) hat doch regelmäßig welche an der Hand. Habe auch eine von Ihm, top Zustand & bin total zufrieden. Kommt nächste Woche, wenn Bike-components das falsche Kettenblatt umgetauscht hat auch mal hier rein.

Mit aktuell meine ich regulär zu beziehen. Und ich bin echt froh, dass die Zeiten von 4 Kant, Octalink und ISIS vorbei sind. - Endlich keine taumelnden Kettenblätter mehr.
Die next LP ist jedoch wirklich schön.

Pale Beauty.

xt_1.jpg

xt_2.jpg

eigentlich sollten schwarze FRM 42/29 ran. Diese Blätter wird die Kurbel nun nie sehen.

Gier vor der Tür steht ein abgeranztes Bike mit der Kurbel, nur hätt ich kein bock auf die Poliererei. Aber am schönsten ist siue ja eh in neu.

Ich hab auf den Fotos übrigens 2x geschummelt.
Kleiner Tip: die Fotos sind unbearbeitet und nur eine Schummelei ist zu sehen. Aber auch nur, wenn man weiß, wonach man sucht.
Die zweite Schummelei klärt sich bald von allein auf, hoffe ich...

Die Wahrheit ist, dass ich es nicht weiß. Es ist mir als TA verkauft worden. Dafür spricht, dass es in der Form völlig identisch ist mit dem 44er, was ich am Stevens fahre. Dafür spricht auch, dass das Finish identisch ist. Und am eminentesten spricht dafür, dass das Gewicht gleich ist (79,6g).
Was es nicht hat, sind a) die Beschriftung und b) Steighilfen oder spezielle Fangzähne. Auf mein richtiges 44er warte ich noch, ich konnte aber mit den Fotos nicht warten.
Gute Augen!

sehr schöne kurbel. muss meine auch mal wieder polieren und dann richtig schützen .. würde bei der erwähnten schummelei mal drauf tippen, daß die linke kurbel einen schluck länger ist .. ?

Ja, aber das ist keine Schummelei... am kleinen Blatt montiere ich sowieso nur Ti ;).
Lasst mich mal noch 2 Päckchen kriegen die nächsten Tage, dann löse ich auf.

Zurück