Moehrenprincess
Spezieller Spezialbeauftragter
Leider doch, leider voll und ganz. Ich habe erstmal bei mehreren anderen Rädern geschaut, ob ich nicht einfach nur zu blöd bin, so seltsam kam mir das vor
				
			
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Du hast aber auch ein GlückWo wir beim Thema lustiges Zeug sind:
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Tretlager wollte nicht in den Rahmen. Im Gehäuse waren auch deutliche Flussspuren vom Harz zu sehen. Das Gewinde wirkte bei Sichtkontrolle aber ok.
Habe gestern bei Kleinanzeigen einen Gewindeschneider gekauft, weil für mich das naheliegendste war, dass das Gewinde nicht ok ist. Nunja, offensichtlich ist einfach die Gewindehülse falschrum eingeklebt![]()
Japp. Ich vermute, es hatte einen Grund, dass es ihn noch gab. Dieser Grund wurde wohl aber vergessen.Ist das der Austauschrahmen aus Kulanz?
Mal schauen. Hab mal bei James angeklopft, der das ganze ja organisiert hat. Ich hätte ihn vielleicht auch so genommen, aber das ist als Mangel so prägnant, dass ich es gerne gewusst hätte. Vielleicht wäre es dann doch ein Titan gewordenDu hast aber auch ein Glückwie geht's jetzt weiter??

Ja, das ist auch mein Gedanke. Aber es ist halt wieder was, was man im Blick behalten muss. Da mit der Rahmen nun auch schonmal gerissen ist, sind dass dann zwei Sachen.Aber eigentlch müsste das doch auch so funktionieren, die Lager an sich haben ja keine Laufrichtung. Der Sitz im Gewinde muss dann sicherlich regelmäßig kontroliiert werden.

Merci für die Erläuterungen.....mein Pyga Oneten aus dem ersten Batch hatte auch noch ein paar Späne im Rahmen, Lackqualität war auch minimal schlecht, ok ich bin da auch gerne am nörgeln.1. Rahmen vor 3,5 Jahren leicht gebraucht gekauft.
2. Hab diesen Herbst einen Riss im Steurrohrbereich gefunden.
3. Pyga angeschrieben, die mir aus Kulanz gegen Übernahme von Zoll, Versand, Bearbeitungsgebühren einen kostenfreien Ersatz angeboten haben.
Bis dahin also alles sehr nett gelaufen. Es hat nur lange gedauert. Und es hatte halt offensichtlich Gründe, dass der Rahmen übrig war. Absicht will ich da gar nicht unterstellen, aber wie gesagt, QM war bei Pyga schon früher "schwierig", daher gewisse Reminiszenzen bei mir.
So würd ich's machen. Vielleicht noch etwas Schraubensicherungslack drauf.Aber eigentlch müsste das doch auch so funktionieren, die Lager an sich haben ja keine Laufrichtung. Der Sitz im Gewinde muss dann sicherlich regelmäßig kontroliiert werden.
Haha stimmt das hatte ich auch mal mitgelesen.Das ist halt Produktion in Afrika
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Dieser Rahmen wurde mir mit einem „Large“ Sticker als L-Rahmen geliefert…..
War echt super, als ich es gemerkt hatte war der Steuersatz bereits verbaut und alle Leitungen mit Klapperschutz eingezogenHaha stimmt das hatte ich auch mal mitgelesen.
Nicht ganz so hart, aber passend dazu: bei meinem Rahmen fehlte das Schaltauge![]()

Mega, schön zu hören! Weißt schon was für einen Frame?Kleines Update:
1. Bolzen kommt aus Südafrika
2. und viel wichtiger: Es gibt einen neuen Rahmen, den alten darf ich bis dahin erstmal auf eigenes Risiko nutzen. Sehr angemessener Service.
Habe jetzt den Bolzen ausgebohrt, eine neue Gewindestange eingeklebt und nutze ihn übergangsweise wieder.
Wow, was für ein ServiceKleines Update:
1. Bolzen kommt aus Südafrika
2. und viel wichtiger: Es gibt einen neuen Rahmen, den alten darf ich bis dahin erstmal auf eigenes Risiko nutzen. Sehr angemessener Service.
Habe jetzt den Bolzen ausgebohrt, eine neue Gewindestange eingeklebt und nutze ihn übergangsweise wieder.
Cool, mit Rückwärtsgang am Shifter?Trete rückwärts, daher auch Foto der Bremsenseite, um das Getriebe zu verstecken.

