Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
Das ding und den sinn dahinter check ich null! Sorry
Ich habe ja nur das Produkt verlinkt, bin also der falsche Ansprechpartner dafür.
Aber das ist halt wie bei den Käfigen von Ceramicspeed, Kogel und wie sie alle heißen: ne individuellere Optik und ggf. das ein oder andere Watt das man sich da spart.
Wenn jemand Bock auf sowas hat, warum denn nicht? Muss ja niemand.
Aber nicht jeder will halt ein Rad von der Stange fahren und an der Eisdiele hast du so auf jeden Fall nen Blickfang am Rad ;)
 
Standard Pulleys haben ein (Gleit-)Lager mit geringem Durchmesser.
Hier ist der Durchmesser viel größer, ergo ist der Umfang / die Reibfläche ein Vielfaches.
Erhöht sich nicht dadurch zwangsläufig die Reibung?
 
Die angeblichen aero gains werden von der größeren reibung gefressen.
Hübsch, ja (wenns gefällt), aber sinnvoll, zu dem preis? Fix nicht
 
Hambini hatte das Teil mal geroastet. Zu köstlich. :D
Keramiklager, die keine sind, Käfig lässt sich mit der Hand verbiegen.

Was ich von Hambini halte, schreibe ich hier besser nicht, sonst werde ich gesperrt. Ich habe nicht annähernd den regulären Preis bezahlt für den Hollowcage (sonst hätte ich sicher keinen ;) ), bisher läuft er sauber, und überraschend leise. Optisch gefällt er mir, aber das ist Geschmackssache
 
Was ich von Hambini halte, schreibe ich hier besser nicht, sonst werde ich gesperrt. Ich habe nicht annähernd den regulären Preis bezahlt für den Hollowcage (sonst hätte ich sicher keinen ;) ), bisher läuft er sauber, und überraschend leise. Optisch gefällt er mir, aber das ist Geschmackssache
Alles gut. Wer das Teil wg. des Performancegewinns kauft, ist eh nicht mehr zu retten. Optik ist speziell, kann aber verstehen, wenn das jemand gut findet. :)
 
mit dem LRS zählt das als RR
F78D53C3-8B0A-440F-B0D0-BD734C6661B6.jpeg
 
Mein Koga Miyata Stahlradl von1989 mit kompletter Shimano 600 Tricolor Ausstattung.
Wollte ich eigentlich mal auf KA gegen ein retro MTB eintauschen aber das Interesse hielt sich sehr in Grenzen und so darf es weiterhin in der Wohnung sein Dasein fristen 🤷🏼‍♂️
IMG_20220404_150023.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20220404_150059.jpg
    IMG_20220404_150059.jpg
    303,8 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20220404_150114.jpg
    IMG_20220404_150114.jpg
    368,6 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20220404_150253.jpg
    IMG_20220404_150253.jpg
    277,5 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20220404_150215.jpg
    IMG_20220404_150215.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20220404_150148.jpg
    IMG_20220404_150148.jpg
    183 KB · Aufrufe: 37
Ist ja hier human.
Oder was glaubt ihr was im Rennrad Forum los ist, wenn Bilder von Rädern gepostet werden wo nicht mal die einfachsten Grundlagen für Rennradportraits eingehalten werden?
(z.B. Reifenbeschriftung zum Ventil ausgerichtet, beide Laufräder zueinander ausgerichtet, Kette vorne auf dem großen Blatt, Grundreinigung mit der Zahnbürste, Rahmen frisch poliert und gewachst, …)
🤪

Bei Rädern mit viel zu niedriger Sattelstütze und nach rechts verschobenen Lenker wird man da des Forums verwiesen 😜
 
Sieht spektakulär aus und ist wenigstens nicht Mattschwarz.
Allerdings hätte ich bei RH 54 schon weniger als 7 kg erwartet.
Naja selbst das Topmodell von Scott selber wiegt 7.3kg. Ist halt ein Aero-Rahmen. Der kommt an die Addict RC beim Gewicht nicht ran. 100g mehr haste da immer (zum Addict RC mit HMX). Der HMX SL beim Addict RC Topmodell schnippt nochmal 150g oder so weg.
 
Wer ist eigentlich Hambini?
Muss man nicht kennen. Kontrovers diskutierter Typ auf YT.

Abgesehen davon finde ich es gut, das jeder sein Rennrad postet. Das kann man dann gut finden oder weiter scrollen. Dieses "die Reifen müssen zwingend so zum Ventil ausgerichtet sein", etc. Bullshit hat mich früher auch getriggert aber inzwischen sehe ich das gelassen.

Der beste Rennrad/Mountainbike Fahrer ist der, der dabei am meisten Spaß hat.
 
Zurück
Oben Unten