zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

Ach so das meinst du. Das Holz wurde aus den Bohlen geschnitten und dann wieder verleimt. Die Fliesen kann man herausnehmen und dann hat man "nur" noch einen Rahmen und die Fliesen liegen in einem Falz. Ich hoffe man kann es verstehen....

@swift daddy,
kannst du mal Infos zu der Hose machen, mich würde das Material interessieren,wo du es her hast und welches schnittmuster hast du benutzt?
hier war doch auch jemand,der sich eine Jacke selbst geschneidert hat,bitte auch darüber mehr Infos....

Hallo,

ich bin zwar nicht Swift Daddy, aber diejenige, die die Softshellhose genäht hat (also mittlerweile sind es insgesamt sind es mittlerweile 1x Baby-Softsell, 1x für mich und 2 für Swift Daddy).

Material: extremtextil.de und zwar für den moment die günstigeren Softshells für 13,90/m und ohne Membran. Ich wollt nicht gleich an ganz teures Material ran. (Normalerweise nähe ich eher Kindersachen und Kindertragen, z.B. solche Spässe wie hier http://le-saucisson.blogspot.fr/2012/11/drachenkind-babycarrier-anleitung.html).
Aber das Softshellmaterial näht sich echt verdammt gut. Ich war sehr überrascht.
Einzig das Zuschneiden ist etwas anstrengend und die Scheren werden sehr schnell stumpf...besser ists mit Patchwork- Cutter zu die geraden Linien zu schneiden.

Schnittmuster stelle ich ein sobald der Stoff leer :D
Das hab ich nämlich von 3-4 vorhandenen Hosen abgekupfert und optimiert.

so uungefair hab ichs mir bei meiner nabe auch vorgestellt :-) wie hast du es mit den abhängigkeiten zwischen den lagersitzen realisiert?

Zuletzt bearbeitet:
so uungefair hab ichs mir bei meiner nabe auch vorgestellt :-) wie hast du es mit den abhängigkeiten zwischen den lagersitzen realisiert?

Im Nabenkörper sind ganz normale Lagersitze eingedreht

Die Lager stützen sich dann gegen die äusseren Hülsen und da ist ein kleiner Absatz eingedreht und innen werden die Lager mit einer Hülse verspannt.

Ti setzt sich zu Ersten mal ernsthaft an die Nähmaschine:

und näht einen Kuschelfisch für seine süße Nichte.

Ihr werden die krummen Nähte sicher egal sein!

Sehr cool! Hab vor längerer Zeit auch oft an der Nähmaschine gesessen...da kam dann zB der hier bei raus:

Leider ist dieses Hobby bei mir etwas eingeschlafen...muss mal wieder raus auf die Wiese.

Zurück