zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

Habe mal etwas anderes aber auch selbstgebaut..

Boxenhalterung einer von 4 Stück..roter Granit aus China...etwas plan poliert, schräges ovales V2A Rohr schräg mit Aufnahme für die Rear-Box.

img0026dc.jpg

img0027bd.jpg

img0028fg.jpg

Und mein Wohnzimmertisch "rustikal"

img0029bs.jpg

img0030tp.jpg

Der Tisch ist nicht zu bewegen...denke mal das der gute 3-400 KG wiegt..das Beil ist scharf ;) .

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Frage ist vorab ob das Reiben an sich ausreicht. Wie groß sind die Durchmesserunterschiede: Durchmesser-ISX6 auf Durchmesser RS, FOX?
Reiben allein reicht leider nicht, ist in etwa ein (bzw. 1/2) mm Materialabtrag (14 auf 15,01mm)
Ist hier auch schonmal gemacht und diskutiert worden.

Fox hat 15,01 mm Aussendurchmesser. ( bzw. Durchmesser im Lagersitz)
Danke euch für das genaue Maß

@mirfe dein Postfach ist voll ;)

Zuletzt bearbeitet:
^^

;) Nicht ganz...

@Flows: Der Schwerpunkt beim Lasern liegt bei Metallen. Polycarbonate sind im Prinzip auch machbar, jedoch auf den Maschinen nicht gern gesehen wegen Verschmutzung der Linsen und "Schlacke", die ins Maschinenbett geblasen wird. Je nach Materialstärke kann ich dir aber gestanzte / genibbelte Teile anbieten.

aso? welchen hinterbaustandard verwendedst du?

habe gerade mal das laufrad mit der 5gang-9t nabe rein gehalten und bei mir sind da in jedem gang noch gut 5mm platz zwischen schaltzugbefestigung und speiche. auch wenn ich in den 6. oder 7. schalten würde.

135mm mit fun bolts
large_2013-06-1010_26_52.jpg

die speichen stehen aber auch bisschen steiler wegen den 29"

bei dir steht der speichenflansch allerdings so gut wie unter dem größtem ritzel. da du innen anscheinend den alu spider gekürzt hast.

bei mir siehts aber so aus (ich verwende keinen spider):

so und zur abwechslung wieder einmal eine kettenführung
daten:
gewicht:70g (1/3 von der früheren E13 bashguard kefü, welche satte 226g gewogen hat :D)
iscg old für mein ghost dh 2012
kein rillenkugellager, kein gleitbock. => gedichtete nadelhülse.
eine bashguard freie lösung, ohne an der kefü rumhantieren zu müssen, wenn man die kurbel demontiert :daumen: (rolle lässt sich abziehen)

Zuletzt bearbeitet:
bei dir steht der speichenflansch allerdings so gut wie unter dem größtem ritzel. da du innen anscheinend den alu spider gekürzt hast.

richtig, der spider ist abgedreht damit ich nen gang mehr hab ;).

aber den schaltausleger interessiert das ja nicht. das SW ist ja am schaltauge befestigt.
probier mal den schnellsten gang, da steht der ausleger ja max. innen.

Als Crossie vor ein paar Jahren seinen Selbstbau postete, wusste ich dass ich es mal nachbaue...jetzt wo ich Zeit und Muse hatte kam das dabei raus:
medium_20130611_191140klein.jpg

Sehr gutes Schlüsselbrett.Hatte ich in meiner Studentenbude damals auch.Leider hatte dieses Brett einen sehr geringen WAF,so dass es nun nicht mehr hängt:(

Meine "Selbstbauten" bzw. Bastelarbeiten der letzten Wochen und Monate...

Erster Versuch...

Lautlose Leine...

Leine & 2 Halsbänder (das blaue mit blödem Anfängerfehler)...

Halsband für den Hund der Schwiegereltern...

...und die passende Leine dazu...

Und noch ein Halsband im King Cobra Style...

Und zu guter letzt ein Führstrick für das Hottehü meiner besseren Hälfte...

Zurück