zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

pendeln, radeln, lenker durchoprobieren... was man halt so macht, obwohl andere dinge getan werden könnten ;)
fürs radeln und basteln brauchts doch keine gründe.
 
habe normalerweise einen recht flachen lenker und die leitung großzügig gekürzt. zum bikepacken habe ich mir einen geoff fürs "bikepacking" gekauft und da liegt die bremse um einiges weiter aussen... alles nur spinnerei.
 
zum bikepacken habe ich mir einen geoff fürs "bikepacking" gekauft und da liegt die bremse um einiges weiter aussen... alles nur spinnerei.
Nicht nur weiter außen, sie ist auch viel stärker angewinkelt. Der Leitungsbogen wird da schon ordentlich lang. Ich musste sogar verlängern, obwohl die Leitungen auf einen Motorradlenker mit 86cm Breite abgelängt waren. Zum Glück aber nur den Schaltzug
 
CE3C9235-FE9A-46D4-8E29-5E65E9AE9DB4.jpeg


Da die neue Gabel Torque Caps hat und ich nirgends Innenraumhalter dafür auftreiben konnte hab ich mich beim Kumpel mal wieder an die Drehbank gestellt. Dafür das ich seit meinem Grundpraktikum vor 16 Jahren nix mehr gedreht hab isses ganz ordentlich geworden und funtioniert auch.
 
Allen ein gesundes und gutes 2021 !!

Da heute Zeit war etwas zu basteln ;) , habe ich mir Gedanken zur Montage meine Piko gemacht.
Ich wollte nicht noch einen extra Halter anbauen und habe deshalb eine Möglichkeit gesucht, die Piko direkt an den K-Edge Halter für den Bolt zu montieren.

Tata....

erste Testdrucke um zu sehen, ob die Maße passen..

L1.jpg


.. und montiert.

L2.jpg


L3.jpg


L4.jpg


L5.jpg


VG
 
Um nicht immer das ganze Zeug im Rucksack mitzuschleppen, gabs fürs Murmur ein Behältnis um das Werkzeug zu verstauen...


Anhang anzeigen 1103562Anhang anzeigen 1103563

Sehr geil.

Wie wäre es mit einer Kleinserie für uns Murmur - Fahrer?

Wäre eine Idee. Leider hab ich im Moment weder Zeit noch Material. Vielleicht im Winter mal... ;)

Ich probiere es jetzt einfach noch mal ....! Winter ist ja jetzt. ;)
 
@Nforcer unabhängig von der Haltbarkeit und co.:
Wieso verändert das Rückversetzen vom unteren Dämpferauge die Endprogression? Sämliche Hebelverhältnisse bleiben doch gleich, bei gleichen Drehpunkten und Wippen, oder?
 
Ich habe es in dem Sinne nicht selber gebaut. Meine Rolle beschränkte sich darauf etwas den supervisor zu spielen und ihm die Kupferrohre mittels WIG zu löten. Das ganze wird eine Hot Tub heizung.

IMG_8432.JPG
IMG_8433.JPG



Der dazugehörende Hot Tub ist demontierbar (ich habe den noch nicht gesehen) denn die Idee dahinter ist, dass er das ganze Konstrukt mit seinem Campingbus aka Bumsbus mitnehmen kann. Wie er den dann vor Ort füllen will weis ich nun auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es in dem Sinne nicht selber gebaut. Meine Rolle beschränkte sich darauf etwas den supervisor zu spielen und ihm die Kupferrohre mittels WIG zu löten. Das ganze wird eine Hot Tub heizung.

Anhang anzeigen 1190441Anhang anzeigen 1190442


Der dazugehörende Hot Tub ist demontierbar (ich habe den noch nicht gesehen) denn die Idee dahinter ist, dass er das ganze Konstrukt mit seinem Campingbus aka Bumsbus mitnehmen kann. Wie er den dann vor Ort füllen will weis ich nun auch nicht.
Könnte man auch zum Kühlen von Bierwürze hernehmen 🤔
 
Zurück
Oben Unten