zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

Heute habe ich von der Geberit Serie Acanto das Bidet und WC mit Turbo Flush montiert.

Und eine 2 Mengenspülung in den ollen 1986er Geberit Spülkasten eingebaut..

Und weil die Armaturen Edelstahl gebürstet sind, muss die Betätigungsplatte natürlich auch aus Edelstahl sein. Da die Edelstahl Betätigungsplatte Sigma20 nicht auf den 1986er Spülkasten passt, musste ich ein wenig basteln.

Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich von der Geberit Serie Acanto das Bidet und WC mit Turbo Flush montiert.

Und weil die Armaturen Edelstahl gebürstet sind, muss die Betätigungsplatte natürlich auch aus Edelstahl sein. Da die Edelstahl Betätigungsplatte Sigma20 nicht auf den 1986er Spülkasten passt, musste ich ein wenig basteln.
Mein Bruder hat als Knilch bei Verwandten mal ins Bidet gekackt, weil er dachte, das sei ein Kinderklo 🤷🏽‍♂️ Just to let you know 🤪

Wozu hat man ein Bidet?

Bei Wikipedia wird die Verwendung eines Bidets gut erklärt.
Ich weiß doch, wozu es gedacht ist. Ich will wissen, ob diejenigen die sowas daheim haben, sich wirklich jedes Mal nach den Gaxen den Hintern damit waschen. Oder wie halt die Gepflogenheiten sind. Wenn's nicht jedes Mal ist, dann erledigt das doch eh die tägliche Dusche, und dann finde ich das Teil irgendwie überflüssig.

Ich weiß doch, wozu es gedacht ist. Ich will wissen, ob diejenigen die sowas daheim haben, sich wirklich jedes Mal nach den Gaxen den Hintern damit waschen. Oder wie halt die Gepflogenheiten sind. Wenn's nicht jedes Mal ist, dann erledigt das doch eh die tägliche Dusche, und dann finde ich das Teil irgendwie überflüssig.
Nicht mehr ohne...........

Happypo

Die Tür muss ja zu den restlichen Türen im Flur passen, aber Du hast natürlich Recht, konsequent wäre die Tür innen grau anzupinseln.

Nein, konsequent bedeutet alle Türen auszuwechseln. Danach selbstverständlich eine umfangreiche Neugestaltung aller Räume. Sonst wärst du ja fertig. Das geht ja nicht.

;)

Nein, konsequent bedeutet alle Türen auszuwechseln. Danach selbstverständlich eine umfangreiche Neugestaltung aller Räume. Sonst wärst du ja fertig. Das geht ja nicht.

;)
Und jeden Türstock mit dem Laser vermessen. Da steht sicher einer 0,12° aus dem rechten Winkel oder schlimmstenfalls nicht perfekt lotrecht. Dieses Haus gehört gründlich überarbeitet. :D

Irre Arbeit! Wow! :)

Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass ihr mich verarschen wollt.

Freut mich trotzdem, wenn es euch gefällt.

Die Silikonfugen an Waschtisch, WC und Bidet fehlen auch noch.
Und jetzt meine Frage: mach ich die Weiß oder gleiche Farbe wie die Fugen an der Wand, Manhattan?

Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass ihr mich verarschen wollt.

Freut mich trotzdem, wenn es euch gefällt.

Die Silikonfugen an Waschtisch, WC und Bidet fehlen auch noch.
Und jetzt meine Frage: mach ich die Weiß oder gleiche Farbe wie die Fugen an der Wand, Manhattan?

Wir haben sie in „Fliesenfugenfarbe“. Weiße Silikonfugen sind nicht lange schön.

Ich glaube nicht, dass es für sowas eine Art Regel gibt, aber bisher fahre ich ganz gut mit der Variante, die Fugenfarbe entsprechend der (auf-)stehenden Fläche zu wählen. Beispiel aus unserer Küche: Fliesenspiegel hellgrau mit sandgrauen Fugen, Arbeitsplatte Buche. Also Silikonfuge nicht in buchefarben, sondern in sandgrau. Oder weiße Fensterrahmen und schwarze Fensterbank -> Fuge weiß.

Zurück