zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

Mal ne blöde Frage: Wieso haste die Naben erst so schön poliert und dann doch wieder gestrahlt? Udn dann wieder (segmentiert) polieren?
Welche Farbe wird das Eloxal?
Also wegen mir kannst Du gerne noch viel mehr Bilder posten! Verfolge das schon die ganze Zeit sehr gespannt und freu mich über jeden neuen Post!

In diesem Sinne,

Bener

besser wäre das strahlen mit Glaskugeln oder Stahlkugel was die Oberfläche noch mal deutlich verdichtet. Das Ergebnis beim Hochglanz Polieren wird dadurch auch noch mal besser.

Toll Arbeit :daumen:

Die Naben wurden mit Glasperlen gestrahlt um eben den von Mad-Line beschriebenen Effekt zu erzielen. Verdichtung der Oberfläche und, da mir das Ergebnis nach dem Polieren noch nicht 100% zugesagt hat, um eine homogene Grundstruktur für das endgültige Polieren zu schaffen.

Die Naben wurden mit Glasperlen gestrahlt um eben den von Mad-Line beschriebenen Effekt zu erzielen. Verdichtung der Oberfläche und, da mir das Ergebnis nach dem Polieren noch nicht 100% zugesagt hat, um eine homogene Grundstruktur für das endgültige Polieren zu schaffen.

Mal noch ne blöde Frage. Welche Größe haben die Glasperlen in eurem Strahlgerät und polierst du nach dem Strahlen direkt oder schleiftst du da noch vor?

Saubere Arbeit Chainy, das Gesamtgewicht vom HR mit Fixel würde mich noch interessieren! :)

In eigener Sache:
Wer hat Lust mir was zu fräsen? Grobe Abmaße vom Werkstück sind 150x50x40. Einfache Bearbeitungen. Material: was da ist. Rest gibts per PN! :)

Kein Bikezubehör, aber selbstgebaut ... Regallautsprecher:

2x Fountek NeoCD 1.0 Bändchenhochtöner
2x Nova MDS05 Kevlar Tief-/Mitteltöner

Lackieren und Furnieren folgt ...

Fräsen der Hochtöner durch SKa-W ... thx again!

120531_twoway_small.jpg

ui auf so was hät ich verdammt viel Lust!
Fräse etc. wäre dank Tischlerei vorhanden, wie sieht es denn beim passenden Verstärker aus, was sollte man da kaufen und was ist beim Bau zu beachten?

Schöne Lautsprecher :daumen:

Hätte ich auch mal wieder extrem große Lust drauf - früher nur für den Autohifi Bereich gebaut, und da zuletzt auch mehr GFK Zeugs. Nur das Lackieren habe und würde ich, aufgrund absoluter Talentfreiheit, nie selbst machen. ;)

Naben sind super.

Lautsprecher sehen auch top aus. Lautsprecher kommen bei mir demnächst auch. Allerdings bastel ich grad noch am Verstärker rum bzw. morgen gibts die restlichen Teile fürs Innenleben von selbigem.

einfach genial die naben! respekt für die arbeit!

hie was von mir:

hab mal einen satz exzenterbuchsen gedrüllt, die passenden distanzhülsen kommen auch noch! ;)

- versatz: 1.25mm

Chainys Arbeit is grandios! :daumen:

Möbel wollt ihr auch sehen?? Dann lauf ich die Tage mal durch die Wohung und mach ein paar Fotos ;)

Kein Bikezubehör, aber selbstgebaut ... Regallautsprecher:

Nice. DIY ~20 Jahre alte Oldschool Standlautsprecher könnte ich auch beisteuern. Die rocken noch immer das Haus :D

Furnieren folgt ...

Welches Furnier is angedacht?

Danke ... mit so viel Feedback hab ich garnicht gerechnet! :)

ui auf so was hät ich verdammt viel Lust!
Fräse etc. wäre dank Tischlerei vorhanden, wie sieht es denn beim passenden Verstärker aus, was sollte man da kaufen und was ist beim Bau zu beachten?

Ich nutze hier einen 200W-Verstärer von http://www.sure-electronics.com/ ... habe allerdings das Gefühl dass er etwas schwach ist. Liegt aber vielleicht auch am iPod mit dem ich 'befeuere' :)

Für den Boxenbau einfach mal hier: http://www.lautsprecherbau.de/ informieren. Wenn Fragen sind, gerne ne PM schreiben!

Schöne Lautsprecher
xyxthumbs.gif

Hätte ich auch mal wieder extrem große Lust drauf - früher nur für den Autohifi Bereich gebaut, und da zuletzt auch mehr GFK Zeugs. Nur das Lackieren habe und würde ich, aufgrund absoluter Talentfreiheit, nie selbst machen.
wink.gif

Klar! Schleifen, Lackieren, Trocknen, Schleifen, Lackieren, Trocknen Schleifen, Lackieren Trocknen ... fertig! Und viel Geduld!

Lautsprecher sehen auch top aus. Lautsprecher kommen bei mir demnächst auch. Allerdings bastel ich grad noch am Verstärker rum bzw. morgen gibts die restlichen Teile fürs Innenleben von selbigem.

Bilder! :)

Welches Furnier is angedacht?

Ähnlich wie bei diesen hier: http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=18706

@Grmpf: Schöne Boxen ! Warum willst du das MDF furnieren ? Schaut doch geil aus !

Ganz einfach: Ich hab noch nie furniert :)

Hier mal ein kleines Projekt meinerseits
smile.gif

was haltet ihr davon?

Sehr geile Idee!

Wie haste die Reifen "rund" bekommen?

Wie hoch waren die Gesamtkosten ca.?

Gruß
Grmpf

Zurück