jo, selberlaminieren... bei der Kettenführung wirklich existenziell notwendig
meine is by the way keine Laubsägearbeit... jedenfalls nicht nur.
die Guide vom Trauntaler ist technisch mit Sicherheit fein, genau wie die Guideplates an der Rohloff. Allerdings finde ich persönlich die obere Box zu groß und die Rolle würde an dem Bike in Carbon natürlich noch besser ins Gesamtkonzept passen
wegen den überstehenden Schrauben: meint ihr den kleinen Spalt zwischen äußerer Führungsplatte und den oberen Schrauben oder die M6 Schraube unten? Gegenüber der Führungsplatte ist abgeschliffen mittlerweile, Kritik also umgesetzt --> schöner so!
wieso unten nicht die gleichen Schrauben wie oben!? Ganz einfach - in meinen Augen sieht die Führung so (sowohl in montiertem Zustand als auch in der Hand) besser aus, mit der Kurbel gibt es nicht im Geringsten Kollisionsgefahr, auch bei ISCG (am Puff und Chase) fahr ich mir M6 Schrauben an der ISCG Aufnahme UND hab trotzdem noch die Aufnahmen vom kleinsten Kettenblatt dran, falls die Kurbel mal verkauft werden sollte... sehe da also gar keine Probleme und die normalen Schrauben sind billiger, leichter und unauffälliger, von dem her erste Wahl!
zu den Langlöchern: Was meinst du jetzt konkret mit "unsauber"? Dass oben der Abschluss weder rechteckig noch perfekt kreisrund ist!? Könnte ich beim nächsten Mal drauf achten allerdings seh ich da keinen Kritikpunkt, da das Langloch in sich perfekt gerade und somit funktionell ist - darauf kam's mir an.
an den leichten König: du bist so geil Altaaa!