Zeigt her eure Singlebe

Anzeige

Re: Zeigt her eure Singlebe
@frakforty: sind das zwei Gabeln? orange-braun und grau-rot?

was koscht so ne Gabel denn?

JA die Eine ist eine 700/650b Gabel die Andere eine 29+

So um die 350.- mit Lackierung

Gruss

MARtiN
36293992022_8b8829424e_z.jpg

Anhänge

• 36293992022_8b8829424e_z.jpg
    36293992022_8b8829424e_z.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 535
Wieso auch? Die abgebildete Gabel ist eine Fatty Solo von Cannondale (aus dem Bad Boy; mittlerweile gibt's die auch im Slate, sieht dann aber anders aus). Die muss er dir nicht bauen ;) Die würde dann auch vermutlich so grausam aussehen wie die normalen Singlebe-Starrgabeln [emoji14]

Woher er die Dinger nur immer nimmt... Denn da gab's ja noch eins mit Fatty Solo:

singlebe_bikes_vyroba_kol_na_zakazku_letovani_mosazi_letovany_ram_mosaz_00011.jpg
Naja, irgendwo stand was von Fakelefty. Die Rigidlefty gab es nie einzeln. Angeblich sind die häufiger gebrochen. Das Teil von Tom ist allerdings kein Leichtgewicht, hatte mich mit Ihm auch schon drüber unterhalten

Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk

Naja, irgendwo stand was von Fakelefty. Die Rigidlefty gab es nie einzeln. Angeblich sind die häufiger gebrochen. Das Teil von Tom ist allerdings kein Leichtgewicht, hatte mich mit Ihm auch schon drüber unterhalten

Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk
Ich glaube nicht, dass die jemand so genau nachbaut. Ab und zu findet man so ein Ding gebraucht und in einem englischen Shop gab's das Ding auch mal regulär. Die neue starre Lefty (Doppelbrücke) gibt's auch einzeln zu kaufen. Das mit dem Brechen würde ich eher dem späteren Modell zutrauen, das auch zurückgerufen wurde. Aber so genau weiß ich es nicht.
Die bei den SingleBe verbauten sehen jedenfalls aus wie das Original.

Die lefty rigid sind Replica aus Taiwan
was nimmt tom eigentlich für die stahlgabeln?

edit: ah, gerade ein paar beiträge weiter oben gefunden... ach so schlimm finde ich die salsa doch nicht ;-)

ja lupus, Du findest die kacka...
ich finde das segmentierte oder wie das heisst nicht so schlecht und wenn das ding zum 44er steuerrohr etwas besser passt ist es auch gut.

Nur mal so aus Interesse: verbaut Tom eigentlich auch so schraubbare Zugführungen wie sie am BMX üblich sind? Wenn man die abschraubt sieht man z.B. unterm Oberrohr fast nichts mehr davon. Find ich ganz schick und ordentlich.

mid_512223_Black.jpg

Nur mal so aus Interesse: verbaut Tom eigentlich auch so schraubbare Zugführungen wie sie am BMX üblich sind? Wenn man die abschraubt sieht man z.B. unterm Oberrohr fast nichts mehr davon. Find ich ganz schick und ordentlich.

mid_512223_Black.jpg
Ich habe geschraubte Leitungsführungen, zwar nicht genau diese aber ähnlich.

Ist mir wirklich ein Rätsel wieso man sich Cantis an ein Rad baut, welches offensichtlich für die Saison des beschissenen Wetters ist.
Bei einem Rennen über mehrere Runden aber max 60min ist das schon ok...
Wie sinnig es ist mit dem "Rennrad" im Dreck rumzuwühlen ... Egal, CX macht saumäßig Laune.

Zurück