Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und hier auch nochmal rein. Hab mir ein Sx Trail von 2005 gegönnt. Im Gegensatz zu vielen Meinungen find ich den 5th Element Air Dämpfer gar net so schlecht. Das einzige, was mir generell bei Luftdämpfer aufstößt ist das ruppige Ansprechverhalten! Überlege wirklich, mir ein Fox Vanilla oder DHX 3.0 reinzubauen. Auf der anderen Seite wiegen die auch gleich mal ne ganze Ecke mehr.

Ich hab das Gefühl, dass die SX schon recht schwer sind. Mein Santa Bullit war um einiges leichter bei ähnlichem Aufbau!

axfogsklb5ikqvh3v.jpg
 
@all,

hier mal "bad news" von meinem Enduro S-Works 2006 :heul:

Kettenstrebe links gebrochen:mad: :heul: :heul: und das Wetter ist genial und ich kann nicht fahren:heul: :heul:

 
Specialized soll ja sehr kulant und vor allem schnell bei Garantieansprüchen sein. Wünsche deinem Rad schnelle Genesung.
 
@Tape,

weißt du ob die SX Trail Kettenstrebe stabiler als die vom Enduro ist???

Der Rahmen ist aus England...mal sehen was mein Händler ums Eck meint...sollte ja Garantie Weltweit sein:D

Grüße kopis:daumen:
 
@Tape,

weißt du ob die SX Trail Kettenstrebe stabiler als die vom Enduro ist???

Der Rahmen ist aus England...mal sehen was mein Händler ums Eck meint...sollte ja Garantie Weltweit sein:D

Grüße kopis:daumen:
jo sascha,

ja, die sx trails haben eine modifizierte kettenstrebe. da sollte nun ein kleines gusset an besagter stelle sein.

greetz


...
 
jo sascha,

ja, die sx trails haben eine modifizierte kettenstrebe. da sollte nun ein kleines gusset an besagter stelle sein.

greetz


...
tag.

also die sx ttails bis 2006 reissen an der stelle auch , siehe mein foto album.
aber kulant ist specialized, mit etwas bemühung hast du da nen neuen rahmen mit etwas aufpreis...(mein demo) :D

sx trail ab 2007 hat ein horizontales gusset an der stelle... damit die strebe nicht mehr reisst.
soweit ich das einschätzen kann sind die sx-trails ab 2007 nahezu unzerstörbar, von gerissenenen hauptrahmen hört man ja so gut wie nix. mfg
 
tag.

also die sx ttails bis 2006 reissen an der stelle auch , siehe mein foto album.
aber kulant ist specialized, mit etwas bemühung hast du da nen neuen rahmen mit etwas aufpreis...(mein demo) :D

sx trail ab 2007 hat ein horizontales gusset an der stelle... damit die strebe nicht mehr reisst.
soweit ich das einschätzen kann sind die sx-trails ab 2007 nahezu unzerstörbar, von gerissenenen hauptrahmen hört man ja so gut wie nix. mfg
ja richtig, meinte ja auch ab 07, sorry.


...
 
Und ab 2008 sind die Kettenstreben wieder anders: Jetzt wieder symmetrisch.
 
Tach zusammen!

Ich hätte da mal ne Frage!
Ich habe letztens schon mal was zu roten Felgen an nem blauen Sx Trail geschrieben, leider hatte das gepostete Bild keine weiße Gabel verbaut, sodas ich immernoch nicht so genau weiß, wie sich solche Felgen an meinem Radl machen würden!
Da ich grad im Demo Thread eines mit Roten RAL 3002 Mavic 823 Felgen gesehen habe, und ich dieses ziemlich geil fand, überlege ich mir nun, meine neuen 823 Felgen, die hier noch rumstehen, so pulvern oder lackieren zu lassen!
Was von beiden Verfahren ist denn empfehlenswerter!?

Jetzt wollt ich mal die Computerversierten fragen, ob mir hier jemand auf den Bildern rote Felgen ans Radl zaubern könnte!??





Vielen Dank,
Gruß Burli
 
He du Nase,

wo ist das Problem? Komm am WE mit nach Bozen und frag den Olli mal ganz lieb, ob du seinen FR2350 LRS mal bei dir draufstecken kannst. Dann siehste wie aussieht! Photoshop...:rolleyes:
Ah, stimmt, die 823 hab ich ja im November für dich mitbestellt... oder du über **** über mich...

Gruß
Sandro
 
Hi!

Würd ich gern, aber nächtes Wohenende hab ich leider keine Zeit, vielleicht ein andermal!
Ja, genau die sind es...

Grüßle Burli
 
...Was von beiden Verfahren ist denn empfehlenswerter!?

Jetzt wollt ich mal die Computerversierten fragen, ob mir hier jemand auf den Bildern rote Felgen ans Radl zaubern könnte!??





Vielen Dank,
Gruß Burli

Pulvern ist auf jeden Fall besser und zudem auch haltbarer!

Ich hab hier mal eine n00b Version von dem, was du wolltest, ist nicht besonders schön geworden, soll aber auch keinen Award einheimsen ;)

@all: Mag jemand seinen hellblauen Hauptrahmen in 18" (M) gegen meinen in 17" (S) tauschen? vllt. gibt es ja jemanden, bitte um PN
 

Anhänge

  • guck_misch_an_isch_guck_disch_an (Custom).jpg
    guck_misch_an_isch_guck_disch_an (Custom).jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 208
Was ist denn das für ein Lenker/Vorbau? Tolles Bike, mit toller Gabel übrigens;)

Hab das Bild in meinem Album mal um eine Teileliste erweitert.

Wie ich sehe hast du ne Lyric
...wollte ich auch erst, die vielen negativen Beiträge hier zu knarzenden Rohren oder das dauerthema 2Step haben mich aber dann doch zu altbewährtem greifen lassen. Optisch gefällt sie mir nach wie vor sehr gut! Zum Glück hat FOX seit 08 ja ebenfalls nen Schnellspanner in der Vorderachse.

@Da Burli
sorry, aber ich finde das die roten Felgen überhaupt nicht zum blau passen! Gelbe Deemax sind ja schon grenzwertig, aber das geht meiner meinung nach garnicht. Wenn du sie eh pulvern lässt, wieso versuchst dus dann nicht mit türkis ?!?!
 
woah, alles klasse bikes!!!:daumen: ich weiß es gehört hier zwar nicht wirklich ins thema rein, aber vielleicht kennen ja noch ein paar von euch einen Laden der noch ein 2007er sx trail 1 hat oder nen kumpel der seins verkauft (größe m)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten