Hallo,
ich bin mit dem Bike sehr zufrieden. Es fährt sich (insbesondere nach meinem 10 Jahre alten Hardtail) traumhaft. Als ich das Fahrrad bekommen habe (innerhalb von 7 Arbeitstagen, da Expressbike. Canyon war echt schnell) war ich noch am Überlegen, ob ich es nicht gegen ein L tauschen soll. Da ich die Agilität des kleinen Rahmens allerdings super finde, habe ich es behalten. Zudem hatte ich Glück, dass L da dann schon ausverkauft war, und mir so die Entscheidung abgenommen wurde.
Nun werde ich noch ein bisschen an der Geometrie feilen, bzw. werde noch ein paar Änderungen ausprobieren. Meine Sattelstütze ist auch am Anschlag, allerdings grad wenn ich Bergauf fahre könnte ich mir noch ein paar Milimeter platz nach oben vorstellen, daher hole ich mir eine längere (400 mm) Sattelstütze. Zudem wollte (und werde) ich den Vorbau von den 100 mm auf 120 mm erweitern, um noch ein bisschen gestreckter zu sitzen. Die Sattelüberhöhung ist schon sportlich, aber nicht unagenehm. Ich fahre auch öfters ein bis zwei stündige Powerrunden, da ist die sportliche Ausrichtung auch eher hilfreich. Dennoch werde ich ggf. auch mal einen Riserbar ausprobieren, wobei ich keine Lust habe die ganze Zeit hin und her zu rüsten.
Grüße
Dominik