Zugverlegung am Ultimate CF Fumic

Registriert
24. Februar 2007
Reaktionspunkte
0
Hi,

bin grad dabei meinen Aufbau mit dem Ultimate CF Fumic Rahmen abzuschließen und habe dabei ein Problem mit der Verlegung der Züge. Hat jemand noch richtig große Bilder vom FBI (diese Zoom Bilder von der 2008er Canyon Page gibts ja nicht mehr für die alten Modelle) wo man sich das genau anschauen könnte?
Fahrt ihr am CF alle durchgängige Zugaussenhüllen? Die Halter unten am Oberrohr scheinen ja nicht für das vorgesehen ( eine größere Bohrung in Fahrtrichtung links für die Bremsleitung und zwei kleinere mittig und rechts für die innenliner der Schaltzüge).
Ich habs erstmal so probiert mit nicht durchgängiger Hülle, aber da stehen dann die Aussenhüllen vorne vom ersten Halter zum Schalthebel in so einem unnatürlichen Winkel nach unten. Das Auffräsen des ersten Halters an den beiden Schaltzugdurchführungen auf einen größeren Durchmesser bis hin zur Hälfte (so daß die Endhülse der Aussenhülle etwas mitgeklemmt wird) hat zwar leichte Besserung gebracht, richtig schön ists aber noch nicht.
Hat jemand nen Tip oder sollte man doch besser auf durchgängige Hüllen setzen?
Wie gesagt richtig große Pics wo man den kompletten Verlauf der Schaltseile gut sieht wären der Hammer.

Thx Didi
 
Hatt das gleiche Problem. Die Halterungen sind nur für durchgängige Aussenhüllen konzipiert. Hat mir, nach vielen Stunden arbeit mit unterbrochenen Hüllen, Canyon mitgeteilt. Habe ich umgesetzt und nun geht alles ohne Probleme.

Gruß
 
Hi,

wieso bauen die dann so Halteklammern dran mit unterschiedlichen Durchmessern? Ist doch blöd... Aufbohren ist ja kein Problem, aber wenn man das gleich wüsste...
Naja, durchgehende Hüllen sind mir sowieso sympathischer
Hast du oder sonst jemand trotzdem Detailpics von der Verlegung?
 
Hi,

wieso bauen die dann so Halteklammern dran mit unterschiedlichen Durchmessern? Ist doch blöd... Aufbohren ist ja kein Problem, aber wenn man das gleich wüsste...
Naja, durchgehende Hüllen sind mir sowieso sympathischer
Hast du oder sonst jemand trotzdem Detailpics von der Verlegung?

Kann ich am WE machen. Die unterschiedlichen Durchmesser sind aber nur konsequent. Für die hintere Bremsleitung brauchts Du den größeren Durchmesser, für die beiden Schaltzüge die kleineren.
 
Zurück