zurück aufs radl

Hallo Leute,
ich heisse ken, bin 30jahre jung und komme aus berlin marzahn.
meine anmeldung liegt schon eine weile zurück, das war zu der zeit wo ich gern ein fully gehabt hätte aber in der lehre kein geld für sowas da war. damals bin ich mit einem 2006er specialized p1 durch die stadt gefahren und hatte ne menge spass.
2010 sollte alles anders werden und ich machte meinen motorrad führerschein. der umstieg erfolgte schnell und das rad im keller gehörte der vergangenheit an.
von 40tkm in 3 jahren in allmöglichen ländern gelangweilt, folgte der umstieg auf die rennstrecke und ich wurde zum zeitenjagenden slick junkie :D

vergangenes jahr fand ich im keller eine alte point kettenführung und habe mich davon direkt befügeln lassen. letzendlich ist rennsport aber sehr teuer und ich kam von dem gedanken zum rad wieder ab.
dieses jahr musste es mich bei dem gefährlichen sport auch mal erwischen und die R6 ist schrott und mein schlüsselbein auch. glück im unglück, ich bin mit 180 km/h gestürzt und es hätte schlimmer kommen können.
der weideraufbau muss bis in den winter warten, ich brauch dafür platz, zeit und meine ruhe.

da ich aber ohne spass nicht kann, kam endlich der augenblick und ich konnte mir in potsdam ein gebrauchtes canyon besorgen.
ich freu mich wie bolle, endlich wieder radln! wahnsinn ist auch die technische entwicklung in der zeit. die rahmenformen, hydraulische sattelstange (wie geil ist das bitte?! :D ) und 2 kolben monosättel, MEGA.

donnerstag habe ich auf einer kleinen runde zum üben der basics gemacht und ein video an einer treppe gemacht und wurde direkt angesprochen, ich glaube er hieß bernd. er war mit seinem hund unterwegs und wir kamen ins gespräch. er ist wohl jetzt 2 wochen im urlaub, dennoch danke für das offene gespräch und das gute feedback, vlt sehen wir uns wieder!

ich hoffe mich bei der ein oder andern runde (für einsteiger?) einklinken zu können. letzendlich hilft ja nur fahren fahren fahren :)
als nächstes folgt wohl mal eine runde am biesdorfer berg, da bin ich ziemlich schnell. ansonsten stehen müggelberge und grunewald auf der todo in der nächsten zeit.

bis bald!

IMG_34311500.jpg

Anhänge

• IMG_34311500.jpg
    IMG_34311500.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Sowohl Grunewald als auch Müggelz steht in der Regel (mindestens) je 1 mal die Woche bei mir an. Biesdorfer Höhe ist auch micht so weit und auch da werde ich mich ab un an mal rumtreiben. Schreib einfach mal hier rein wenn Du fahren willst, dann kommt man schon irgendwie zusammen.

Moin. Sowohl Grunewald als auch Müggelz steht in der Regel (mindestens) je 1 mal die Woche bei mir an. Biesdorfer Höhe ist auch micht so weit und auch da werde ich mich ab un an mal rumtreiben. Schreib einfach mal hier rein wenn Du fahren willst, dann kommt man schon irgendwie zusammen.

Also um mich nicht völlig zu blamieren beim ersten Ausritt, bin ich heute mal allein auf die Biesdorfer Höhe.
Wahnsinn was sich da so getan hat, seid meinem letzten Besuch 2008 etwa. Damals wo ich noch bisl jünger war, hat man das alles einfach gemacht, heute musste ich erstmal was kleines suchen um wieder rein zu kommen :)
Ich hab bei der Sitzecke mit dem Table angefangen, der kleine hat mir erstmal genügt um zu schauen was geht. danach hab ich mich ganz rechts in dem Bereich orientiert und den kleinsten Double genutzt der da ist. Nach 50x hoch und runter bin ich dann noch die Strecken dort abgefahren um zu schauen was noch so kommt und hab ein paar mal fleissig geschoben.
Zwei Stunden später hab ich dann erstmal genug. Man sollte ja nicht gleich übertreiben.

Beim nächsten mal gebe ich hier Bescheid! Heute war es aber auch recht spontan, kurz vorher ist es ja noch Nass geworden.

Also um mich nicht völlig zu blamieren beim ersten Ausritt, ....

Quatsch, warum denn blamieren? Wir fahren (fast) alle nur zum Spaß und das nicht alle auf einem Niveau fahren können ist doch klar. Also einfach bescheid geben wenn Du Bock auf Leute hast und dann schaut man halt. Auf FB hattest Du ja auch gepostet, da findest Du evtl. mehr Resonanz, vor allem bei Einsteigerrunden.

morgen schaff ich so eine weite reise nicht, habe nach arbeit noch ein paar erledigungen und werde ersten gegen frühen abend aufs rad kommen. ich merks mir vor, nächste woche dann!

Zurück