Was neues von Fox, und los geht das gebashe.
Hab letztes Jahr da gerne mitgemacht, weil die da wirklich nichts tolles vorgestellt haben (Krönung: i-phone App), aber and den dieses Jahr vorgestellten Neuheiten kann man eigentlich nicht wirklich meckern. Gut, man könnte manches sicher noch besser machen, aber die neue Fox 40 ist gelunge, Änderungen am DHX RC4 sind sinnvoll, und nun diese zwei Neuheiten hier.
Ich gehöre zwar zu denen, die an einem Enduro lieber Teile wie Vivid Air oder Bos Void und Lyrik RC2 sehen, aber für eine leichtes Touren-optimiertes Enduro oder heftigeres Allmountain finde ich die Teile oben gelungen. Den einstellbaren Trail Mode finde ich ein sehr sinnvolles Feature, da kann ich nur sagen: Gut gemacht. Würde ich daher auch einem Monarchen vorziehen, vor allem, weil selbst die 2013er Float Dämpfer schon wirklich beeindruckend gut funktionieren.
Qualität und Haltbarkeit war bei allem was ich von Fox bisher hatte sehr gut. Was man über Rock Shox nicht so uneingeschränkt sagen kann.
Ich bin wirklich kein Fox-Fan. Aber der Hype Fox zu bashen geht langsam tierisch auf den Sack. Die aktuellen Teile funktionieren nämlich sehr ordentlich.