Bike der Woche: Last Herb 160 von IBC-User „KHUJAND“

Jahrelang ist IBC-User „KHUJAND“ im Fotoalbum neben seinen vielen Kommentaren auch für seine stilvoll aufgebauten Nicolai Bikes bekannt gewesen. Umso erstaunter sind wir gewesen, als er zum Jahreswechsel sein neues Bike präsentiert hat: Ein Last Herb 160. Kein Nicolai, viele schöne Details und eine interessante Geschichte. Hier kommt das 30. User-Bike der Woche auf MTB-News.de. Viel Spaß!


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Last Herb 160 von IBC-User „KHUJAND“" im Newsbereich lesen


 
Sehr schönes Bike! ich begnüg mich da mit Farbänderungen der Decals :)
Aber die Weiße Lyrik will mir irgendwie nicht gefallen. Wieso das Casting nicht auch Raw machen ? Wenn die Einstellknöpfe dann noch rot eloxiert wären wärs natürlich noch besser :)
 
Hm?
Über die Xking Pro meckern? Warum?
Ich fahr die auch, allerdings nur noch am HR. Vorne war mir der Grip doch zuwenig, also gabs da wieder den MK II Pro...ne wunderschöne Trailkombi. Im Winter allerdings wechsel ich auf Muddy Marys - sonst wirds bei mir kein Fahren, sondern schliddern, gleiten und ausrutschen :D
Reifen wechselt man doch fast wie Socken, das sollte keinen Shitstorm mehr wert sein.

Das Last gefällt mir ungemeint. Wenn der Tag kommt, an dem mein Mega zerbröselt, gibts auch eins für mich. Vorher aber....
 
Schickes Teil und nochmal ne wesentliche Steigerung im Vergleich zum Nicolai davor.
Wie nennt sich diese "spezielle" Kunststoffbürste?
 
Schönes Bike, würde mir auch so gefallen, wenn nicht da folgender Eintrag im Userguide (http://www.last-bikes.com/wp-content/uploads/2013/08/User-Guide-DE-EN-HERB-204-R1.pdf) von Last zu finden wäre:

• Das entfernen der Farbe und die Nutzung des Rahmens ohne Lack führt zum Verlust der Gewährleistung. Ohne Lack bzw. Pulver unterliegt der Rahmen einer erhöhten Korosion wodurch er geschwächt wird.

Ich findes es schade, das Last nur Schwarz Elox anbietet. Zumindest RAW müsste doch ohne Probleme machbar sein ...
 
Von was für einem speziellen Mittel zur Oberflächenkonservierung sprichst Du da?
Würd mich mal interessieren,eildiweil demnächst auch ein "echter" Rawrahmen bei mir ansteht! 8-)

Ansonsten,schönes Bike! :daumen:
 
Schönes Bike! :)
Das mit der Bürste und dem Mittel würde mich auch interessieren.
Imprägniert du den Rahmen dann alle halbe Jahr neu oder wie ist das geplant?

Frage einfach mal so doof da ich meinen zweiten Rocky Flow DJ Rahmen auch in RAW möchte bzw. noch am überlegen bin.
 
Als ebenfalls alter Nicolai-Fan muss ich sagen, super aufgebaut, Respekt! Und die weiße Lyrik passt optimal. Viel Spaß mit dem Last!
 
[/quote]

# Als alter Nicolai-Fan gefallen mir die Schweißnähte am Last Herb ganz besonders. Im RAW-Finish kommen sie perfekt zur Geltung. [/quote]

Was ich hier anhand der Fotos an Schweissnähten gesehen habe, braucht Dein Last-Rahmen keinen Vergleich mit irgendeiner Marke, auch nicht Nicolai, zu scheuen.

Klasse !!
 
Sehr gieriger Aufbau :)

Könntest du mir verraten, ob du das mit dem Beizen auch für andere User machst?
Und was ist das Für ein Tape an der Kettenstrebe? Hält das was aus?
 
Super Bericht, informativ und ehrlich!
Bin begeistert von dem Bike und dem Aufbau, wuerde ich so auch gerne fahren. Habe schon oft überlegt mal einen Rahmen auf "raw" umzuarbeiten und der Bericht gibt erneut Anstoss dazu.
 
Den Tip mit dem Cinelli Lenkerband hatte ich mir schon vor Jahren von dir geklaut. :-D
Tolles Rad! Macht sicher Spass.
 
Sehr schönes Bike, Lyrik in Schwarz oder besser RAW gefiele mir auch besser...aber das ist Jammern auf hohem Niveau!
Und in dem schönen Bericht kein Wort zu/gegen "N", sehr edel! :daumen:
 
top teil- wunderschöner aufbau!
was mich wundert ist das relativ hohe gewicht, trotz xx1, x kings?? was wiegt denn der rahmen inkl. dämpfer??
 
Zurück
Oben Unten