Orange Segment - 110mm 29er Trailbike in der Vorstellung

Die Briten geben Gas: nur wenige Tage nach der Vorstellung des überarbeiteten Orange Alpine 160 ist nun das neue Orange Segment vorgestellt worden. Das 29“-Bike mit 120/110mm Federweg soll der schnellste Allrounder der Kultmarke sein und mit kurzem Federweg großen Spaß bereiten. Wir zeigen die ersten Bilder und alle Informationen zum neuen Orange Segment.


→ Den vollständigen Artikel "Orange Segment - 110mm 29er Trailbike in der Vorstellung" im Newsbereich lesen


 
Bild Nr. 3:
wieso ist es für ungeübte Schrauber besser, wenn doch trotzdem noch die PM-Aufnahme am Adapter auf mich wartet. Oder geht es lediglich darum, dass ich Notfall nur den Adapter wechseln muss und nicht eine komplett neue Schwinge brauch?
 
Ohne ein Orange jemals gefahren zu sein:

Ihhhhhhgitt....sind die Dinger Häßlich.
Aber wenns sichs evtl gut fährt.......
 
Wow! Die Geo ist für ein 29er schon extrem oder?
Ich finds irgendwie nicht wirklich schön, aber fahren würd ichs echt total gern mal...
Da gibts auf dem Markt auch kaum was vergleichbares, oder? (Banshee Phantom fällt mir da gerade nur ein...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild Nr. 3:
wieso ist es für ungeübte Schrauber besser, wenn doch trotzdem noch die PM-Aufnahme am Adapter auf mich wartet. Oder geht es lediglich darum, dass ich Notfall nur den Adapter wechseln muss und nicht eine komplett neue Schwinge brauch?

Ja, plus das das Adapteralu bei guten Herstellern kaum zu zerstören ist.

G.:)
 
Seit der Mega bin ich in die Orangen verliebt: Alle, mit denen ich dort über ihr Orange ins Gespräch gekommen bin (allesamt aus UK), meinten in der Tat: kaufen und fahren. Kein blablabla.

Als ich dann gesehen habe, wie einige von denen fahren, finde ich: Sie haben mehr als Recht:i2:
 
Wow! Die Geo ist für ein 29er schon extrem oder?
Ich finds irgendwie nicht wirklich schön, aber fahren würd ichs echt total gern mal...
Da gibts auf dem Markt auch kaum was vergleichbares, oder? (Banshee Phantom fällt mir da gerade nur ein...)
Kona Process 111
Das ist von der Geo her noch konsequenter mMn, und Kettenstreben unter 430 (!) mm dürften das Rad noch verspielter machen.
Schade find ich den kurzen Dämpfer. Grad wenig Federweg muss "hochwertig" behandelt werden. Die potenten Luftdämpfer gibts aber AFAIK nicht in 165.
Und leider keine XL Rahmengrösse.

Warum liest man hier nix vom Orange Alpine Five 29er? Das wär auch sehr interessant - im Fahrvergleich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...
Optik ist wie immer Geschmackssache, aber zum Glück gibt es noch Hersteller, die nicht den 100. Viergelenkhinterbau ins Rennen schicken.

Haltbarkeit ist - nach allem was ich von Orange-Piloten gehört habe top! Auch weil wenig Lager, etc.

Gewicht würde mich interessieren - ohne die Orange-HP konsultiert zu haben. Ich schätze aber 14-15kg werden es sein, ohne Reverb! Das wäre mM für ein agiles Trailbike schlicht zu viel. Da kann die Geo noch so spritzig sein.
 
Herr Autor, bitte korrigieren:

Merci, ist korrigiert. War zu spät gestern :) Tobi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum liest man hier nix vom Orange Alpine Five 29er? Das wär auch sehr interessant - im Fahrvergleich :)
Darf ich gleich ein line-up für einen 29er Vergleichstest vorschlagen?
Banshee Prime
BMC TF02
Cannondale Trigger
Canyon Spectral EX 29
Kona Process 111
Orange Alpine Five
Specialized Enduro
Salsa Horsethief
Trek Remedy
Bitte danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ding ist ja trotz der langen streben, mit ähnlicher geo wie das icb2, noch relativ kurz geraten. Find ick juut.
aber wenn die den hinterbau noch kürzen würden und ne 140er pike reinhängen, wäre das definitiv mein neues rad.
I like orange :daumen:
 
Orange haben mit ihrem Design eines den anderen Firmen vorweg:
ein Design, welches (seit anbeginn) sofort und unverkennbar ins auge sticht und jeder weiss... - dat is'n Orange - (ob es nun gefällt oder nicht)

bei den Jungs wird nicht jedes Jahr das "NonPlusUltra" neu erfunden und als solches propagiert. so dass man denken muss (gibt ja genug verwirrte käufer...) dass das 1jahr alte material schlicht unfahrbar ist und man sofort auf das aktuellste Modell wechseln muss..

macht (für mich) Orange noch Attraktiver in der Szene
:bier:
 
GERADE die Optik ist geil!
Du siehst es aus 100 Meter Entfernung und weißt sofort: Aha, ein Orange!
Genau wie beim Käfer, Porsche 911, Landrover Defender, etc.
Ich persönlich würde aber das Alpin 160 vorziehen wegen Twänti-Nein und so.
Aber das ist ja jetzt wieder ein ganz anderes Thema... ;-)
 
...was ich gut finde, Orange bleibt seinem Stil treu - man erkennt auf den ersten Blick und aus 3 km Entfernung um welche Marke es sich handelt.

Wenn die nur nicht so vollkommen wider meinem Ästhetikempfinden wären - wie verunglückter Hybrid aus Fahrrad und Mopped...:(
Da zählt bei mir nicht mal mehr form follows function, obwohl es eine sympatische Firma ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten