Muschi am Mittwoch: Eurobike special – Verleihung der “Pinken Banane 2016”

Muschi am Mittwoch: Eurobike special – Verleihung der “Pinken Banane 2016”

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOS8yMDU1MTQwLW8wYXp2cHF0NzVxdy1kc2NfMDI1MS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Halle A1 auf der Eurobike 2016 und ich frage mich, was die Messe wohl an Produkten aufbietet, die auf den Hinterbänken der medialen Aufmerksamkeit sitzen. Ich habe mich dieses Jahr wieder auf den Weg durch die Messehallen gemacht, um 12 kuriose, einzigartige und besondere Produkte zu finden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: Eurobike special – Verleihung der “Pinken Banane 2016”
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht helfen, aber die pinke Banane sieht aus wie ein Sextoy, ganz besonders in den Händen der süßen Mädels. :D

Der Cargonaut sieht einfach nur geil aus! Was soll das mit den Laufradgrößen? Im Gelände, wo Wendigkeit enorm wichtig ist, wollen uns die Hersteller die beknackten trägen Riesenräder aufschwatzen und da, wo die großen Laufräder wirklich Sinn machen (auf der Straße), drehen sie uns Bikes mit Kinderwagenrädern an, mit denen man nicht mal über Kopfsteinplaster kommt. :spinner:
 
Diese komischen Lastenräder mit Holzkiste vorn oder in der Mitte die noch ewig lang und breit sind nehmen eh schon stark zu und verstopfen sämtliche Radwege. Fahren können die meisten mit den Dingern auch nicht wirklich. Das sieht teilweise echt abenteuerlich - wenn Kinder an Board sind - sogar lebensgefährlich aus, wie viele damit so unterwegs sind. Da kommt doch Freude auf bei so Dingern wie dem Cargonaut oder Think Big. :wut::spinner:
Wasn Sch*****.



Ach ja: DAS ist meine Meinung! Es steht jedem frei, eine andere zu haben!
 
deine Meinung teile ich. jetzt zum schulanfang sind die straßen wieder leer, dafür die radwege mit anhängern und lastenrädern dicht.
bin heute auf der Straße gefahren - war schneller und angenehmer.

trotzdem, da sind paar ganz witzige sachen dabei.

das e-einrad oder das curious find ich witzig
 
Diese komischen Lastenräder mit Holzkiste vorn oder in der Mitte die noch ewig lang und breit sind nehmen eh schon stark zu und verstopfen sämtliche Radwege. Fahren können die meisten mit den Dingern auch nicht wirklich. Das sieht teilweise echt abenteuerlich - wenn Kinder an Board sind - sogar lebensgefährlich aus, wie viele damit so unterwegs sind. Da kommt doch Freude auf bei so Dingern wie dem Cargonaut oder Think Big. :wut::spinner:
Wasn Sch****

Ich empfehle einen Ausflug in die Niederlande. Dort fahren unzählige dieser Lastenräder rum - mit und ohne eMotor, mit und ohne Kids oder Transportgütern - und das recht unfall- und stressfrei ;-)

Wir in Deutschland haben halt seit eh und je ein Problem mit Verkehrslösungen abseits des Autos...
 
Ich empfehle einen Ausflug in die Niederlande. Dort fahren unzählige dieser Lastenräder rum - mit und ohne eMotor, mit und ohne Kids oder Transportgütern - und das recht unfall- und stressfrei ;-)

Wir in Deutschland haben halt seit eh und je ein Problem mit Verkehrslösungen abseits des Autos...
Das liegt meist weniger an den Autos als vielmehr an denjenigen die sie bedienen.
 
Naja, wäre Radfahren hier so gesellschaftlich verwurzelt wie in NL, gäbe es wohl weniger Probleme.

Die Bedienung eines Lastenrads sollte auch einen normalversierten Radfahrer nicht vor unlösbare Probleme stellen.
Bei den eBikes klappt es ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 20" fahren bei vielen öffis umsonst mit.

Wußte ich nicht. Aber das ist auch etwas, das ich noch nie verstanden habe, wozu das Rad, wenn man dann doch in die Bahn steigt??? Ich fahre von zu Hause bis zum Ziel mit dem Rad und Berlin ist nicht gerade klein....

Lastenräder sind doch ne prima Sache, gerade im Sommer für Ausflüge ins Grüne mit Freundin & Hund, Decke, Picknickkorb, etc. - ohne sich mit nem bleischweren Rucksack den Rücken zu brechen. Hier kann man nur leider keine vernünftigen leihen.
 
Aber das ist auch etwas, das ich noch nie verstanden habe, wozu das Rad, wenn man dann doch in die Bahn steigt??? Ich fahre von zu Hause bis zum Ziel mit dem Rad und Berlin ist nicht gerade klein....
Um mal deinen Horizont etwas zu erweitern, es mag Menschen geben, die mit dem Rad zum Bahnhof fahren, dann viele viele km mit der Bahn fahren und dann vom Bahnhof nochmal mit dem Rad zum eigentlichen Ziel fahren. Es gibt noch Entfernungen, die sind grösser als einmal quer durch Berlin, oder Landstriche, die nicht so rosig an die ÖPNV angebunden sind. :rolleyes:
 
Wir in Deutschland haben halt seit eh und je ein Problem mit Verkehrslösungen abseits des Autos...
Jep. Und das ist des Pudels Kern. Dass das in NL funktioniert, weiß ich. Ist aber für D leider irrelevant. Wie du selbst sagst, hier klappts halt leider nicht, da es schon an einfachsten Rahmenbedingungen wie vernünftigen Radwegen etc. scheitert. Daher sind diese Dinger imo hier in D einfach nur nervig.
 
...das ist wie beim Autofahren in D. Jeder meint er könne es besser als der Fahrer vor ihm und ist dann von diesem "genervt". Dabei fahren alle mehr oder weniger gleich. (Aber wehe du hältst dich an die Geschwindigkeitsbegrenzung und fährst nicht mindestens 15km/h schneller!)
Finde diese Lastenräder ziemlich cool. Wenn ich Platz hätte um es daheim abzustellen würde ich mir eins zulegen :aetsch:

....allerdings nicht das Ding da... dieser Cargonaut
 
Um mal deinen Horizont etwas zu erweitern

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Und um mal deine grenzenlose Überheblichkeit etwas einzudämmen und deinen Horizont zu erweitern: es gibt auch in Berlin zig Leute, die jeden Tag 500m mit dem Rad von der Wohnung zum Bahnhof fahren, 10 Stationen mit der randvollen U-/S-Bahn fahren und dann wieder 500m mit dem Rad zum Büro. Das gibts also auch innerhalb einer Stadt, nicht nur bei pendelnden Landbewohnern, die 3 Dörfer weiter arbeiten.

Und auch in der Provinz gibts Busse, die einen ans Ziel bringen. Niemand arbeitet mitten im Nichts! Entweder man ist Radler oder man fährt mit den Öffentlichen.

Apropos: Sonne scheint, ich geh radeln! :winken:
 
@muschi ....Vielen Dank für den etwas anderen EB-Bericht. Bild 51 gefällt mir super, es sieht nach viel Spaß aus! Wann habt ihr das aufgenommen, am ersten oder am letzten Tag der EB?
 
Zurück
Oben Unten