Muschi am Mittwoch: Mein Trainingsplan endet auf dem Ponyhof
Ich hege reges Desinteresse an der Personalie Trainingsplan. Weil ich das schon immer tue, bin ich im Grunde genommen der absolut falsche Ansprechpartner zum Thema Trainingseffizienz. Aber vielleicht genau der Richtige, um darüber zu schreiben, wenn der kleine neugierige Mann wieder von hinten an die Schädeldecke klopft und fragt „Fahr doch mal nach Trainingsplan und gewinne“.
Den vollständigen Artikel ansehen:
Ich hege reges Desinteresse an der Personalie Trainingsplan. Weil ich das schon immer tue, bin ich im Grunde genommen der absolut falsche Ansprechpartner zum Thema Trainingseffizienz. Aber vielleicht genau der Richtige, um darüber zu schreiben, wenn der kleine neugierige Mann wieder von hinten an die Schädeldecke klopft und fragt „Fahr doch mal nach Trainingsplan und gewinne“.
Den vollständigen Artikel ansehen:
Zuletzt bearbeitet:
Willst du wirklich jeden morgen Haferflocken abwiegen und 3x5 Intervalle K2 am Berg fahren, damit du vielleicht in deiner Altersklasse auf dem Treppchen stehen kannst??? Die magere Putenbrust in Wasser angedünstet mit kleinem Beilagensalat in Essig und Öl schmeckt nicht halb so gut wie das Schweinenackensteak vom Grill. Die jungen Burschen werden dich trotzdem am Berg stehen lassen. Trainingspläne sind meiner Meinung nach was für junge Talente, die es im Sport zu was bringen können, welche entsprechend gefördert werden, damit sie in ihrem normalen Leben nicht überfordert werden. Leider passiert das in Deutschland viel zu wenig, das liebe Geld mal wieder. Profis profitieren bis ins höhere sportliche Alter (siehe Sabine Spitz) von Trainingsplänen. Aber alles muss sich danach ausrichten. Sogar ihr Mann Ralf hat seine sportliche Karriere damals aufgegeben, weil sie das bessere Talent und Aussicht auf Erfolg hatte. Was sich ja bewahrheitet hat...

Aber eins sollten wir dabei alle berücksichtigen: Die Zeit auf dem Fahrrad ist Freizeit, also geniessen und ab und zu natürlich Strava-Attacken fahren. Wenn ich irgendwann mal genug habe, oder genug Zeit habe, mach ich auch mal training nach Plan!