Specialized Epic Hardtail 2020 im ersten Test: Mit Leichtigkeit nach vorne

Specialized Epic Hardtail 2020 im ersten Test: Mit Leichtigkeit nach vorne

Bocksteif, brutal leicht, sauschnell: Mit diesen drei Kernaussagen lässt sich das neue Specialized Epic Hardtail ziemlich gut beschreiben. Die Neuauflage des Klassikers ist eine Kampfansage an die Konkurrenz, die ihre Carbon-Rahmen auf dem Leichtgewichts-Parkett tanzen lassen, denn Specialized hat den ohnehin schon nicht gerade schweren Rahmen nochmal von Grund auf neu gedacht und präsentiert das laut eigener Aussage momentan leichteste World Cup-Racebike. Wir sind den schnellen Racer schon gefahren – hier ist der erste Test!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized Epic Hardtail 2020 im ersten Test: Mit Leichtigkeit nach vorne
 
Wow o_O
Wiegt ja GAR NIX.
Screenshot_20190806-181146~2.png
 

Anzeige

Re: Specialized Epic Hardtail 2020 im ersten Test: Mit Leichtigkeit nach vorne
UVP 9500 EUR... da fehlen einem die

Wieso, weil Specialized tatsächlich Geld in Forschung und Entwicklung steckt? Also so Sachen wie ein Exklusivvertrag mit Denk Engineering, eigener Windkanal, eigene Dämpfung, und so weiter? ;)
Ist eben das Topmodell, das wird seine Käufer finden. Gibt ja auch genug Varianten drunter.
 
Sieht auf dem Papier sehr gelungen aus die Kiste. Nur das Rahmendesign finde ich, wie schon beim Vorgänger, etwas lahm. Und richtig gut wäre es gewesen, wenn man den Nicht-SWorks-Modellen ein SWAT-System im Unterrohr spendiert hätte.
 
Hatte ich gar nicht drauf geachtet... der Kofferraum ist schon praktisch. Schade, dass das Epic keinen hat.
 
Wieso, weil Specialized tatsächlich Geld in Forschung und Entwicklung steckt? Also so Sachen wie ein Exklusivvertrag mit Denk Engineering, eigener Windkanal, eigene Dämpfung, und so weiter? ;)
Ist eben das Topmodell, das wird seine Käufer finden. Gibt ja auch genug Varianten drunter.

Das stimmt - die Frage ist ob der Freizeitsportler überhaupt die Zielgruppe ist?
Design finde ich persönlich schon schick - elegante einfache Linien.Zeitlos.
 
Mir gefällt es auch gut. Preisdiskussion ist müssig, da ist bestimmt eine Menge Arbeit reingeflossen, den rahmen genauso zu konstruieren. Die Anbauteile stimmen wenigstens bei dem Preis. Nicht wie bei anderen, z.B. dann nochmal schnell einen LRS aus dem mittleren Regal.
 
Also sorry, das Rad ist sicher gut, aber 9.500 € ist eine Preisliga für sich!

Alles Luxuslifestyle-Produkte.
Mir gehen die hohen Preise sowas von auf den Sender: Fotografieren kann man nur mit zigtausend Euro teuren Profiobjektiven, ein Mittelklassewagen kostet locker mal 50.000€. Überall wird einem suggeriert, man brauche das alles....
 
Wirklich ein schönes Bike!!! Kommt wohl noch ne neue Eagle Schaltgruppe unter der NX. Das günstigste Model hat eine SX Eagle.
 
Sehr schönes Bike. Voll und ganz gemacht für den Wettkampf. Ready to race. Leider ist meine Garage schon voll und das Konto leer.
 
Schönes Bike, hätte ich gerne..... ist aber bei meinem Skill und Trainigsstand eindeutig Perlen vor die Sau geschmissen.

@waldwegflitzer, nicht die Hersteller bestimmen den Markt. Wir als Kunden tun das. Wenn das Ding für den Preis gekauft wird und schwarze Zahlen schreibt, hat der Hersteller alles richtig gemacht. Bleiben die Zahlen rot fliegt das Ding bald aus Programm.
 
Die Leitung für eine eventuelle Variostütze müsste dann aber auch auf der linken Seite in den Rahmen, rechts ist ja keine Öffnung. Die meisten haben den Hebel aber wohl auf der linken Seite montiert, da wäre eine Zugführung an der rechten Seite eleganter gewesen. Aber vielleicht rechnet man auch nur noch mit AXS-Stützen.
 
Ich weiss auch nicht was das Preisgejammere soll. Wer will kann sich ja die deutlich günstigeren Modelle ohne den begehrten S-Works Schriftzug (und natürlich mehr Gewicht) holen
 
Also sorry, das Rad ist sicher gut, aber 9.500 € ist eine Preisliga für sich!

Alles Luxuslifestyle-Produkte.
Mir gehen die hohen Preise sowas von auf den Sender: Fotografieren kann man nur mit zigtausend Euro teuren Profiobjektiven, ein Mittelklassewagen kostet locker mal 50.000€. Überall wird einem suggeriert, man brauche das alles....
Ich möchte mein Sigma 135 mm 1.8 nicht missen, mit dem auch die Fotos vom epic entstanden sind. Braucht man natürlich nicht, macht einen aber schlicht selber glücklich :D und die Ergebnisse sind halt toll.
Die Gewichte der günstigeren Räder wären noch interessant
Gibt es noch keine offiziellen, folgen aber sobald wir sie Haben!
 
Zurück
Oben Unten