Ibis Mojo V4: Neuauflage des Kult-Trailbikes

Ibis Mojo V4: Neuauflage des Kult-Trailbikes

Nachdem Ibis in den letzten Jahren bereits das Ripley, das Ripmo und das Mojo HD einem gründlichen Update unterzogen hat, ist jetzt das ikonische Trailbike Mojo an der Reihe. Das neue Ibis Mojo V4 rollt auf 27,5"-Laufrädern, verfügt über 140 mm Federweg an der Front sowie 130 mm am Heck und kann mit zahlreichen schlauen Details aufwarten. Alle Infos zum neuesten Spross der Ibis-Familie gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ibis Mojo V4: Neuauflage des Kult-Trailbikes
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Geometriekonzept mit den kurzen Sitzrohren finde ich genial.
Ich bin trotz des extremen Preises in Versuchung...

Gruß xyzHero
 
Mir kommt Factory gerade in bei den preiswerten Ausstattungen fast zu schön um wahr zu sein vor.

ich Lehn mich mal aus dem Fenster und zweifele das an.

Umso besser, falls ich Unrecht hätte

Grüsse Tom
 
Das Geometriekonzept mit den kurzen Sitzrohren finde ich genial.
Ich bin trotz des extremen Preises in Versuchung...

Gruß xyzHero

Ich nicht....42cm bei L - das wäre für mich unfahrbar (kurz) obwohl das L mir von reach/stack eher Zusagen würde als das XL.

Mmn haben größere Fahrer im selben Maß Nachteile wie die kleineren Vorteile bei diesem Konzept. Aber es scheint für die Hersteller Sinn zu machen, wahrscheinlich weil die eine Gruppe häufiger ist als die andere.
 
Mir kommt Factory gerade in bei den preiswerten Ausstattungen fast zu schön um wahr zu sein vor.

ich Lehn mich mal aus dem Fenster und zweifele das an.

Umso besser, falls ich Unrecht hätte

Grüsse Tom
Unseren Infos nach werden bei allen Ausstattungsvarianten Fox Factory-Federelemente verbaut. So sind die Bikes auch auf der Ibis-Website gelistet. Du bist gerade also höchstwahrscheinlich aus dem Fenster gefallen :bier:
Das Sitzrohr in Größe S scheint auch ein wenig kurz geraten ;)

Gruß xyzHero
Da hast du recht, da gabs einen Zahlendreher. Das Sitzrohr ist in S 360 mm nicht 306 mm lang. Ist korrigiert.
 
“Das neue Ibis Mojo V4 setzt weiterhin auf 27,5″-Laufräder“ und das sollten bitte wieder viel mehr Hersteller so machen! Ein Mojo in 27,5“ bietet Spaß pur - zumindest die letzte Generation war echt toll.
Ich würde mir ein anderes Hobby suchen, wenn auch Hersteller wie Ibis oder Santa auf den 29“ only Zug aufspringen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch für mich leider ein Rückschritt - die organische Perfektion der ersten Mojos ist immer mehr verloren gegangen (hier insb. wegen den langen Steuerrohren, dem wuchtigen Oberrohr und dem großen oberen "Loch"!?). Ich bleib bei den alten Modellen ;)
 
Tja, nicht schlecht, aber für meine Planung leider 3 bis 4 Monate zu spät.
Da hätte ich schwach werden können...

Finde ich toll, daß es sowas noch gibt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Rad, dass die Auswahl an modernen 27.5er Trail-Bikes mal wieder erweitert.
Ich find's gut, würde mich persönlich aber nicht richtig ansprechen, ein wenig arg zwischen den Größen und für die beiden großen Rahmen sind die Kettenstreben schon arg kurz. Fällt in die gleiche Kategorie von Bikes wie Yeti sb140 oder Transition Scout, beide würden mir besser gefallen.
Aber Geschmäcker sind verschieden und es wird bestimmt Freunde finden.
Einziger echter Fail: Dämpfer mit Ausgleichsbehälter und Trinkflasche passen nicht.
 
Sehr schönes Bike. ? Ich fahre selbst ein Ibis Ripley und bin davon begeistert (sehr leichter Rahmen). Die Verarbeitungsqualität ist top; einziger Wermutstropfen ist die Lackierung, die für meinen Geschmack zu empfindlich ist.
Bis jetzt mein "leisestes" Bike, es klappert absolut nichts - das sollte man in der Preisklasse auch erwarten, ist leider aber noch immer die Ausnahme (einer der Gründe, warum ich mich gegen ein Yeti entschieden hatte)
 
Optisch für mich leider ein Rückschritt - die organische Perfektion der ersten Mojos ist immer mehr verloren gegangen (hier insb. wegen den langen Steuerrohren, dem wuchtigen Oberrohr und dem großen oberen "Loch"!?). Ich bleib bei den alten Modellen ;)
Das 26er war das letzte, das gut aussah. Mit dem Wechsel auf größere Räder wurde der Rahmen unschöner

Das obere Loch kannst du aber sinnvoll stopfen:

Ibis-Mojo-4-2021-Trail-Enduro-Bike-MTB-2897-810x540.jpg
 
Ich nicht....42cm bei L - das wäre für mich unfahrbar (kurz) obwohl das L mir von reach/stack eher Zusagen würde als das XL.
Wie groß ist denn deine Schrittlänge?


Die Verarbeitungsqualität ist top; einziger Wermutstropfen ist die Lackierung, die für meinen Geschmack zu empfindlich ist.
Bis jetzt mein "leisestes" Bike, es klappert absolut nichts
Hmm, interessant, der Lack an meinem blauen Ripley V4 erscheint mir recht robust.
Leise ist's wirklich, sehr angenehm.
 
Was wiegen die Bikes? Oder hab ich das übersehen?
Sollten bei den Preisen und in der Federwegsklasse ja auf jeden Fall unter die 11kg Marke rutschen !
 
Zurück
Oben Unten