MTB-News.de

Sea Otter 2019 – Kavenz VHP160
Der Prototyp des 77Designz-Projektbikes

Kavenz VHP160: Die Serie um den neu entwickelten Rahmen des 77Designz-Teams um Giacomo Großehagenbrock ist vielen Lesern bekannt. Nun nimmt das Projekt Form an: Auf dem Sea Otter Festival stand das Bike von Giacomo als Prototypen-Aufbau am Stand der kanadischen Carbon-Experten We Are One Composites. Warum das Bike unter dem Firmennamen Kavenz veröffentlicht wird und welche letzten Updates am Bike vorgenommen wurden, erfahrt ihr hier!

Vollständigen Artikel lesen …

Kavenz VHP160: Infos und Preise

Als eigenständige Bikemarke sollte auch ein eigenständiger Name her – und abgeleitet vom Kaventsmann (hier mehr über die Definition des Wortes) wurde letztendlich der etwas knackigere Name „Kavenz“ für den nationalen wie internationalen Markt. Die Entwicklung des außergewöhnlichen 160 mm-Enduros haben wir auf MTB-News über die letzten Monate begleitet. So langsam scheint das Produkt spruchreif zu werden. So soll das Bike im kommenden Frühjahr als Kavenz VHP160 auf den Markt kommen.

# Das neue Kavenz VHP160 soll ab Frühjahr 2020 erhältlich sein - es setzt auf einen Hinterbau mit hohem Drehpunkt und Kettenumlenkung sowie 29" Laufräder und 160 mm Federweg. Der Rahmen soll 2.500 € (UVP) kosten.
Diashow: Sea Otter 2019: Kavenz VHP 160 – der Prototyp des Projektbikes
Diashow starten »
# Die Wippe des VHP 160 sitzt knapp unter dem Oberrohr und steuert in diesem Fall einen durchaus spannenden Dämpfer an.
# Was Parts angeht, vertraut Kavenz auf interessante Teile - beispielsweise von Intend oder dem Partner-Unternehmen We Are One Composites.
# Natürlich kommt der eigene 77Designz-Vorbau mit Carbon-Lenker zum Einsatz.
# Im Prototyp sitzt ein weiterer Prototyp - der brandneue Dämpfer von Intend.
# Obwohl das VHP160 über einen hohen Drehpunkt verfügt, ist es kein Eingelenker - in der Kettenstrebe sitzt ein klassischer Horstlink.
# 77designz und Kavenz-7
# Die Umlenkung hat bei uns im Forum schon für Furore gesorgt
# Ein schicker und wirklich schlanker Hinterbau!

Hier findet ihr die komplette Entwicklungsgeschichte des Kavenz VHP160.

Wie gefällt euch der Prototyp des Bikes?


Hier findest du alle Neuheiten vom Sea Otter Classic Festival 2019:

Die mobile Version verlassen