Liteville 301 MK13

Es geht los...!
http://www.liteville.com/de/112/bikes/301-mk13/frame-set/
image.png

Und wer Zeit hat....
http://www.liteville.com/de/115/gardaseemesse/
image.png
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    491,1 KB · Aufrufe: 392
  • image.png
    image.png
    573,9 KB · Aufrufe: 157
Naja, vorher war hinten der rockrazor... Der war nicht viel tauglicher. Aber ja, vorn hätte ich auch lieber nen MM. Aber Reifen ist wohl sehr Geschmackssache. Die Zunahme ist halt durch Wechsel von ein- auf zweifach einerseits... Und die XO Kurbel war sicher auch leichter...
 
Hat die Enduro Werksmaschine eine Boost Gabel mit 15 x 110 mm oder ist das eine normale Gabel mit 15 x 100 mm ?
 
was bedeutet denn EVO6 für den unwissenden normalo (wie mich)?
bezieht sich das "nur" auf die laufräder, die man dann evtl. von syntace nehmen muss oder muss man dann auch mit abständen des kettenblattes o.ä. hantieren, die wieder ganz anders als "boost" sind?

wenn sich an der geo nichts ändert (so wie bei dem hier in einem beitrag vorgestellten prototyp des 601 - las sich sehr vielversprechend), bin ich vermutlich raus und werde mich nach alternativen umsehen müssen. eine revolution muss ja wirklich nicht immer sein, aber "Wir bauen unsere Liteville Rahmen nach dem Prinzip der kontinuierlichen, unermudlichen Evolution" liest sich eher wie eine wissende entschuldigung.
 
das 301 ist halt herrlich "old school".hoch und stelzig mit seinem tretlager in schwindeliger höhe.
vielen scheint diese alte geo ja scheinbar zu passen.
da sich nichts relevantes geändert hat ist der hinterbau in der funktion ja noch immer so hölzern und spröde.

in raw sieht es immer noch ganz nett aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das 301 ist halt herrlich "old school".hoch und stelzig mit seinem tretlager in schwindeliger höhe.
vielen scheint diese alte geo ja scheinbar zu passen.
da sich nichts relevantes geändert hat ist der hinterbau in der funktion ja noch immer so hölzern und spröde.

in raw sieht es immer noch ganz nett aus.

Seit dem 12er ist es doch länger und das Tretlager tiefer. Im großen und ganzen "relativ" ähnlich dem Nomad eigentlich.
 
was bedeutet denn EVO6 für den unwissenden normalo (wie mich)?

EVO6 ist Boost asymmetrisch. Bei Boost ist die Nabe bzw. der Hinterbau auf jeder Seite 3mm breiter als X12. EVO6 nur auf der Antriebsseite 6mm breiter. D.h. die Boost Naben sind automatisch auch EVO6 Naben. Lediglich beim Einspeichen muss man darauf achten, dass die Felge 3mm mehr nach links eingespeicht wird.
 
Dafür aber auch nur die günstigere Shimano XT. Nicht, dass das schlecht wäre, aber sie sollte im Einkauf günstiger sein, was die Reverb wieder relativiert. Bin dennoch mal gespannt, was die Geo-Tabelle zeigen wird. Ob es tatsächlich nur ein MK12 mit Evo6 ist, oder doch mehr.
 
da seit freitag anscheinend die testtage sind dachte ich eigentlich, dass sich hier die neuigkeiten förmlich überschlagen würden.
hat so soooo wenig geändert, dass es gar nichts neues zu berichten gibt?
 
Zurück
Oben Unten