san_andreas
Angstbremser
Jup, Klemmen passen für beide.
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So morgen werden die neuen Bremsen bestellt, ich denke die Zee wird es sein, passt von der Farbe und von der power erst recht . Und bei einem so teuren Bike sind mir die 20 aufpreis gegenüber der Xt aufgrund der Farbe allemal wert. Oder fährt einer von euch die Zee und will mir von dem Kauf abraten? ;-)
Naja als preiswerte Alternative gibt es ja sicherlich auch diese hier noch:
X-Fusion venegaence
Kann da wer erfahrungsgemäß was sagen?
So morgen werden die neuen Bremsen bestellt, ich denke die Zee wird es sein, passt von der Farbe und von der power erst recht . Und bei einem so teuren Bike sind mir die 20 aufpreis gegenüber der Xt aufgrund der Farbe allemal wert. Oder fährt einer von euch die Zee und will mir von dem Kauf abraten? ;-)
jo hab sie jetzt auch drin und der Eindruck ist gut.
Mal ne Frage in den Raum, da man ja beim Expert, XL Rahmen, einen ziemlich langen Schaltzug brauch, wie lang müsste man ungefähr kaufen. Hatte jetzt mal gemessen und 130 für vorn und 170 hinten gemessen, was ja extrem lang ist finde ich.
Wow, da gibst du ja g'scheid Gas, wenn du mit 80 psi bei 75 kg den Federweg ausnutzt! Bei uns ist noch ziemlicher Matsch. Mit halbwegs Gas geben ist noch nix. Bei der ersten Fahrt im Matsch/Schnee gar net (hatte auch Minusgrade), bei der zweiten ein bisschen.Setup Update nach zwei weiteren Ausfahrten dieses Weekend:
Lyrik RC2DH SA 170 2013:
- 80 psi (entspricht nach RS Tabelle ca. 85 kg. Ich wiege netto 75kg und war gepäcklos d.h. ohne Rucksack unterwegs.)
- HSC 4 Klicks (jeweils von ganz offen)
- LSC 8 Klicks
- Rebound 4 Klicks
Neu kommen Answer Pro Taper Carbon DH und Kore Repute 35 dran.
Gruss pat
Wo bekommst du den Kore Repute her?
Man munkelt, dass der Repute erst ab Juli in D erhältlich ist.
Hatte auch gerade nach einem 35mm Vorbau für meine Holde geschaut. Bin glücklicherweise über einen sehr günstigen Havoc gestolpert.
Ich bin selber etwas verwirrt deswegen. Bin ein paar Jahre DH Rennen gefahren, ist aber ne Weile her. Glaube nicht, dass mein Speed aussergewöhnlich ist.Wow, da gibst du ja g'scheid Gas, wenn du mit 80 psi bei 75 kg den Federweg ausnutzt!
Hatte mein Händler schon vor ner Weile ganz normal beim CH-Import bestellt und geliefert bekommen. www.trailsupply.ch Keine Ahnung, warum der in D nicht/kaum erhältlich ist.Wo bekommst du den Kore Repute her?
Auf Crossmax SX macht man "richtige" Maxxis UST Reifen, das dauert 2 Minuten und geht mir der Standpumpe. UST ist für mich eigentlich eh das einzig konsequente tubeless.
Problem ist, dass die Reifen alle zusammengefaltet geliefert werden. D.h. die haben Knicke. Mit dem Notubes Tape dichtet der Gummi auch schon relativ gut ab, wenn die Reifenflanken mittig liegen. Bei den Crossmax habe ich kein Felgenband. Wenn der Reifen dann in der Vertiefung in der Mitte liegt, dann ist er einfach an den Stellen, wo er geknickt war, nicht dicht. Tubeless-Ready-Reifen sind da noch problematischer, weil die von Haus aus in der Vertiefung an vielen Stellen Luft auslassen.