Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

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Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Achja und grün Gabel und Rahmen sind identisch, kommt nur schlecht rüber. (Wäre ja sonst auch ein wenig peinlich für Canyon, wenn das 2 sich beißende Grüns wären)...

Naja du würdest dich wundern...
Schau dir mal fabrikneue Autos genauer an. Fast immer sind Farbunterschiede im Lack zu erkennen zwischen Karosserie (Metall) und Stoßfängern (Kunststoff). Das ist auch verdammt schwer, wirklich exakt hinzukriegen. In deinem Fall ist es ähnlich. Bei Carbonrahmen (auch Kunststoff) und Gabel (Aluminium Tauchrohre) verhält es sich ähnlich. Zu 100% gleich ist das kaum hinzukriegen. Die Kamera verstärkt den Effekt nochmal. Wobei ich glaube, hier ist es umso schwerer, da Rahmen und Gabel von unterschiedlichen Herstellern hergestellt und lackiert werden. Absolut identische Farbe kannst du also vergessen. Aber solang es in Realität nicht so auffällig ist, wie auf den Fotos, ist es ja halb so schlimm. ;)
 
Naja du würdest dich wundern...
Schau dir mal fabrikneue Autos genauer an. Fast immer sind Farbunterschiede im Lack zu erkennen zwischen Karosserie (Metall) und Stoßfängern (Kunststoff). Das ist auch verdammt schwer, wirklich exakt hinzukriegen. In deinem Fall ist es ähnlich. Bei Carbonrahmen (auch Kunststoff) und Gabel (Aluminium Tauchrohre) verhält es sich ähnlich. Zu 100% gleich ist das kaum hinzukriegen. Die Kamera verstärkt den Effekt nochmal. Wobei ich glaube, hier ist es umso schwerer, da Rahmen und Gabel von unterschiedlichen Herstellern hergestellt und lackiert werden. Absolut identische Farbe kannst du also vergessen. Aber solang es in Realität nicht so auffällig ist, wie auf den Fotos, ist es ja halb so schlimm. ;)

Den Carbonrahmen als Kunstoff zu bezeichnen ist aber schon eine Beleidigung für das Carbon :D.

Ne im Ernst so habe ich darüber noch nie nachgedacht, klingt aber logisch.
 
Direkt beim ersten Rennen mit dem Rad ordentlich lang gemacht. Noch mit Startnummer.
Irgendwo Sub 10Kg. Im XC-Setup dann bei ~ 8,8Kg.

large_dirty_harry_k.jpg

das ist ja noch sauber!
 
Eindrücke hat es noch keine, zum Glück ;)

Aber ich kann nicht viel sagen - ein Rennen und am Tag davor 3x um den Block.
Mit dem leichten Tubular LRS gehts brutal vorwärts. Aber auch wie abgebildet sehr angenehm zu fahren. Schön leicht (1200g), schöner Übergang Steuerrohr - Gabel (IS).
Lenkt und tritt sich gefühlt steifer als das Fuji Tahoe, ist im sitzen aber viel bequemer.
Vorher 350er Stütze mit 4cm Reserve und jetzt 400er @max. Das merkt man ;)
 
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