Biker(innen) aus dem Raum Rostock zum gemeinsamen Touren gesucht!

Als reiner Biker wäre ich dabei. Die anderen Sportarten kommen für mich nicht in Frage.
Die restlichen Voraussetzungen stimmen aber auch nicht, ich bin keine Rennen gefahren.

Es geht auch nur ums Radfahren Tiger, deshalb hab ich Mtbler geschrieben. Ich glaube die Vorraussetzungen sind nicht ganz so wichtig. Falls ernsthaftes Interesse besteht gib mir Bescheid. Wurde auch angesprochen, aber ich glaube bei meiner momentanen Ausdauer sind 29 Km mit hohem Tempo zu viel. Kann momentan maximal 3-4 Kilometer richtig hardcore reintreten, dann brauche ich aber ne kurze Pause und Wasser und dann geht es von vorne los - Hihi!.

Touraufruf:

kommenden Sonntag gehts ans Eingemachte. Die volle Bastorf-Runde steht an, runde 100km und geplante 1500hm. Es wird alles gefahren was zwischen Wohld und Bastorf interessant ist. Die eine oder andere Schleife ist eingeplant, Experimente ebenso. Zum Ende werden Extrarunden im Wohld gefahren, bis die 1500hm auf dem Tacho stehen :-)

Wegen der Länge der Tour ist diesmal Start 9:00 Uhr Trotzenburg. Start 9:00 Uhr heisst, das ihr spätestens 8:55 Uhr dort sein solltet. Es wird pünktlich gestartet und nicht gewartet. ACHTUNG: die Tour ist nichts für Anfänger und untrainierte Radler. Es wird entspannt, aber straff gefahren. Pausen an jeder Ecke wird es nicht geben. Mögliche Ausstiegspunkte wären in Doberan, Ausgang Kellerswald, oder Bastorf über Ostseeküstenradweg. Ich werde auf jeden Fall die komplette Runde fahren, und ich fahre auch alleine, wenn sich niemand traut. Das Ziel steht :-)

Moin und Hallo,

wollte mich hier mal melden und Tach sagen. Ich streife zwar schon seit '99 hier so durchs Gelände, habe aber erst jetzt hier von euch gelesen. So u.a. dass ihr oft in der Kühlung / Doberan unterwegs seid. Wir d.h. meine Frau, ein paar Kumpels und meine Wenigkeit sind gerne bei Neukalen im "Revier". Vielleicht kann man ja irgendwann mal was zusammen fahren. Allerdings fahren wir nicht solche ausgedehnten Langstrecken. Es sind mehr die hm statt der gefahrenen km die wir suchen, ist gemütlicher wenn man mit dem Sofa unterwegs ist ;-). Also Gruß aus Sanitz, vielleicht sieht man sich.

Nun ja unsere aktuelle "Sägezahn" Runde hat so 43km und ca. 750hm mit teils heftigen Rampen um die 25%. Der nächste Track wartet schon im Köcher, hat dann 57km mit ca.850hm.
Wenn man jetzt brutal zickzack fährt um jede Höhe mitzunehmen käme man locker auf 1.000 bis 1300hm bei vielleicht 65-70km Streckenlänge. Naja und den ein oder anderen Trail suchen wir auch noch, um nicht nur die "Forstautobahn" runter zu ballern.

Naja statt der Trails wird sie sich schon andere Wege suchen, aber ansonsten ist sie bei kürzeren Runden dabei und das mit 76! Ich habe auch sehr ungläubig geguckt als sie mich vor ein paar Jahren fragte, nachdem sie unsere Bikes probiert hat, ob ich ihr aus so eins fertig machen kann :-O Und nun will sie natürlich auch mit. Ja unsere Omi ist schon ein echter Enkelschreck!!!

Hi euch allen, ich habe erst vor kurzem wieder mit dem Biken angefangen und bin trotz suboptimalen Materials ab und an im Hütter Wohld und Rostocks Umgebung unterwegs... Meistens begleitet mich dabei mein eigentliches Hobby, meine Kamera.
Da ich beides gerne miteinander verbinden und mich auch mal in der Sportphotographie versuchen möchte, suche ich noch Freiwillige, die vielleicht Lust haben einem Noob ein paar Strecken schmackhaft zu machen und die nichts dagegen haben auch mal auf einem Photo zu sein....
Ich freue mich über jede Rückmeldung.... Schönes Wochende :-)

Da hat bestimmt keiner was dagegen, wenn du vielleicht mal ein paar Actionfotos von ihm machst. ;o) Hast du vielleicht ein paar Beispielfotos?

Gruß Björn

Sportbilder existieren mangels Gelegenheit noch nicht :-$
Bisher bin ich meistens auf unbewegte Motive gegangen wie das anhängende.... Allerdings in besserer Auflösung das es das Forum zulässt :lol:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 44
das sieht mal richtig ordentlich aus ... leider kenne ich mich nicht so wirklich in der gegend aus, aber Bock auf nen Action Bild (von Mir) hätte ich trotzdem ... :D

Ausrüstung an Kamera?
Da bin ich mit meiner EOS 500D und meistens einer 1,8 Festbrennweite unterwegs... Was sich für sportliche Aufnahmen am besten macht, müsste man dann mal schauen. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass sich der hohe Lichteinfall durchaus positiv auswirken kann, um die Verschlusszeit niedrig zu halten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir das mal hinbekommen würden.... Ich kann zwar nichts versprechen, aber einen Versuch ist es sicher wert.

Zurück