Biker(innen) aus dem Raum Rostock zum gemeinsamen Touren gesucht!

[email protected]

klunker rider
Dabei seit
2. September 2003
Punkte für Reaktionen
523
Standort
Rostock
Moin,
ich ziehe kommendes Frühjahr nach Rostock.
Gibt es dort irgendwas wie eine MTB community?
Ich suche Trails, Waldwege, alles was Spaß macht.
Wie ist die Rostocker Heide?

Gruß,
Kilian
 
Dabei seit
26. April 2002
Punkte für Reaktionen
9
Spaß musst Du relativ sehen - der über dem Meeresspiegel höchste Höhenzug in der Umgebung: die Kühlung ist 129m hoch. Musst Dir nur im klaren sein, dass ein schöner Trail keine 2-3 km geht sondern 200-500m.
In der näheren Umgebung kannst Du Dir mal die o.g. Kühlung anschauen, Hütter Wohld und Kösterbeck dito. Locals fragen oder selbst exploren.
Waldwege im Sinne von Waldautobahn gibt es jede Menge. In Teterow gibt es einen "bike-park" (nicht zu vergleichen mit denen im Mittel- oder sonstigem Gebirge). Der hat schon ein paar nette geshapte Wege. Da war ich allerdings noch nicht, hörte bzw. las bzw. sah im Fernsehen nur drüber. Neubrandenburg hat(te?) auch einen. Ist aber büschen weiter weg.
Wenn man die Erwartungen nicht allzuhoch hängt, kann man aber durchaus Spaß haben und durch die Ostsee in Reichweite das biken auch noch mit Sonnen+Baden verbinden.
Mittwochs um 19 Uhr gibt es ein paar Typen, die sich am Hütter Wohld treffen. Frag mal im Radhaus nach. Die Homies vo anderen Läden wie bikemarket haben sicherlich auch Regeltermine. Einfach mal im Laden fragen gehen.
Lies Dir mal ein paar Seiten durch von dem Thread hier und frage gezielt per PN nach. Wenn hier keiner weiter antwortet - was ich aber nicht glaube. Auch wenn das letzte Lebenszeichen vor Dir aus dem Februar stammt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
8. Mai 2019
Punkte für Reaktionen
0
Standort
21035 Hamburg
Moin zusammen.

In der Hoffnung, dass der Thread hier nicht ganz tot ist: Ich bin bald immer unter der Woche in Rostock und würde da auch gerne mal ein paar Touren machen. Wer fährt regelmäßig und hat Lust zusammen zu fahren?

Gruß,
Willy
 

Obotrit

Trainingsmuffel
Dabei seit
23. Juli 2007
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Bad Doberan
Ich schaue schon öfters mal rein :) Das wars dann auch. Hast mir ja ne PN geschrieben. Könnte mir so eine Seniorenrunde schon vorstellen. Was sagt denn Marne dazu?
 

Obotrit

Trainingsmuffel
Dabei seit
23. Juli 2007
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Bad Doberan
Nicht so voreilig. Wir waren in der Hochphase gut 20 Leute. Vielleicht bekommen wir noch 5 zusammen. Müssen mal schauen wer sich jetzt noch meldet.
 
Dabei seit
29. Juni 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Stralsund
Hallo zusammen,

auch wenn man lange nichts gehört hat, fahren viele weiterhin regelmäßig mit dem Rad :)

Chris und ich versuchen immer mal wieder eine Runde durch den Wohld und auch angrenzende Wälder zu drehen. Chris (chris2390) wohnt nach wie vor in Rostock und hat auch sicher Lust regelmäßig zu fahren.

Ich bin mittlerweile in Stralsund gelandet. Daher ist es für mich unter der Woche zeitmäßig nicht ganz so einfach, mal noch eben nach dem Feierabend extra nach Rostock zu düsen. Angepeilt wird dies jedoch so oft es eben geht.

Da es jedoch auf Rügen einiges geben sollte, will ich die Gegend hier mal erkunden. Fährt aus diesem Thread oder Forum hier oben jemand zufällig und kennt sich auf der Insel gut aus?

Beste Grüße

Steve
 
Dabei seit
29. Juni 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Stralsund
Moin,

Dich gibt es also noch Wo hat es dich denn aktuell hin verschlagen?

Wirklich viel Leben ist ja aktuell nicht mehr drin hier. Kommt ja aber vllt nochmal

Welches Trailbike hast du denn noch?
 
Dabei seit
29. Juni 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Stralsund
Hi Marko,

sehr sehr cool :) . Ist das hier bei uns? Ich hoffe ja, dass ich meine Kleine dann später auch dafür begeistern kann. Aktuell ist sie aber noch nicht mal 1,5 Jahre alt.

Chris und ich waren am Sonntag auf Rügen. Hochuferweg von Binz nach Sellin und zurück. Sehr nett 8-)
 

MS1980

Geisterfahrer
Dabei seit
21. Juli 2009
Punkte für Reaktionen
83
Standort
Hamburg / Rostock
Die Bilder sind von gestern hier bei Schwiegereltern in kölzow.
Die große (7jahre) ist von Anfang an am radeln intressiert und wir haben auch zusammen ihr 24zoll neu aufgebaut.(Siehe In mein Album) Das fand sie echt gut. Die kleine ist da nicht ganz so sportlich. Fährt aber auch ...
Das kriegen wir aber noch hin ;)
 
Dabei seit
29. Juni 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Stralsund
Hab es mir mal angeschaut :) Schön, dass sie das Interesse hat und so fleißig mit schraubt.

Wie hast du den Rahmen entlackt? Ich überlege noch, ob mein Rahmen raw werden soll.

Hast du auch vor, demnächst in den Wohld zu fahren?
 

MS1980

Geisterfahrer
Dabei seit
21. Juli 2009
Punkte für Reaktionen
83
Standort
Hamburg / Rostock
Beim cube war ja ne menge Lack drauf und denn konnte ich ne Messer nehmen und runter kratzen. Den Rest mit schleifpapier und viel zeit Geduld.
Aber dein Liteville ist ja eloxiert. Da geht das nicht so einfach, Steve.
Wohld schaff ich nicht. Sind nur bis Freitag morgen hier,denn geht's wieder zurück nach Hause.
 

MS1980

Geisterfahrer
Dabei seit
21. Juli 2009
Punkte für Reaktionen
83
Standort
Hamburg / Rostock
Letztes Jahr war ich mit nen Kumpel auch auf Rügen und sind denn auch in Binz am Strand gelandet. Vorher waren links und rechts noch fette Wege .... War auch schön dort im Wald ...
 
Dabei seit
29. Juni 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Stralsund
Das man Eloxal nicht einfach so abbekommt ist mir bewusst :) Das Liteville hab ich aber auch schon lange nicht mehr. Aktuell fahre ich ein Hardtail. Da soll evtl. der Lack runter. Ein dickes Bike kommt Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres.

Ja, es sollte wohl so einiges auf Rügen geben. Mal nach und nach erkunden.

Vllt schaffen wir es ja irgendwann mal wieder gemeinsam eine Runde zu drehen :)
 
Oben