ION 16 - Aufbauthread

So nun endlich die lang ersehnte letzte Zutat.

Decals mussten leider sofort enfernt werden :D, bei dem Rest bin ich mir noch nicht sicher.

CK ISO
Spank Subrosa
CX Ray
Hope 183er Discs
XT- Kasette
Schwalbe HD

Ist nicht das beste Foto, aber keine Zeit, jetzt ist Nachtschichtschrauben angesagt!:daumen::love:

Felgen waren als AV Ventile ausgeschrieben die haben natürlich nicht gepasst :mad:
somit die Kappen auch nicht.

Aufbohren sollte kein Problem sein. Bis auf die Flow hab ich bis jetzt immer alle Felgen aufgebohrt, wenn dieses unzweckmäßige kleine Unzwecksventilloch drin war.

Goldene Seilzugendkappen sind schon extrem :D

G.:)

Is nen top Dämpfer und hat der Kontra verbaut .
Mit dem machst de denke ich nix falsch!

THX... je mehr und je länger ich das Netz durchforste je unsicherer werde ich... Heute im BikePark hab ich ein ION 16 mit BOS- Fahrwerk testen können... Deville/ Kirk! Sehr Geil vom ersten Feeling her... der Kollege war ungefähr gleiche Gewichtskategorie...

für welche Kombi hast du dich entschieden?

Hat jemand Erfahrung mit dem Rock Shox Vivid Air im ION 16... wie verhält sich das Teil bei längerer uphill Strecke?

Bin den Vivid Air ausgiebig probegefahren in meinem Ion.
Mit ein paar Klicks LSC (die braucht man eh) ist das Heck ausreichend ruhig zum ewigen Pedalieren.
Mehr braucht man (ich) eigentlich nicht um den Berg hoch zukommen oder?

Bergab war der Dämpfer sehr überzeugend für einen Luftdämpfer. Kann ich empfehlen :daumen:

fox 36 / CCDB kann dazu aber noch nix sagen

Im ION 16 soll der CCDB der Knaller sein! bin auf einen Fahrbericht gespannt, bin den Fred ein paar Seiten zurück... RESPEKT!

Bin den Vivid Air ausgiebig probegefahren in meinem Ion.
Mit ein paar Klicks LSC (die braucht man eh) ist das Heck ausreichend ruhig zum ewigen Pedalieren.
Mehr braucht man (ich) eigentlich nicht um den Berg hoch zukommen oder?

Bergab war der Dämpfer sehr überzeugend für einen Luftdämpfer. Kann ich empfehlen :daumen:

damit muß man rechnen und kann auch leben, welchen Dämpfer hast du jetzt in deinem ION ?

ich glaub lakeke hat nen Stahlfederdämpfer drin, der mag das, was ja auch nicht verwerflich ist nur in Sachen Gewicht muss man halt Eingeständnisse machen.

du willst dein Jekyll gegen das ION ersetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück