klink mich mal mit ein
neuer Laufradsatz muss her, habe ähnliche Ansprüche wie @Free_Rider94
nur das ich nackt 75kg wiege und eher Enduro/Freeride fahre als DH,
trotzdem rumpelt es im Steinfeld/Wurzelfeld auch mal ordentlich
weshalb ich keine
Felgen unter 500g fahren wollen würde.
gefahren wird wie in den Videos in meinem Profil, allerdings nur noch selten.
Da einige Kumpels zu ihrer Zufriedenheit an ihren DH Rädern Tubeless auf "NICHT Tubeless Ready
Felgen" fahren dachte ich mir in Zukunft UST/Tubeless zu fahren und die Vorteile zu genießen.
ich lese immer nur FlowEx ...allerdings hörte ich das die recht weich sein sollen.
WTB i25 wären da wohl noch ne Alternative...Erfahrungen dazu habe ich keine gefunden.
das Gewicht der beiden von 490g erscheint mir bisschen zu gering für das was ich damit fahren will...und zwar deshalb,
weil ich mal Subrosa EVO (anscheinend von 2009) in einem "Morewood Zuza Limited" Komplettbike gefahren bin und die waren extrem Dellenanfällig und hatten sicher mehr als 490g
Wundert mich eh das es immer heißt, die EVO sind nicht mehr so weich...dabei stand 2009 auf denen auch schon EVO drauf...evtl. kann das ja jemand aufklären.
am liebsten hätte ich ja eine echte UST Felge mit 25-28mm Maulbreite mit ca. 540g in unzerstörbar...aber sowas gibts anscheinend nicht.
Vorteil wäre wohl das auf der UST Felge die
Reifen am besten halten sollten.
Naben brauch ich keine extra leichten/teueren, so wie ich das sehe macht es mehr Sinn mehr Geld in Speichen und Felge zu stecken als z.b. in eine Tune Nabe. Zumindest bin ich mit meinen Switch Evo Naben bisher zufrieden.
Welche
Felgen würden da wohl am besten passen???
evtl. gibts ja unbekannte UST oder TR
Felgen die ich nicht gefunden habe und zum Einsatzzweck passen.
vielen Dank schonmal, glaube hier sind ein par Leute mit deren Hilfe ich in meiner Wahl weiter komme