KHUJAND
MTB seit 1994
Dann eben kein N kaufen.
das geht nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann eben kein N kaufen.
das geht nicht.

es ist sinnlos da drüber zu diskutieren, -N- hat die produktion auf 27.5 und 29 ausgelegt... punkt aus.![]()
was soll es mir bringen ? wenn -N- ehh kompl. auf 27,5 setzt.

Die stand immer hinter nicolai, der Schneider hat selbst in Thale gesagt wo er das 650b Gefahren ist das es auf solchen Strecken Sinn macht, aber auf technischen bleibt 26zoll vorn!
Hatte eigentlich auf nen Nachfolger vom Ion gehofft und das neue ist echt geil aber ich will keine neuen Laufräder kaufen, keine neue Gabel und sowieso keine größeren Laufräder, Konsequenz, bye bye nicolai! So traurig es auch ist...
@xMARTINx dan geh doch zuhause undlass uns hier einfach N fachsimpeln ohne dein
BYBY........
PUNKT
Groetjes D-Lander![]()

Was Du machen sollst? Eigentlich einfach: 650B mal probefahren - danach sehen ob es Grund zur Trauer gibt! Wenn es partout nicht gefällt fährt man eben 26 Zoll weiter! Das ist noch lange nicht weg. Im worst Case muss man sich für eine Company entscheiden die dem Kunden die Wahl lässt, solange es eben geht.

. Man kann Tapered Gabeln nehmen, hat ne Steckachse hinten, der Federweg ist verstellbar, also ist es super breitbandig....das müssen andere (auch neue Räder von anderen Herstellern ) erstmal können.Muss es sein das diese Diskussion pro/contra 27.5 wieder losgeht.
Für alle die dazu noch nichts gesagt haben die sollen doch einen eigenen Thread
aufmachen....
Ich finde Super das es hier jetzt Leute gibt die schon mal ein 27.5er Ion16 Gefahren sind und uns jetzt hier ihre Erfahrungen weitergeben....Danke Leute
Wird bestimmt was feines dabei rauskommen.
Man kann ja durchaus einwenden, dass diese Größengeschichte ärgerlich ist für diejenigen, die sich gerne öfters mal ein neues Radl zusammen bauen (wollen) . Da ist es halt schon bescheiden, sich andauernd neue LR kaufen zu müssen, oder Gabeln, oder.......
Auf der anderen Seite ist das AM der letzten ausbaustufe immer noch up to Date....bis auf die zu kleinen Räder![]()
. Man kann Tapered Gabeln nehmen, hat ne Steckachse hinten, der Federweg ist verstellbar, also ist es super breitbandig....das müssen andere (auch neue Räder von anderen Herstellern ) erstmal können.
Das einzige was mich stört ist dass das 18er weggefallen ist, die Lücke ist einfach da. Aber bin mir sicher, dass da auch wieder was kommt.
 mein blaues helius AM bleibt ja genau so wie  es ist aufgebaut, das bekommt mein sohn 1zu1 und ich kann es ja auch fahren wann und wo ich will. 

mal sehn was heut für eine rück mail aus Lübbrechtsen kommt![]()
Da kommen wohl bald neue schicke Fotos auf der Startseite:

Scheinbar gehts in Erfüllung