Radon Slide 160 carbon - 650

vor einem jahr hats canyon mit mir als kunden verbockt und radon ist nun auch auf dem besten weg dazu....
kaufe mein nächstes bike wohl doch wieder im LBS :)

Chillt mal, die wollten zwar alles online stellen seid 2 Wochen, aber dann kam kurzfristig noch die vierte Variante hinzu. Gebt denen noch paar Tage die Specs ordentlich zu verteilen :) Besser es dauert ein paar Tage und die Specs sind sinnvoll, als dass es schnell zusammen gewürfelt wird und nachher kommt nur gemecker oder?

das mag sein. ich hab einfach mühe, wenn auf der HP konkrete termine angekündigt werden, die dann absolut nicht eingehalten werden... dann lieber gar nix ankündigen, dann wird auch niemand ungeduldig ;)

Chillt mal, die wollten zwar alles online stellen seid 2 Wochen, aber dann kam kurzfristig noch die vierte Variante hinzu. Gebt denen noch paar Tage die Specs ordentlich zu verteilen :) Besser es dauert ein paar Tage und die Specs sind sinnvoll, als dass es schnell zusammen gewürfelt wird und nachher kommt nur gemecker oder?

die specs fürs 8.0er gibts doch schon länger.
fotos müssten sie auch schon haben.
preis ist auch bekannt.
aber ok. ich.
brauche.
auch.
nix.
.

Ach da die Räder in den meisten Größen eh noch nicht lieferbar sind und Specs und Geometrie feststehen, finde ich es recht egal ob man das 8.0 jetzt schon ordern kann.
Wäre ja auch gut möglich, dass zb die RockShox Teile noch nicht da sind und deshalb keine Bilder gemacht wurden.
Das einzige was mich noch interessieren würde ist mal ein Bild von der X01-Variante.

Ich bin leider raus und werde nächstes Jahr was anderes fahren.

Wollte es eigentlich mal mit Radon versuchen, da das Slide echt super zu meinen Anforderungen passt. Aber was hier grad abgezogen wird ist mir doch etwas zu unseriös.
Wenn auf der Homepage steht "Bestellt werden können die Bikes ab Ende Oktober 2013" dann bedeutet dass für mich auch ALLE Slides.
Mit der Verspätung der ersten Modelle konnte ich noch Leben, aber was jetzt hier mit dem letzten angekündigen Modell passiert, geht meiner Meinung nach gar nicht. Wenn bei Garantie, Versand usw genauso viel auf die Aussagen von Radon gegeben werden kann, dann ist der Ärger ja nur vorprogrammiert.

Und Radon selbst hält es wohl auch nicht unbedingt für nötig mal ein kurzes Statement abzugeben warum die letzten 2 Modelle seit 2 Wochen immer noch nicht online sind, oder ob Sie überhaupt kommen....

@Caspar720 was wird es denn jetzt werden?
Kann dich grundsätzlich verstehen aber da die Räder ja eh nicht vor Dezember kommen sollen finde ich es nicht so schlimm.
Aber so langsam würde ich mich über Infos zum X01 Modell echt freuen.

Ich bin leider raus und werde nächstes Jahr was anderes fahren.

Wollte es eigentlich mal mit Radon versuchen, da das Slide echt super zu meinen Anforderungen passt. Aber was hier grad abgezogen wird ist mir doch etwas zu unseriös.
Wenn auf der Homepage steht "Bestellt werden können die Bikes ab Ende Oktober 2013" dann bedeutet dass für mich auch ALLE Slides.
Mit der Verspätung der ersten Modelle konnte ich noch Leben, aber was jetzt hier mit dem letzten angekündigen Modell passiert, geht meiner Meinung nach gar nicht. Wenn bei Garantie, Versand usw genauso viel auf die Aussagen von Radon gegeben werden kann, dann ist der Ärger ja nur vorprogrammiert.

Und Radon selbst hält es wohl auch nicht unbedingt für nötig mal ein kurzes Statement abzugeben warum die letzten 2 Modelle seit 2 Wochen immer noch nicht online sind, oder ob Sie überhaupt kommen....

Die 650B wurden für KW 8 avisiert d.h., EndeFebruar, Anfang März d.h. in 3 Monaten.
Das 8.0 fehlt noch, weil das Muster in einen Test gegeben wurde.
Die Spezifikation wurde bereits vor Wochen bekannt gegeben.
Sie können ein 650 gerne bestellen, auch ein 8.0.
Schicken Sie uns einfach einen Email.
Ich weiss eigentlich nicht, warum Sie verägert sein sollten, was hier "abgezogen" wird, unseriös ist etc. Vor allem sollten Sie mal Ihre Formulierungen und Ihre Wortwahl überprüfen.
In dem Ton angesprochen werden wir zukünftig weder Statements abgeben, noch emails beantworten, vor allem keine Bestellungen annehmen.

Hallo chris, das Problem liegt wohl darin, dass ihr es so angekündigt habt als wären alle Modelle gleichzeitig zum bestellen verfügbar. Wenn man in den thread auf seite 5 schaut antwortet radon bikes am 31/10 mit

Die Modell werden allesamt in der nächsten Woche online sein, insgesamt werden es vier Modelle sein, da wir eins mit SRAM XO1 nachgeschoben haben.

Da dies leider nicht der Fall war sind halt alle ein wenig enttäuscht und zur x01 version habt ihr keine spezifikationen rausgegeben und man erfährt auch nichts.

@fub: Wird jetzt wohl ein Mondraker Tune. Habe dafür ein sehr gutes Angebot bekommen, bei dem ich mich bis Ende November entscheiden muss. Daher auch meine etwas heftigere Mail weil ich doch einfach gerne früher noch die Wahl gehabt hätte.

@ChrisStahl:
Ich denke meine Wortwahl muss ich nicht überdenken, im Vergleich zu anderen Händlern ist das leider aktuell mein Eindruck von Radon. Zudem hab ich ja ihre Aufmerksamkeit geweckt was auch ein Ziel des Posts war.

So ganz kann ich Ihren Aussagen nicht zustimmen.
Laut Bike Discount sind die 18" Räder bereits dieses Jahr lieferbar.
Zudem sind die Spezifikationen für das 8.0 zwar teilweise genannt worden, über die X01 Variante ist dafür nichts bekannt, außer dass diese Variante geplant ist. Ob die Variante auf 8.0 oder 9.0 aufbaut, oder überhaupt kommt wurde hier nie erwähnt.
Für mich kommt nur die Variante mit X01 in Frage, daher kann ich nicht einfach das 8.0 bestellen...

Hallo chris, das Problem liegt wohl darin, dass ihr es so angekündigt habt als wären alle Modelle gleichzeitig zum bestellen verfügbar. Wenn man in den thread auf seite 5 schaut antwortet radon bikes am 31/10 mit

Die Modell werden allesamt in der nächsten Woche online sein, insgesamt werden es vier Modelle sein, da wir eins mit SRAM XO1 nachgeschoben haben.

Da dies leider nicht der Fall war sind halt alle ein wenig enttäuscht und zur x01 version habt ihr keine spezifikationen rausgegeben und man erfährt auch nichts.

Die X01 Version wurde nachgeschoben und wird wie angekündigt erst Ende April lieferbar sein. Bestellen kann man die Räder selbstverständlich jetzt schon. Da wir noch kein Farbmuster haben, werden wir das Modell online setzen und das Bild nachliefern. Ob das Sinn macht, müsst ihr dann selber entscheiden.

@ChrisStahl:
Ich denke meine Wortwahl muss ich nicht überdenken, im Vergleich zu anderen Händlern ist das leider aktuell mein Eindruck von Radon. Zudem hab ich ja ihre Aufmerksamkeit geweckt was auch ein Ziel des Posts war.

Die Wortwahl, Aggression und Rüpelhaftigkeit scheint symptomatisch zu sein bei Usern, die Bikes unseres besagten Mitkonkurrenten fahren.
Wir erwarten mehr Niveau von unseren Kunden.

@ChrisStahl:
Wenn Sie es schon so wollen, die Moderatoren in ihrem Mitbewerber Forum sind weitaus weniger frech und bleiben sachlicher.
Ich denke mein Post war alles andere als aggressiv, aber genug gebashed...
Dass die X01 Räder erst ab Ende April lieferbar sein werden wusste ich nicht, damit hat sich das Thema eh erledigt, da der Termin leider zu spät ist.

Das Slide Carbon 160 650b 8.0 in black blue wird in der nächsten Woche online sein, die Ausstattung ist ja hinlänglich bekannt, aber Bilder gibt es dann auch.
Das Gleiche gilt für das Swoop 190 9.0.

Grundsätzlich: es gibt am Anfang der (frühen) Saison nur einen begrenzten Pool an Muster- und Fotobikes, die dann für diverse Aktionen wie Tests, Fotoshootings, Videodrehs, Produktvorstellungen etc. benötigt werden. Wenn dann dabei ein Bike (wie in diesem Fall das Modell Slide 160 8.0) bei einer dieser Aktionen schwer beschädigt wird, ist es schwierig, problemlos weiterzuarbeiten. Das hat aber nichts mit unseriösem Arbeiten zu tun, sondern kann einfach passieren.

Zum Sondermodell Slide 160 Carbon 8.0 SE: dieses Modell ist ein nachgeschobenes Sondermodell, welches auch etwas später erhältlich sein wird, auf jeden Fall nicht vor Anfang April.
Es wird sich optisch wie von der Ausstattung her von den Serienmodellen abheben, bei der Optik wird es noch zwei oder drei Wochen dauern, bis wir euch etwas präsentieren können, lasst euch überraschen...die Ausstattung ist wie folgt:
- Rock Shox Pike RC 2Position
- Rock Shox Monarch RT3
- Vorbau und Lenker Race Face Atlas
- Reverb Stealth
- SRAM XO1
- Elixir 9 Trail
- Kettenführung MRP
- DT Swiss EX 1501 Spline One
- Hans Dampf Trail Star/Pace Star

RADON Team

Zurück