Built in Canada - assembled in Hessen! Blizzard & TiBolt

Fein, freue mich daß es so schön geworden ist. Evtl sehen wir uns heute mittag am Winterstein?

Danke, Christoph. Bin zwar erkältet... Wann bist Du wo genau?

Da es an anderer Stelle bereits Thema war hole ich das mal hier her und bitte um Eure Meinungen zu folgendem Thema:

Mein Rahmen ist lt. RahmenNr. Bj. 91! Im 91er Katalog ist auch die Rede vom Farbton "Pearl White" sowie von der Syncros Powerlite als Gabel, welche auch von Anfang an bei meinem Rahmen dabei war. Im 92er Katalog sind die grünen Decals zu sehen und es ist die Rede vom Farbton "Glacier White"; Beide Weißtöne allerdings immer in Kombination mit "Jet Black"/"Ebony Black". Ein kompl. weißes Blizzard hingegen ist in keinem der beiden Kataloge zu sehen:

http://www.goatsurfer.com/assets/Rocky_Mountain_1991.pdf

http://www.pooterland.com/retromtb/Rocky_Mountain_1992.pdf

Was meint Ihr?

Grüße
Michael

Hi,
das Blizzard ist richtig fein geworden :daumen:
könnte ich mir auch in meinem Keller sehr gut vorstellen:D
man bekommt doch immerwieder appetit auf was neues gemacht
Gruß Holger

Nabend
Muss mich hier natürlich auch nochmals melden.
Ich bin heut Nachmittag auch noch eine Runde mit meinem Blizzard gefahren und für mich ist das Rad schon etwas besonderes.

Ich würde mich echt freuen alle diese schönen weissen Blizzards mal in einer Reihe bewundern zu dürfen.
Das wäre für mich ein absolutes Highlight 2014.
Die Yankees werden staunen vor Neid.:D:aufreg:

Michael viel Spass mit dem saugeilen Rad.:daumen:

Glückauf Markus

michael,
was genau meinst du mit deiner frage?

das 91er model hat auf jeden fall noch das umlenkröllchen für den umwerferzug. das 92er model hat dann schon einen umwerfer mit topull verbaut gehabt. mein rahmen ist auch komplett weiß und sollte ein 92er sein. rahmennr. müsste ich mal nachschauen. vlt. kann ja einer der rocky-experten nochmal was dazu sagen. meines wissens gab es 1992 zwei farbvarianten.

ein bizzard-treffen sollten wir doch 2014 realisieren können oder?

gruß

stefan

Gerade noch was entdeckt,also Nudelbattle hier heut Abend.

So,helft mal dem Michael welches Baujahr sein Rahmen hat.

Danke, Markus.

Die Wunschreifen wurden übrigens vom Mic abgeholt; Er schickt sie mir wohl nächste Woche zu :daumen:

michael,
was genau meinst du mit deiner frage?

das 91er model hat auf jeden fall noch das umlenkröllchen für den umwerferzug. das 92er model hat dann schon einen umwerfer mit topull verbaut gehabt. mein rahmen ist auch komplett weiß und sollte ein 92er sein. rahmennr. müsste ich mal nachschauen. vlt. kann ja einer der rocky-experten nochmal was dazu sagen. meines wissens gab es 1992 zwei farbvarianten.

ein bizzard-treffen sollten wir doch 2014 realisieren können oder?

gruß

stefan

Ah, da ist er ja - Hallo Stefan.

Ja, ich stimme Dir natürlich zu :daumen: Es geht mir nur um die Farbkombi, bzw. die nicht vorhandene - so, wie sie im Katalog angepriesen wird; Hier ist nur von der Schwarz/Weiß-Kombi die Rede, und auch nicht in Perlmutt. Die hintere Zugführung sieht bei meinem jedenfalls so aus:

Hast Du ein Bild Deiner parat? Und ja, Rocky-Experten gibt´s hier ja einige - vielleicht kann ja noch jemand etwas dazu beitragen :)

Blizzard-Treffen = :bier: Aber ich glaube, wir müssen noch warten... Es kommen ja noch welche, auch Deines :daumen:

Ja ist 1992.
Schau mal bei Thomas(Ascena) ins Album,sein 1992 Blizzard hat auch die Noodle so und grüne Decals.

bilder muss ich schauenm michael. sieht aber bei mir auch so aus.

das ex-blizzard von ascena hat die katalog-lackierung ein schwarz/weiß. mein weißes hat übrigens auch noch einen ganz schwachen schimmer von perlmutt. mich würde interessieren ob dieser effekt auch bei dem schwarz/weiße vorhanden ist.

gruß

stefan

so schaut bei mir aus:

das ex-blizzard von ascena, welches jetzt onza98 gehört. wenn ich das richtig verfolgt habe.

ich hab mich auch , nach langem hin und her, für diese lackierung entschieden

Ah, er hat es ihm verkauft?!? :eek: Ok... Ich habe Onza bereits um ein Bild des Rades gebeten :lol:

Gut, aufgrund des Lackzustand´s bei Deinem Rahmen kann ich den Neulack nachvollziehen...hab´s ja gesehen. Deine Endscheidung die Katalog-Lackierung anbringen zu lassen respektiere ich natürlich. Bin auf´s Ergebnis gespannt :)

Sorry Jungs, ich war die letzten beiden Wochen erst mit einem Umbau und dann mit einer Erkältung beschäftigt.
Zum weiß des blizzards: Es ist kein perlmutt-weiß, einfaches Unilack-Weiß, ebenso das schwarz.

Ich habe das 92er blizzard verkauft, weil es mir einfach zu klein war...

Zum weiß des blizzards: Es ist kein perlmutt-weiß, einfaches Unilack-Weiß, ebenso das schwarz.

Guten Morgen Thomas und danke für die Info.

Ah, also bei der schwarz/weiß-Kombi ist es ein "normales Weiß". Sicher eine interessante Info für Stefan, sollte er von seinem ursprünglichen Permutt-Weiß als zukünftigen Weißton ausgegangen sein.

Grüße und gute Besserung
Michael

Moin moin,

vielen dank für die info. Dann kann ich auf ganz normale ral farben zurückgreifen.

Gruß Stefan

soviel Arbeit gerade :rolleyes:

Da kann ich ein Lied von singen...*trällerträllerträller* :rolleyes:

BTW, schöne Schlappen scheinen ganz gut, vom Grün her, zu passen! Ich könnt noch den alten Mythos gebrauchen, oder Piranha F+R! ;) Gut dazu später mehr!

Kurbel ist im Kopp, des kleine Dingen auch. ;) Gemach gemach.

Tom

Da kann ich ein Lied von singen...*trällerträllerträller* :rolleyes:

BTW, schöne Schlappen scheinen ganz gut, vom Grün her, zu passen! Ich könnt noch den alten Mythos gebrauchen, oder Piranha F+R! ;) Gut dazu später mehr!

Kurbel ist im Kopp, des kleine Dingen auch. ;) Gemach gemach.

Tom

Danke, Tom.

Zu dem Lied stimmen sicher gerade noch mehr mit ein ;) Ich muss das Grün halt mal im Tageslicht sehen; So "glühen" wie die Decals am Rahmen tun sie natürlich nicht...

Ja, bitte gib mir mal Bescheid; Da hat sich etwas getan :D Schreib mir - oder ruf mich an :daumen:

Grüße
Michael

Hallo@All.

Also, mhmmm...doof! Was meine vorläufigen Blizzard-Pläne betrifft habe ich nun alles soweit - bin auf ordentliches Tageslicht und eine ordentliche Kamera :(

Nun ja, erstmal Sattel wechsel dich:

Nachdem ich mir mein Attitude sehr, wirklich sehr lange betrachtet habe werde ich es jetzt doch anders aufbauen... - bedeutet: Dessen weißer Flite ist/war verfügbar :daumen:

Das mir heute mein Großvater mit seinem drei stündigen Garderobenaufbau dazwischen kommt habe ich auch nicht gedacht, aber was will man machen :ka:

Decals vs. Decals:

M.M.n. ich das Grün farbtontechnisch näher als es auf dem Bild scheint; Lichtverhältnisse und IPhone :rolleyes: Aber da sind wir schon beim Thema; Kurz nach dem Bild entstand dieses:

Wie´se sehn´sehn´se nix! - Was eindeutig an der IPhone-Cam liegt! Daher -ernsthaft: Wer kann mir mal zwei bis drei "gute Digicams" empfehlen, welche auch bezahlbar sind? Danke im Voraus.

"Ordentlich Bilder" folgen dann auch (noch) :)

Grüße
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Zurück