Built in Canada - assembled in Hessen! Blizzard & TiBolt

:p

Michl, was spricht gegen morgen? Hoffe mal das du/wir Do. mal Sonne hast/haben. :D
Damit man mal datt Perlmutt sieht!

Morgen bin ich bis abend´s im Büro - keine Chance :( Und bis ich am Donnerstag fertig bin wirds sicher auch schon dunkel sein :rolleyes: Wie lautet das Sprichwort mit dem wartenden Robinson? Genau :lol:

Gebt mal so nem Doofen wie mir ein Update, welche Marken sind die Nordlichter, was sind die Yankees...und haben die Californier eine extra Stellung? Tobt der Kampf Nord-Süd oder Ost-West?

...was grundsätzlich ein Yankee ist, ist mir schon klar....aber welche Marken kommen woher? RM, DeKerf und Breezer sind Kanadier oder ist Breezer schon Californier? sitzen ja alle im südwestlichen Zipfel von Kanada, soweit ich weiß

...was grundsätzlich ein Yankee ist, ist mir schon klar....aber welche Marken kommen woher? RM, DeKerf und Breezer sind Kanadier oder ist Breezer schon Californier? sitzen ja alle im südwestlichen Zipfel von Kanada, soweit ich weiß

RM,DeKerf,Brodie,TobiBikes,Toad,RekTek,TrueNorth,Moulden,Kona(hat canadischen Ursprung ist aber später nach USA gewandert), ich habe jetzt bestimmt einige aus Canada vergessen aber "das Forum" wird mich bestimmt ergänzen ;)

Banshee nicht zu vergessen!:D
Ich denke die Marken kennt hier keiner...
Hätt nicht gedacht, daß die kleine Fehde solche Kreise zieht...:D
Gruß,
Christian

Yeeeeeeeehoaa!:winken:

das reicht genauso weit zurück wie Knolly und Cove...daher der::D
Kommt Brave nicht auch aus Kanada?
Und ich meine nicht Brave.
Sondern nen Hersteller von Freeride Bikes für Kantenklatscher die vor ein paar Jahren mal über Cosmic vertrieben wurden.

Hier sollte es in erster Linie um Bikes bis 1996 gehen.
Nu reichts aber auch mit dem zumüllen von Michas Thread.

Btw: sehr schönes Bike hast du da aufgebaut.Für seinen Geburtsort kanns ja nix.:D
Gruß,
Christian

Ey nix gegen CA!
Hab' da noch so ein feines Shirt daheim mit dem Molson Rant:
or eat blubber
or own a dogsled.
And I don't know Jimmy, Sally or Suzy from Canada,
although I'm certain they're really, really nice.

I have a prime minister... not a president,
I speak English and French, not American
and I pronounce it About, not A-boot.

I can proudly sew my country's flag on my backpack,
I believe in peacekeeping, not policing,
diversity not assimilation,
and that the beaver is a truly proud and noble animal.

A toque is a hat,
a chesterfield is a couch,
and it is pronounced Zed,
not Zee... ZED!!
Canada is the 2nd largest land mass,
the 1st nation of hockey,
and the best part of North America.

My name is Joe...
And I am Canadian!

:love:
Chris

...ist das der nördliche Gegenspieler von Captain Amerika? Dann sieht das aber schlecht aus, der sieht ja aus, als hätte man Batman mit Capt. Kirk gekreuzt:aetsch:

....PS - schiebt mal die letzte Offtopic Seite in einen neuen Thread zum Thema Nord-Süd

:lol:
s-nahrung-popcorn03.gif

Oh warte,
den Bat-Kirk mach ich platt!
muß nur noch kurz was erledigen...

23064221.jpg

Sorry Micha, aber es überkam mich so...
Jetzt werde ich mich hier auch dringlichst zurückziehen und meinen Jabbel halten.
Gruß,
Christian

Superman ist aber keine Hilfe !
Der hatte ein Kräftemessen mit Chuck Norris und der Verlierer muss die Unterhose über dem Anzug tragen ;-)

Na, Ihr seid mir ja vielleicht Granaten :lol:

Jedenfalls ging´s heute weiter mit Bremsen und Schaltung. Letzteres ist eingestellt :daumen: Bei den Bremsen scheinen jeweils eine Feder vorne und hinten nicht mehr ganz frisch und drücken den Bremskörper nicht mehr ordentlich weg. In der Kruschelkiste habe ich noch liegen; Bin also noch nicht fertig. Samstag, spätestens Dienstag geht´s dann weiter...

Bis dahin statt Bilder des fertigen Rades halt einige Details :)

Durch die hintere Noodle hab´ ich noch einen Liner gezogen...

Kurzzeitig hatte ich die Befürchtung das die Welle des Lagers zu lang sein könnte:

Es kann auch sein das auch eine kürzere Welle ausreichen würde; Der Umwerfer ließ sich jedenfalls einstellen und schaltet die Kette problemlos über alle drei Blätter :daumen:

So long :winken:
Michael

oh oh bei den CableHängern haben sie damals bei meinem eXpresso alle gemeckerto_Oaber die sind wenigstens sicher und nicht lebensgefährlich wie z.B. ChillPillen.....

Boah, ich hab mich beinahe verlesen...dachte hast geschrieben Kuschelkiste... :lol:

Feines bikechen, gefällt sogar mir! :D

Tom

die sind wenigstens sicher und nicht lebensgefährlich wie z.B. ChillPillen.....

Sind die CP so schlimm :confused: Habe ich für die nächsten beiden Projekte bereits liegen... Jedenfalls habe ich natürlich auch die XT-Querzüge, deren Optik gefällt mir jedoch gar nicht! Habe ich am TopGun - sollen da eigentlich auch wieder runter! Das einzige was mich an den jetzt montierten Schwarzen stört sind die beiden Madenschrauben nach vorne. Ich meine, klar - macht sinn, nur hätte ich gerne die glatte Fläche nach vorne ausgerichtet; dann hängt allerdings der Bremszug-Schnaddel nach vorne raus...:rolleyes:

Boah, ich hab mich beinahe verlesen...dachte hast geschrieben Kuschelkiste... :lol:

Feines bikechen, gefällt sogar mir! :D

Tom

Na, dann ist ja gut :cool:

Zurück