Built in Canada - assembled in Hessen! Blizzard & TiBolt

Die Farbe der Griffe hat sich eh nach 1x Schlamm erledigt...:p
Gruß,
Christian
Ja,leider deshalb hab ich meine auch wieder getauscht.Aber was die Canadabekloppten nicht alles so machen.:D
Michael ich habe Kräusellack bestellt für meine Schellen am Brodie und werde die damit lackieren,mal sehen ob es passt zu den Bremshebeln.
Weiter so......:)

Ich habe die ja am Yeti dran.Habe mich mittlerweile mit dem pastellweiß angefreundet.Das Gröbste bekommt man ja mit Prilwasser wieder ab.
Gruß,
Christian

Ja,leider deshalb hab ich meine auch wieder getauscht.Aber was die Canadabekloppten nicht alles so machen.:D
Michael ich habe Kräusellack bestellt für meine Schellen am Brodie und werde die damit lackieren,mal sehen ob es passt zu den Bremshebeln.
Weiter so......:)

Bin auf´s Ergebnis gespannt, Markus :) Wenn das passt sicher eine Option zur Optimierung des optischen Zustands :daumen:

@oppaunke : Habe Tom angeschrieben; bisher noch keine Rückmeldung... Sicher ist er unterwegs o. Ä. - ich gebe Dir Bescheid.

Grüße
Michael

Yo, immer ruhig mit die jungen Pferde...Ich glaube mich erinnern zu können, daß er irgendwas vorhatte.
Läuft ja nicht weg.
gruß,
Christian

Das Ergebnis von Michael kann sich sehen lassen!:daumen:
Denk bei der Montage des Innenlager und der Kurbel an meine Tipps, die ich dir ein paar Seiten voher gegeben habe.
Es lohnt sich!

So, das ein oder andere habe ich beherzigt :daumen:

Steuersatz und Gabel sind montiert:

Gewinde nachgeschnitten:

Meine Verletzung an der Hand heilt zwar, schränkt mich jedoch immernoch ein. Das Gefühl im kleinen Finger ist ebenfalls noch nicht zurückgekehrt; Der Arzt meint jedoch, dass das durchaus einen Moment dauern kann...ich hoffe also weiter.

Jedenfalls habe ich in @BistDuVerrueckt´s aktuellem Aufbau-Thread die IRC Mythos XC (wieder-)entdeckt. Anfangs hatte ich solche Reifen aufgrund des grünen Decals auf dem Schirm, dann jedoch schlichtweg vergessen... Das Grün der Reifendecals passt - den Digitalbildern nach zu urteilen - ziehmlich genau zu dem Grün der Rahmendecals:
medium_IRCMytosXC2Reifen001.jpg

Peter, ich hoffe es geht in Ordnung wenn ich mir einmal Dein Bild borge; Falls nicht entferne ich es natürlich umgehend :)

Was meint Ihr dazu? Ich kann mir vorstellen, dass das optisch ansprechend aussehen könnte; Ggf. halte ich mal Ausschau nach einembrauchbaren Paar... Mal sehen, bei Gelegenheit.

Auch Vorbau samt Lenker habe ich montiert; so auch die Kurbel :daumen: Für morgen/diese Woche habe ich das Verlegen der Züge und die Montage der Kette geplant. Mal sehen wie weit ich komme - muss ja auch arbeiten ;)

Hier die Sneak Preview:

Ich bin schon sehr gespannt wie es sich so fährt. Auf die "richtigen Bilder" des fertig montierten Rades mit neutralem Hintergrund freue ich mich ehrlich gesagt ebenfalls sehr :cool:

So long
Michael

Nabend Michael
Die Idee mit den Reifen find ich gut,ebenso das aktuelle Foto.:bier:
Umwerfer musste noch nen bisschen tiefer anschrauben.
Glückauf Markus

So, das ein oder andere habe ich beherzigt :daumen:

Steuersatz und Gabel sind montiert:

Gewinde nachgeschnitten:

Meine Verletzung an der Hand heilt zwar, schränkt mich jedoch immernoch ein. Das Gefühl im kleinen Finger ist ebenfalls noch nicht zurückgekehrt; Der Arzt meint jedoch, dass das durchaus einen Moment dauern kann...ich hoffe also weiter.

Jedenfalls habe ich in @BistDuVerrueckt´s aktuellem Aufbau-Thread die IRC Mythos XC (wieder-)entdeckt. Anfangs hatte ich solche Reifen aufgrund des grünen Decals auf dem Schirm, dann jedoch schlichtweg vergessen... Das Grün der Reifendecals passt - den Digitalbildern nach zu urteilen - ziehmlich genau zu dem Grün der Rahmendecals:

Peter, ich hoffe es geht in Ordnung wenn ich mir einmal Dein Bild borge; Falls nicht entferne ich es natürlich umgehend :)

Was meint Ihr dazu? Ich kann mir vorstellen, dass das optisch ansprechend aussehen könnte; Ggf. halte ich mal Ausschau nach einembrauchbaren Paar... Mal sehen, bei Gelegenheit.

Auch Vorbau samt Lenker habe ich montiert; so auch die Kurbel :daumen: Für morgen/diese Woche habe ich das Verlegen der Züge und die Montage der Kette geplant. Mal sehen wie weit ich komme - muss ja auch arbeiten ;)

Hier die Sneak Preview:

Ich bin schon sehr gespannt wie es sich so fährt. Auf die "richtigen Bilder" des fertig montierten Rades mit neutralem Hintergrund freue ich mich ehrlich gesagt ebenfalls sehr :cool:

So long
Michael

Das sieht ja schon sehr gut aus!
Kurbelschrauben müssen noch montiert werden oder ist das Loctite noch am trocknen?;)

Eigentlich...sind die Crank-O-Matics montiert :daumen: Sie fallen nur kaum auf :lol:

OK, habe sogar mit größter Vergrösserung geschaut :
http://fstatic1.mtb-news.de/f/u5/tg/u5tg1gt9wnsv/original_IMG_2603.JPG?0
Mir sind sie nicht aufgefallen.
Die Crank-omatics sind praktisch, aber pass auf das du die Schraube mit einem galv. Trennmittel schmierst sonst könnte das passieren was mir mit den Tune Goldaugen passiert ist.

Dann kann das Bike ja in der nächsten Woche gefahren werden!

Sehr schön Michl, aber hast du schon mal einen schwarzen Cattle montiert, mit der Zusammenstellung im letzten Foto? :)
Mach das einfach mal. Mein M-16 sieht unten und oben in schwarz und in der Mitte poliert/hell scharf aus. Probiers einfach mal...

Sehr schön Michl, aber hast du schon mal einen schwarzen Cattle montiert, mit der Zusammenstellung im letzten Foto? :)
Mach das einfach mal. Mein M-16 sieht unten und oben in schwarz und in der Mitte poliert/hell scharf aus. Probiers einfach mal...
Ja,bin deiner Meinung Tom,da fehlt nen bisschen was schwarzes am Rahmen(Set).
Aber trotzdem very sexy.

Super Bike. Farblich finde ich es passend mit Gabel und Vorbau in Weiss. Die Reifen mit den grünen Logos kommen bestimmt super.
Sattel in weiß oder Schwarz bin ich mir unsicher, müsste man mal im direkten Vergleich sehen. Die Griffe gefallen mir persönlich nicht so gut. Es gibt da so Weiss schwarze Ritchey Griffe, die mir auf dem Bike gefallen könnten. Habe aber keine Ahnung ob die stilsicher sind oder mich die Elite dafür steinigen würde.
...mein Fazit: du hast dir ein wunderschönes Bike gebaut!!! Viel Spass damit.

Micha, dein Blizzard wird echt originell, man sieht die Arbeit die da drin steckt - Chapeau! :daumen:
Auch wenn es schade um den weißen Flite wäre, aber ich denke einer in schwarz würde besser passen - auch im Bezug zur schwarzen Revo!

...jetzt aber Endspurt und gute Besserung fürs Händle!
Grüße Norman

Hallo und danke für Eure positiven Rückmeldungen sowie Eure Anregungen; Lese ich gerne.

Bez. der Farbe Schwarz: Die schwarzen Züge fehlen noch, so auch die Pedale samt schwarzen Käfigen, Haken und Schlaufen. Ich schätze, dass das noch etwas Optik bringt. Bildtechnisch wird dem Rad sicher nur ein neutraler Hintergrund gerecht; Beim dieser Preview hier lenkt einfach zuviel ab :) Ihr solltet es life sehen - ich bin jedenfalls bisher recht zufrieden :daumen: Die Idee mit den Mythos werde ich bei Glegenheit mal ausprobieren; ab und an werden ja mal welche angeboten... Wenn jemand noch ein schönes Paar in 2.1 liegen hat, so kann er/sie sich gerne bei mir melden ;) Ah, und kutte hat recht: Der schwarze Lenker kommt bei diesem Blickwinkel praktisch gar nicht zur Geltung.

Mal sehen wie weit ich heute komme, aber es wird dann sicher schon dunkel sein; Bildtechnisch wird es dann heute wohl nichts werden :(

Geil :), aber der Rahmen ist zu klein für dich, du musst ihn mir zum Freundschaftspreis verkaufen
Mit 18,5" ist das theoretisch Größentechnisch bei mir fast die unterste Grenze ;) Daraus wird also erstmal nichts. Lass(t) mich mal fahren - bin gespannt. Ich hatte mal einen 18" Rahmen, der war m.M.nach die Grenze.

Beste Grüße
Michael

Zuletzt bearbeitet:

Vorerst letzte to-do´s für Donnerstag:

- Bremsen mit schwarzen Cablehangern endmontieren
- Schaltung einstellen
- Sattelstütze justieren
- Pedalriemen justieren

Dann kann´s zur 1. Ausfahrt gehen :daumen: Die Idee mit den Mythos XCII ist noch aktuell, werde ich mal ausprobieren.

Grüße
Michael

Ich freue mich schonmal für dich auf deiner ersten Ausfahrt!
Ich hatte erstmal auch bedenken, das unterschiedliche Farben bei Vorbau und Stütze nicht aussehen aber bei dir passt es.

Ich freue mich für dich Michael.:daumen:
Du wirst das Rad lieben,fährt halt awesome gegen die Yankee Räder.

Zurück