gibtsnichgehtnich - selbstbau und selbsthilfe

Kennt ihr das, wenn ihr neue Ersatzparts bekommen habt und KURZ davor steht seit Wochen wieder ne runde auf eurem Bock zu drehen aber nur ein Teil, eine Schraube fehlt???

Bei mir waren es die Isis Kurbel schrauben. Habe fix nen alten Headlock zweckentfremdet um ihn an beiden Seiten gegenzukontern. LÄUFT!! :-D

uploadfromtaptalk1391811322460.jpg




...
send via tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1391811322460.jpg
    uploadfromtaptalk1391811322460.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 62
Viel schlimmer ist ws wenn du einen neuen vorbau bekommst und die spacer wegfallen.... du daraufhin die gabel kürzen musst und dabei die aheadkralle vernichtest... hatte ich so vor geraumer zeit
 
Viel schlimmer ist ws wenn du einen neuen vorbau bekommst und die spacer wegfallen.... du daraufhin die gabel kürzen musst und dabei die aheadkralle vernichtest... hatte ich so vor geraumer zeit

DER IS GEIL! Ja man, wenn man durch eine Problemlösung zwei neue Schaft und sich das immer weiter verschachtelt. Als wenn dir Murphy imaginär auf der Schulter sitzt und dich immer wieder pimpern will. :-D

...
send via tapatalk
 
Kennt ihr das, wenn ihr neue Ersatzparts bekommen habt und KURZ davor steht seit Wochen wieder ne runde auf eurem Bock zu drehen aber nur ein Teil, eine Schraube fehlt???

Bei mir waren es die Isis Kurbel schrauben. Habe fix nen alten Headlock zweckentfremdet um ihn an beiden Seiten gegenzukontern. LÄUFT!! :-D

Anhang anzeigen 271896



...
send via tapatalk
:heul::wut::spinner::aufreg::crash::mad::confused:o_O


Bald ist es wieder soweit :bier:
 
sei mir nicht böse,@kamo-i , aber das ist mal echt gefährlich,zumindest in meinen augen.eine m8/10 vom headlock wird nie die pressung erreichen,die m12/14 kurbelschrauben erreichen.im besten fall nudelt es dir die isisaufnahme in der kurbel aus,im schlimmsten setzt sich das ganze während einer session und reißt dir genau dann,wenn du die kurbeln lockergefahren hast und sie danach hoch belastest,ganz ab(die aheadkappe wohl zuerst)

just my 2ct
 
Duuu alter Fahrradmechaniker... dir steigt der Famielientrieb zu Kopf :D
Das geht alles ;)
Damit sind wir mit 50-60 sachen über stock und stein, da ist so ne m8er Gewindestange als Kurbelschraube noch VOLL I.O.!


Kommt nur drauf an wie schmerzfrei man ist XD
 
ich bin auch früher mit dem bmx(da hatten die noch rücktrittbremsen und die gummistiefel waren noch aus holz) am münchner olympiastadion den hang runter,ohne motor gefühlte 80.
früher war alles besser,auch die zukunft

;)
 
brauche sowas wie die hier abgebidleten silbernen Alu Stücke... Für die Nabe in Horizontalen Ausfallenden da die schraube sich darann vorbeimogelt und verbiegt...
Hat wer die Möglichkeit mir sowas zu machen?
Jemand ne Idee wie ichs selber hinbekomme?
large_bladetugs.jpg
 

:)

erstes lehrjahr,egal welcher metallberuf.mei die alten zeiten...

aber recht hat er,sowas ist in ner halben stunde hergestellt.
stück alu mit 9,8mm höhe und der breite vom ausfallende plus ein paar zehntel nehmen,mit der rundfeile eine nut reinfeilen,wo die achse aufliegen soll und mit der eckfeile oben und unten,wo das ausfallende anliegt.da,wo die schraube aufliegen soll mit 6mm hss ungefähr 2mm reinbohren,dann senken.(dann hat die schraube ne versenkte auflage).
repeat.
mount
ride
smile
;)

oder kaufen
http://www.google.de/imgres?imgurl=...-IIU-DDJam8ygPo4IDwDA&ved=0CDIQ9QEwAQ&dur=183

sorry für den google link,ist trialmarkt.jan fragen welche maße.

ps:kaufen ist für mädchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten