Vecnum Moveloc - Beeindruckende Teleskopstütze aus dem Allgäu

Vecnum moveloc heißt ein beeindruckendes neues Produkt der ebenfalls komplett neuen Firma Vecnum aus Isny im Allgäu. Der Gründer der Firma, Marzell Maier, ist selbst Diplom-Ingenieur und betreibt seit einiger Zeit erfolgreich das Ingenieurbüro Maier auf dem Gebiet des Werkzeug-Maschinenbaus, jetzt treibt ihn sein Hobby dazu auch Mountainbike-Produkte herzustellen. Neben der serienreifen Stütze zeigte er uns in Riva auch den Prototypen einer Gabelabsenkung, die leveloc heißen soll.

→ Den vollständigen Artikel "Vecnum Moveloc - Beeindruckende Teleskopstütze aus dem Allgäu" im Newsbereich lesen

Anzeige

Re: Vecnum Moveloc - Beeindruckende Teleskopstütze aus dem Allgäu
Man konnte vorher schon sein Interesse anmelden. Dieser Liste hat Hr. Maier nen speziellen Link geschickt. Da aber auch für die die erste Charge wohl nicht ausreichen wird, wirst du wohl auf die nächte Charge warten müssen.
Hab ja auch gesagt, dass ein spezieller Link benötigt wird. Meine Nachricht war für die Leute gedacht, die eher das Forum, als ihre eigenen Mails checken. :D

Man konnte vorher schon sein Interesse anmelden. Dieser Liste hat Hr. Maier nen speziellen Link geschickt. Da aber auch für die die erste Charge wohl nicht ausreichen wird, wirst du wohl auf die nächte Charge warten müssen.
Hab ja auch gesagt, dass ein spezieller Link benötigt wird. Meine Nachricht war für die Leute gedacht, die eher das Forum, als ihre eigenen Mails checken. :D

Heut hab ich mal zuerst meine Mails gecheckt :D

G.:)

Konfiguriert man eine Stütze, so steht dort "ab dem 18.03. im Online Shop". Auf der HP steht nichts von frühzeitig Interesde bekunden oder dergleichen. Und das könnte man doch transparenter für den Kunden gestalten,oder?

Das wurde ja sogar mehrmals hier im Forum gepostet, das wirklich jeder hier zufrieden ist ;) Aber morgen solls ja komplett frei sein und es werden schon noch welche übrieg bleiben ;)

G.:)

Hallo Vorbesteller

In der Vorbestelllinkmail findet ihr einen Gutscheincode für den kostenlosen Versand weiter unten in der Mail.
Ich hab das gleich mal übersehen. Aber auf die 4,82€ ist gesch......, ich will das Ding endlich.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@LaKoS

Welche Bestellnummer hast du? Ich würd gern mal so die Anzahl der Bestellungen nachverfolgen. Ich hab die Nummer 38.

Gruß

Hi Hulster

Ja, is klar. Anhand der Bestellnummer auf die Stückzahl zu schließen hat gewisse Unschärfen.
Es muss ja auch nicht jede Bestellung eine Stütze sein. Aber zum jetzigen Zeitpunkt gehe ich davon aus, dass 99% der Besteller eine Stütze ordern. Welche Länge ist mir dabei erstmal egal.

Gruß

Hallo nochmal

Tip für Alle, bei denen der Link in der Email nicht geht (bei mir auf dem Handy geht er, auf dem Desktop nicht).
Das Wort vor dem Doppelpunkt in der Adresse ist der Benutzername, das Wort hinter dem Doppelpunkt ist das Passwort für das Login Fenster des Shops.

Gruß

Hallo

Ich habe die Klemme widerwillig mitbestellt. Aufgrund der eindeutigen Aussagen von Vecnum zur Garantie, habe ich die 20€ investiert, um hinterher nicht auf einer Reklamation sitzen zu bleiben.

Ich wäre aber dafür, dass Vecnum,
a) ihre Erkenntnisse aus den Tests offen legt, die zu der Klemmenkonstruktion führen,
b) Simulationen der Klemmen zeigt, um zu belegen, dass sich wirklich eine andere Krafteinleitung ergibt und
c) eine klare Aussage macht, bei welchen Schäden sie die Haftung ausschließen, wenn nicht die Tooloc verwendet wird

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die Klemme ist schon gut!
Ich hatte am Prototypen Probleme, die Stütze ist aufgrund eines etwas zu gross ausgeriebenen Sitzrohres immer durchgerutscht.
Wenn ich den Schnellspanner zugeknallt habe, hat sie dann gehalten, ist aber den letzten cm nicht mehr in die Verriegelung gefahren, also habe ich das Spiel durch Entnahme eines Shimms erhöht, dann ging es super.

Die neue Klemme hat dann nur 5Nm Anzugskraft benötigt und die Stütze ist nie mehr durchgerutscht!
Konnte somit das Spiel wieder zurückbauen und die Funktion war seitdem tadellos.

Hab eine 140'er bestellt und die Nummer 51 erhalten! ;)

Edit: Wer von euch hat eigentlich die Sattelklemme auch mit bestellt? ;)

Ich werd es erstmal so probieren. Hat ja wenig mit Sachmängelhaftung zu tun. Defekte sind abgedeckt. Nur die einwandfreie Funktion wird mit der Klemme garantiert. Hast du also ein Problem, kannste die Klemme immer noch nachbestellen.
Ne falsche Passung, wie hier vorher beschreiben, wird die Klemme meiner Meinung aber auch nicht lösen können.
Ich werde, wenn nötig, als erstes ne Carbon-Klemme probieren. Die sind deutlich flexibler und verteilen deswegen die Kräfte besser.
Aktuell hab ich mit 4Nm und Montagepaste keine Probleme. ... mit meiner alten Stütze

Zuletzt bearbeitet:
Ich sags doch, der hulster steigt bald mit seiner unglaublichen Fachkenntnis ganz groß ins Geschäft ein ;)

Mal ernsthaft: Die Klemmkräfte sind bei mir auch verringert worden, ich habe zusätzlich Montagepaste verwendet und beide Schrauben mit 3 Nm angezogen. Mit meiner Syntaceklemme hat es aber auch tadellos funktioniert. Kann ja jeder selbst entscheiden, wenns ohne Vecnum Klemme funzt ist doch super.

Zurück