Vecnum Moveloc - Beeindruckende Teleskopstütze aus dem Allgäu

Vecnum moveloc heißt ein beeindruckendes neues Produkt der ebenfalls komplett neuen Firma Vecnum aus Isny im Allgäu. Der Gründer der Firma, Marzell Maier, ist selbst Diplom-Ingenieur und betreibt seit einiger Zeit erfolgreich das Ingenieurbüro Maier auf dem Gebiet des Werkzeug-Maschinenbaus, jetzt treibt ihn sein Hobby dazu auch Mountainbike-Produkte herzustellen. Neben der serienreifen Stütze zeigte er uns in Riva auch den Prototypen einer Gabelabsenkung, die leveloc heißen soll.

→ Den vollständigen Artikel "Vecnum Moveloc - Beeindruckende Teleskopstütze aus dem Allgäu" im Newsbereich lesen

Anzeige

Re: Vecnum Moveloc - Beeindruckende Teleskopstütze aus dem Allgäu
Mit Schuhen fürs Bikebergsteigen ist er auch fit wie sau :)
Schulte, da sind wir zwei kleine Lichter dagegen......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ich habe die Klemme widerwillig mitbestellt. Aufgrund der eindeutigen Aussagen von Vecnum zur Garantie, habe ich die 20€ investiert, um hinterher nicht auf einer Reklamation sitzen zu bleiben.

Ich wäre aber dafür, dass Vecnum,
a) ihre Erkenntnisse aus den Tests offen legt, die zu der Klemmenkonstruktion führen,
b) Simulationen der Klemmen zeigt, um zu belegen, dass sich wirklich eine andere Krafteinleitung ergibt und
c) eine klare Aussage macht, bei welchen Schäden sie die Haftung ausschließen, wenn nicht die Tooloc verwendet wird

Gruß

Ich hab sie willig mitbestellt :D ...auch wenn ich wohl meine Tune nehmen werde ;)

Nach 28 Jahren mountainbiken weiß ich welcher Murks auch heut noch an Klemmen im Umlauf sind und sogar noch verkauft werden.
Da brauch ich auch keinen Nachweis irgendeiner Simulation, das sagt mir der normale Menschenverstand...aus den Jahren der Erfahrung ;)

G.:)

Mit Schuhen fürs Bikebergsteigen ist er auch fit wie sau :)
Schulte, da sind wir zwei kleine Lichter dagegen......

Na wenigstens haste den ersten Teil weggestrichen nachdem du meinen einzeiligen Kommentar mit Meinung zum Thema "2-fach mit XX1" dann doch mal gelesen hast.
Wenn du dir jetzt die Beiträge im Bikebergsteigen durchliest, wirst du feststellen, dass ich um eine Empfehlung für einen speziellen Anwendungsfall gebeten habe, nämlich Schuhe für Alpencross mit Flats und weniger irgendwelche Empfehlungen gegeben habe.

Wenn du also Schnellrecherchen machst, um dir deine eigene Meinung über Leute zu bestätigen, dann mach es wenigsten sorgfältig.
Ob du die dann noch unbedingt kundtun mußt, mußt du selbst wissen.

Mein Vorschlag - wenn du mit meinem Beitrag zum Thema Klemme ein Problem hast, dann antworte doch darauf und glänze mit deinem Fachwissen. Dann kann jeder geneigte Leser selbst beurteilen, was er für richtig hält.

AHA - Stütze scheint ein bisschen empfindlich bei Sattelklemmen zu sein?
"Funktion wird nur bei Verwendung der ToolLoc Sattelklemme garantiert"
Und die darf ich dann noch für preiswerte 29€ dazukaufen?
Ist ja wohl ein bisschen dreist, oder? Sowas gehört für mich dann zum Standard-Lieferumfang.

Du hast doch gleich laut geschrien und die Stütze in Frage gestellt!
Übrigens handelt es sich bei der Paarung Sitzrohr und Sattelstütze nicht um eine Passung!

Du hast doch gleich laut geschrien und die Stütze in Frage gestellt!
Übrigens handelt es sich bei der Paarung Sitzrohr und Sattelstütze nicht um eine Passung!

Wieso hab ich die Stütze in Frage gestellt? Ich habe die Geschäftspolitik in Frage gestellt. Und das ist und bleibt meine MEINUNG und hat nix mit Fachwissen zu tun. Es ging mir um den Punkt, plötzlich ein Zusatzteil als notwendig ausgewiesen wird, dass dann für fast 10% des Stützenpreises angeboten wird. Das finde ICH nicht in Ordnung. Deine Meinung dazu bleibt natürlich dir überlassen.

@lipper-zipfel spar dir das Tippen! Du kannst jetzt eh schreiben was du willst, das wird nicht ankommen.

Leute, freut euch auf die Stütze, sie wird mit großer Sicherheit nicht schlechter funktionieren als alle anderen, einen größeren Verstellbereich haben und wartungsarm sein. So zumindest meine Erfahrung. Ich bin Vielfahrer, wohne in einer der regenreichsten Städte (laut Statistik :() Deutschlands, pflege mein Rad so gut wie nie und alles funktioniert bestens!

Ich würde der Firma auch bei Problemchen die Chance geben nachzubessern, denn damit kann man bei einer Pilotserie schonmal rechnen. Ich weiss, das ist bei round about 400 Euro schwer nachzuvollziehen aber ich habe den Konstrukteur als sehr netten Typen kennengelernt und bin die letzten sechs Monate toll begleitet worden. Ich schätze, dass es den neuen Kunden nicht schlechter ergehen wird wie mir.

@lipper-zipfel spar dir das Tippen! Du kannst jetzt eh schreiben was du willst, das wird nicht ankommen.

Wieso soll da was ankommen? Hat er irgendein Argument gebracht? Oder du?
Ist

"Du hast doch gleich laut geschrien und die Stütze in Frage gestellt!"

ein Argument, davon abgesehen das es eine falsche Interpretation war?
Ich hab meine Meinung wenigstens begründet.
Statt dessen wird mal eben ne per Schnellrecherche nen paar Beiträge zusammen gesucht, die dann noch nicht mal ordentlich gelesen werden um dann ohne Zusammenhang und Zitate ne Behauptung aufzustellen.

Mit sachlichen Diskussionen auch unterschiedlicher Meinungen kann ich gut leben. Einfach nen paar, zudem falsche, Behauptungen aufstellen und persönlich werden nicht.

...so und jetzt ist gut

Ich halt mich da lieber an Schultes Vorschlag.
Kannst mir aber gerne persönlich schreiben, dann werde ich dir auch antworten.

Wie kann ich mich auf der Seite anmelden ? Kann da kein Log in finden.

Für die aktuell erwartete Charge wurde eine Mail mit Link an Leute geschickt die vorher ihr Interesse bekundet haben. Nach den Bestellnr. die hier kundgetan wurden, scheint die Menge noch überschaubar zu sein. Also versuch einfach ne Mail an Vecnum zu schreiben, oder anzurufen.

Hab das schon so verstanden das ab morgen der Shop für alle offen ist und eben die, die sich registrieren haben lassen, jetzt sicherheitshalber erstmal die Chace der Bevorzugung erhalten. Aber dein Gedanke von einer überschaubaren Charge ist natürlich auch nicht weit hergeholt. Da er ja weiß wieviel Mails er versendet hat und wieviel Stützen geordert wurden ;)
Wobei natürlich sicherlich eine ganze Menge mehr geordert wurden als Mails versendet...aber er wollte wohl auf Nummer sicher gehen.

G.:)

Der Shop geht jetzt und ich habe gleich zugeschlagen. Und wenn das mal nicht ne super Bestellnummer ist:
"Ihre Bestellnummer lautet: #000100 ."

:):):):):)

Zurück