Vecnum Moveloc - Beeindruckende Teleskopstütze aus dem Allgäu

Vecnum moveloc heißt ein beeindruckendes neues Produkt der ebenfalls komplett neuen Firma Vecnum aus Isny im Allgäu. Der Gründer der Firma, Marzell Maier, ist selbst Diplom-Ingenieur und betreibt seit einiger Zeit erfolgreich das Ingenieurbüro Maier auf dem Gebiet des Werkzeug-Maschinenbaus, jetzt treibt ihn sein Hobby dazu auch Mountainbike-Produkte herzustellen. Neben der serienreifen Stütze zeigte er uns in Riva auch den Prototypen einer Gabelabsenkung, die leveloc heißen soll.

→ Den vollständigen Artikel "Vecnum Moveloc - Beeindruckende Teleskopstütze aus dem Allgäu" im Newsbereich lesen

Anzeige

Re: Vecnum Moveloc - Beeindruckende Teleskopstütze aus dem Allgäu
Ich auch.

Velotech ? Ist das diese Firma, die immer für die "Bike" testet und immer wieder Teile zerstört, die sonst noch niemand kaputtgekriegt hat ?

Ich auch.

Velotech ? Ist das diese Firma, die immer für die "Bike" testet und immer wieder Teile zerstört, die sonst noch niemand kaputtgekriegt hat ?

Die testen jetzt auch Autos.
schrottpresse-5171fb90-aab2-445e-b2f1-655075593575.jpg

Gestern Abend ging bei mir die neue Website. Sieht richtig gut aus.
Nur der Shop verlangt noch benutzername und passwort zum anmelden. Ist also noch nicht freigeschaltet.

Die Ausgleichshülse hat leider nur 120mm. Schade, das ist für mein Rad leider 40mm zu kurz.

@LB Jörg, nur das Beiwort ingenieur ist keine Qualitätsgarantie, entscheidend ist immer noch der Mensch der dahinter steht. Bei deiner Grundeinstellung zu den "Sozialarbeitern" rollen sich ja meine Fussnägel auf.
Es gibt schwarze Schafe auf beiden Seiten, aber nur z.B. ein Doktortitel ändert noch nicht den Menschen.

@LB Jörg, nur das Beiwort ingenieur ist keine Qualitätsgarantie, entscheidend ist immer noch der Mensch der dahinter steht. Bei deiner Grundeinstellung zu den "Sozialarbeitern" rollen sich ja meine Fussnägel auf.
Es gibt schwarze Schafe auf beiden Seiten, aber nur z.B. ein Doktortitel ändert noch nicht den Menschen.

Es könnte sein das du das jetzt falsch verstanden hast. Du hast aus meinen Wort Sozialberuflern, das Wort Sozialarbeitern gemacht.
Ich meinte Menschen die einen sozialädagogischen Beruf haben und das Beispiel hat einen rein wissenschaftlich statistischen Hintergrund....ein Doktortitel ändert da in dem Fall auch nichts:D

Wäre es anders, dann hätten viele dern falschen Beruf gewählt ;)

G.:)

hmm dass die 31,6er Hülse nur 120mm hat ist net besonders...

Naja, schneid ich halt von der Hülse 20mm ab und kleb sie weiter unten auf die Stütze :lol::lol:

120mm müßten bei mir genau reichen...hättest halt auch ein Quallitätsfully gekauft :aetsch:

Kann auf der Seite allerdings niergens endecken, in welcher Höhe die zwei mittleren Raster nun wirklich engültig angebracht werden!

120mm müßten bei mir genau reichen...hättest halt auch ein Quallitätsfully gekauft :aetsch:

Kann auf der Seite allerdings niergens endecken, in welcher Höhe die zwei mittleren Raster nun wirklich engültig angebracht werden!

Jaja, kann sich halt net jeder a Nicoblei leisten :D

Im Datenblatt stehts doch drin...
200/160/100/0mm

Doppelpost ;)

Immer wieder Probleme mit dem neuen Design. Läuft auf meiner Kiste einfach nicht rund, wahrscheinlich, weil ich nicht rechnen kann ;)

Naja, hier ist ein richtiger Ingeneuer am Werk, der muß den Quallitätsmurks der in der Bikebranche verzapft wird ja wenigstens größtmöglich ausgleichen.
Dazu kommen noch die Horden von Sozialberuflern, die von Technik soviel verstehen wie die Ameise vom Raketenbau und schon kommts zu Probleme durch ungenau gefertigte Sattelrohre.
Und da ist eine mit 2 Schrauben geklemmte Halterung schon eine andere Welt zu einer billigen Klemmung mit nur einem Schlitz, was die Kraftverteilung ankommt.

Aber ich werd trotzdem meine Tune verwenden :D

Der Text bei dem gerade lancierten Artikel zum Dauertest hier in den News setzt sogar noch eins drauf:

"Seitens Vecnum heißt es dazu: "Wir setzen die Verwendung der TOOLOC Klemme voraus, da wir sonst aufgrund der Toleranzen im Sattelrohr, bzw. unterschiedliche Klemmverhalten der Sattelklemmen das seitliche Spiel der MOVELOC Stütze nicht optimal (minimal) einstellen könnten."

Naja - vielleicht tue ich denen ja auch unrecht und die Klemme ist dabei, aber auch noch für andere Stützen oder mehrere Räder zusätzlich zu erwerben.

liebe Inschenöre von vecnum, ich verstehe euren Hang zu Perfektionismus ja sehr gut, aber irgendwann ist auch mal gut.
Ihr werdet es nicht verhindern können, daß es zu Reklamationen kommt. Also raus mit dem Ding.
tripl15x23.gif

So Jungs - es geht los. Shop ist für nen Tag auf. Lieferung allerdings erst Mitte April. Alle die sich eingetragen haben, sollten ne Mail mit nem Link bekommen haben. Den veröffentliche ich aus Fairness-Gründen nicht.

Zurück