Vecnum Moveloc - Beeindruckende Teleskopstütze aus dem Allgäu

Vecnum moveloc heißt ein beeindruckendes neues Produkt der ebenfalls komplett neuen Firma Vecnum aus Isny im Allgäu. Der Gründer der Firma, Marzell Maier, ist selbst Diplom-Ingenieur und betreibt seit einiger Zeit erfolgreich das Ingenieurbüro Maier auf dem Gebiet des Werkzeug-Maschinenbaus, jetzt treibt ihn sein Hobby dazu auch Mountainbike-Produkte herzustellen. Neben der serienreifen Stütze zeigte er uns in Riva auch den Prototypen einer Gabelabsenkung, die leveloc heißen soll.

→ Den vollständigen Artikel "Vecnum Moveloc - Beeindruckende Teleskopstütze aus dem Allgäu" im Newsbereich lesen

Anzeige

Re: Vecnum Moveloc - Beeindruckende Teleskopstütze aus dem Allgäu
WARUM....WARUM nur informiert ihr euch nicht einfach mal beim Marzell selber? Auf der Homepage steht dick und fett eine Kontaktzeile mit der Telefonnummer...: http://www.vecnum.de/ueber-uns/kontakt.html

Ich find das zum brechen, wenn immer die Forenspezis ihre wagen Vermutungen wie in der stillen Post weitergeben und am Ende etwas merkwürdiges dabei rauskommt.
Au ja, den rufen wir alle mal an. Der Marzell freut sich doch sicherlich. Oder wie wäre es mit Kaffee und Kuchen, kann man doch alles in gemütlicher Runde besprechen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Häh? Du und andere wollen doch wissen wann die Stütze voraussichtlich erscheint. Dann wäre das doch der einfachste weg das zu erfahren bevor man in einem internetforum mutmaßt. Ich meine das ernst! Ruf doch einfach da an.

Also bei meinem Gr. L Rahmen passen 25 cm rein. Da es ja noch andere Verstellbereiche gibt, sollte doch auch jeder zufrieden gestellt werden. Nimm doch nur mal alle Rahmen mit geradem Sitzrohr und großen Rahmengrößen. Da gibts genug, bei denen die 20 cm Stütze passt. Alle anderen können doch weiterhin die 12.5 er Revoerb oder sowas fahren oder die 14er Vecnum nehmen...

ich würde mir eher einen Kopf darum machen ob die 200 mm + das was nicht im Sattelrohr versenkt werden kann (waren es 65 mm, Gesamt also 265mm ) überhaupt zu meiner jetzigen Sitzhöhe passen, da kann das Sattelrohr noch so lang und gerade sein wie es will. Ich komme bei mir auf 230 mm mit der Normalen Sattelstütze, das sind 35 mm zu viel bei max versenkter Vecnum, also eine Nr kleiner wie die 200mm

@ollo da hast du Recht, dass darauf zu achten ist. Bei zu langen Sitzrohren ist es knapp. Aber du bist doch auch groß, was hat denn das Alutech für eine Sitzrohrlänge, dass es nicht passt? Bei deinen Angaben passt dann scheinbar "nur" die 17er Stütze aber ist ja auch schon was. (wenn ich deinen Text richtig verstanden habe)

@jumibrei Ich kann auf die Seite zugreifen (Firefox)

@ollo da hast du Recht, dass darauf zu achten ist. Bei zu langen Sitzrohren ist es knapp. Aber du bist doch auch groß, was hat denn das Alutech für eine Sitzrohrlänge, dass es nicht passt? Bei deinen Angaben passt dann scheinbar "nur" die 17er Stütze aber ist ja auch schon was. (wenn ich deinen Text richtig verstanden habe)

Moin,
selbst mit der passenden Sitzrohrlänge gibt es an der Stütze einen nicht versenkbaren Teil ( da wo der Zug befestigt ist) der Teil + die 200mm Hub sind über meiner jetzigen Sitzhöhe und zwar gut 4 cm. Die 170mm passt, aber nicht das sich der ein oder andere erschreckt das seine 200 mm Stütze nun zu hoch ist. Die Stütze ist vom Maximal versenkbaren Punkt ganze 268 mm lang

Moin,
selbst mit der passenden Sitzrohrlänge gibt es an der Stütze einen nicht versenkbaren Teil ( da wo der Zug befestigt ist) der Teil + die 200mm Hub sind über meiner jetzigen Sitzhöhe und zwar gut 4 cm. Die 170mm passt, aber nicht das sich der ein oder andere erschreckt das seine 200 mm Stütze nun zu hoch ist. Die Stütze ist vom Maximal versenkbaren Punkt ganze 268 mm lang

@ollo mit der passenden Schrittlänge ist alles möglich ;) kennste diese hässlichen Buffalo Treter noch? Sehen ja so ähnlich aus wie hohe 5-10 Impacts..., zieh die beim biken an und du kannst die Vecnum mit 25cm fahren.

Für alle Nicht-Facebookler:
nByF308.png

Es bleibt spannend!!! :daumen:
ja es bleibt sehr spannend...vom Prototyp zum käuflichen Serienprodukt, das qualitativ standhält, das ist schon ein Kraftakt.....da braucht`s starke Nerven, Zeit und Geld

nun es scheint als sei der Flug nach Übersee gebucht....eine erste Abnahme vor Ort........kann man nur viel Erfolg wünschen dass das alles gut geht....

Zurück