Vecnum Moveloc - Beeindruckende Teleskopstütze aus dem Allgäu

Vecnum moveloc heißt ein beeindruckendes neues Produkt der ebenfalls komplett neuen Firma Vecnum aus Isny im Allgäu. Der Gründer der Firma, Marzell Maier, ist selbst Diplom-Ingenieur und betreibt seit einiger Zeit erfolgreich das Ingenieurbüro Maier auf dem Gebiet des Werkzeug-Maschinenbaus, jetzt treibt ihn sein Hobby dazu auch Mountainbike-Produkte herzustellen. Neben der serienreifen Stütze zeigte er uns in Riva auch den Prototypen einer Gabelabsenkung, die leveloc heißen soll.

→ Den vollständigen Artikel "Vecnum Moveloc - Beeindruckende Teleskopstütze aus dem Allgäu" im Newsbereich lesen

Anzeige

Re: Vecnum Moveloc - Beeindruckende Teleskopstütze aus dem Allgäu
Hab heute von Sport Import auch ne nagelneue Reverb bekommen.
Hatte mit meiner (Kaufdatum: 06.08.2012) das Problem das diese sich um 1 cm abgesenkt hat beim draufsitzen.
Da muss man Sport Import also loben!

Nun aber mal zu meiner Frage.
Würdet ihr diese nagelneue Reverb verkaufen und dann die movelec kaufen? :)

[...]
Würdet ihr diese nagelneue Reverb verkaufen und dann die movelec kaufen? :)

Das kommt drauf an wie lang deine Beine sind ;). Ich würd es machen. Wenn Du mit dem Absenkbereich der Reverb klarkommst spricht auch nicht viel dagegen die ersten ausführlicheren Erfahrungsberichte abzuwarten.

Wie ich sehe gibt es ja drei Ausführungen vom Hub. Welche würdet ihr mir empfehlen?
Bin 1,85m groß und fahre zurzeit eine Reverb 125mm, 420mm.

Die Moveloc gibt es ja nur mit einem Durchmesser von 30,9mm, da bräuchte ich dann wohl auch noch die Reduzierhülsen für mein Jekyll.
Taugen solche Reduzierhülsen oder dann lieber ganz sein lassen und bei der Reverb bleiben? :)

Wie ich sehe gibt es ja drei Ausführungen vom Hub. Welche würdet ihr mir empfehlen?
Bin 1,85m groß und fahre zurzeit eine Reverb 125mm, 420mm.

Die Moveloc gibt es ja nur mit einem Durchmesser von 30,9mm, da bräuchte ich dann wohl auch noch die Reduzierhülsen für mein Jekyll.
Taugen solche Reduzierhülsen oder dann lieber ganz sein lassen und bei der Reverb bleiben? :)

Ich habe einfach von Oberkante Sitzrohr bis Mitte Sattelstütze gemessen, so wie die Masse an der Moveloc sind. Dann weisst du sehr schnell welche Du noch einbauen kannst und welche bereits zu lang ist. Ausserdem habe ich einfach mal die Sattelstütze so weit es geht ins Sitzrohr reingeschoben um zu wissen wie weit kann die Moveloc rein, die braucht ja auch eine Mindesteinbautiefe, dabei habe ich gesehen, dass die 170 einfach zu lang ist und die 140 passt. Die 140 werde zwar auch ca. 2 cm weiter raus einbauen müssen. Das ist aber immer noch tiefer als ich aktuell meine Sattelstütze reinbekomme. Die normale Sattelstütze müsste ich eigentlich etwas kürzen...

Aber bestellen sollte nächste Woche klappen, oder? :)

shut-up-and-take-my-money-1f46.jpg

;)

Stand der Dinge ist immer noch, dass der Shop online geht, wenn die Stütze verfügbar ist. Und das soll im März geschehen. Wenn ihr daraus Anfang März schlussfolgert, könnt ihr das gerne tun. ;)

Wir sollten Wetten abschließen, so kann man die Wartezeit etwas verkürzen. Der Gewinner sollte die erste bekommen. Ich tippe mal 22.05.2015. Jetzt mal Spaß bei Seite, wenn es echt unsicher ist ob es noch was wird im März, sollten die so fair sein und es ehrlich sagen. Es geht hier immerhin um Ausgaben von 300+ und so mancher möchte da die richtige Entscheidung treffen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Wir sollten Wetten abschließen, so kann man die Wartezeit etwas verkürzen. Der Gewinner sollte die erste bekommen. Ich tippe mal 22.05.2015. Jetzt mal Spaß bei Seite, wenn es echt unsicher ist ob es noch was wird im März, sollten die so fair sein und es ehrlich sagen. Es geht hier immerhin um Ausgaben von 300+ und so mancher möchte da die richtige Entscheidung treffen.

Das werden die mit Sicherheit nur im Notfall und auf den letzten Drücker tun, da sonst klar ist, dass Einige auf Konkurrenzprodukte ausweichen.

WARUM....WARUM nur informiert ihr euch nicht einfach mal beim Marzell selber? Auf der Homepage steht dick und fett eine Kontaktzeile mit der Telefonnummer...: http://www.vecnum.de/ueber-uns/kontakt.html

Ich find das zum brechen, wenn immer die Forenspezis ihre wagen Vermutungen wie in der stillen Post weitergeben und am Ende etwas merkwürdiges dabei rauskommt.

Das werden die mit Sicherheit nur im Notfall und auf den letzten Drücker tun, da sonst klar ist, dass Einige auf Konkurrenzprodukte ausweichen.
Bei dem was die anbieten, kann es ihnen doch egal sein. Wenn das ding raus kommt werden viele ihre fast neue verkaufen und hier zuschlagen und die Produktion kommt bestimmt nicht hinterher. Da verwette ich meinen A. drauf :-D

Ich will gar nix mies reden, nur mit den verschiedenen Problemen mit den Sattelstützen der Big Player, bin ich bei so einem Kleinhersteller sehr skeptisch, dass da auf Anhieb ein tolles Produkt rauskommt. Kann natürlich genau anders rum sein und Vecnum löst vieles besser, weil sie unabhängig sind und den Kopf frei haben.

Die 20cm Versenkung sind jedenfalls für mich kein Argument für die Stütze, ist mir eher zuviel, mir würde die 140er reichen.

Also bei meinem Gr. L Rahmen passen 25 cm rein. Da es ja noch andere Verstellbereiche gibt, sollte doch auch jeder zufrieden gestellt werden. Nimm doch nur mal alle Rahmen mit geradem Sitzrohr und großen Rahmengrößen. Da gibts genug, bei denen die 20 cm Stütze passt. Alle anderen können doch weiterhin die 12.5 er Revoerb oder sowas fahren oder die 14er Vecnum nehmen...

Zurück