EB2013 "Trace" - die neue Felgenserie von Ryde: leicht, breit und asymmetrisch

Möchte mir für mein Racefully noch einen schönen leichten LRS aufbauen.
Bei 80Kg Fahrfertig ist die Trance XC / ZTR Crest grenzwertig, was haltet Ihr von der Edge 22?
Ist die steifer/stabiler wie die zwei o.g. ?

so da meine kalkulation jetzt langsam losgeht (auch wenn das geld noch nicht da ist) wollte ich fragen ob hier jemand aushelfen kann die speichenlänge zu berechnen.
ich habe gesagt bekommen dass durch die assymetrie die berchnung schwerer wird. und da es mein erster eigener LRS werden soll, bin ich auf hilfe angewiesen ;)

ich habe die felge hier für 80 euro gefunden:
http://www.radsporttechnik-mueller.de/?340,de_ryde-trace-trail-25-26-27-5-29-ab-405g

ich selbst habe hope pro2 evo naben. vorne und hinten. die daten der naben könnt ihr aus folgender grafik entnehmen (dt calculator):

crubl8p5hn6w558p0.jpg

stimmt das schon?!

ich würde mich über hilfe freuen!
beste grüße
stefan

Zuletzt bearbeitet:
Ziehst, bzw addierst n mm zur Seite passend hin. Oder rundest ab/auf

Auf den DT Kalulator würde ich mich allerdings nicht verlassen, sondern mit einem zweiten abgleichen. Gerade bei Nicht-Dt Produkten.

Auch würde ich empfehlen vorne links und hinten rechts die SComps zu nehmen statt vorne und hinten ausschliesslich eine Sorte.
+ die Alu Nippel nicht vergessen ;-)

Ziehst, bzw addierst n mm zur Seite passend hin. Oder rundest ab/auf

Auf den DT Kalulator würde ich mich allerdings nicht verlassen, sondern mit einem zweiten abgleichen. Gerade bei Nicht-Dt Produkten.

Auch würde ich empfehlen vorne links und hinten rechts die SComps zu nehmen statt vorne und hinten ausschliesslich eine Sorte.
+ die Alu Nippel nicht vergessen ;-)

n mm? wieviel meinst du? soviel wie die felge versetzt ist?!

warum unterschiedliche speichen? dann brauche ich doch wieder andere nippel....

warum alu nippel? gewicht?

grüße

Gibt es eig news zu den edge? Kann man die schon kaufen?

Ein kleiner Teil ist heute angekommen. Die Felgen sind wohl alle produziert, aber teilweise noch nicht eingebucht. Der Rest kommt dann in den nächsten Tagen.
Hier mal ein paar Gewichte vorab.
Edge 22 in 622: 400g
Edge 26 in 622: 513g
Edge 28 in 584: 523g
Edge 28 in 622: 558g

Anhänge

• 20140917_143537.jpg
    20140917_143537.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 18
Hmmm da bin ich auch gespannt bei den Erfahrungen für die Edge 22.
Wenn die Steifer/Stabiler wie die ZTR Crest ist dann wird es meine nächste - die Trance XC ist es ja nicht.....und mit der Trail bin ich voll zufrieden am AM.

Zurück