zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

daraus schließe ich jetzt einfach mal, dass die Werte im Linkage nur annäherungsweise passen müssen. Alles weitere würde man wenn eh erst an nem Prototypen feststellen können ...
 
Hi,

sorry wenn es hier nicht reinpasst, aber wusste nicht wohin damit.

Müsste von diesem "Deckel" den äußeren Rand entfernen, dass nurnoch der innere Kreis mit dem Schriftzug und dem Kopf bleiben. Also ab der roten Linie soll es abgetrennt werden.

Hat einer ne Idee mit was man das am besten macht? Sollte auch an der "Schnittstelle" sauber aussehen, weil man das ganze später auch sieht^^

Material is irgendein Metall

20251969pt.jpg


20251970vz.jpg
Halt mal ein Magnet dran, dann weißte obs Stahl oder Alu ist. Ich tippe auf verchromtes Stahlblech. Das Chrom wird dir beim bearbeiten leider um die Ohren fliegen.
 
So hab zu Beginn der kalten Jahreszeit auch mal wieder was gebastelt.

Einmal eine Kalibriervorrichtung fürs Eigenbau-Tensiometer und das Tensiometer selbst. Fürs Tensiometer muss ich mir noch einen Satz Druckfedern bestellen. Wollte zuerst mal an der Vorrichtung ausprobieren in welchem Bereich sich die benötigte Federkraft bewegt, damit ich einen Bereich von ca. 300 bis 1800N abdecken kann.

1745309-dlkdhqdglizj-pc053707-large.jpg


1745311-e0a93yryjiy1-pc053710-large.jpg
 
Die Lehre ist eine Anvilworks Journeyman. Gehört nicht mir, darf ich nur mitbenutzen.

Die Bleche für die Kettenstreben sind 1mm Stark. Das nächste Mal würde ich aber auch weniger nehmen.
 
geile sache. wo hast du die einzelteile her? lässt du den rahmen noch wärmebehandeln? wenn ja, wo? woher sind die rohre? (mir schwebt schon lange en HT freerider im kopp rum und von berufswegen kann ich mit metall umgehen..)
 
Wäre nicht auch ein Profil möglich, ähnlich wie es Nicolai macht?

Vierkantprofiel lässt sich halt GANZ schlecht biegen!

geile sache. wo hast du die einzelteile her? lässt du den rahmen noch wärmebehandeln? wenn ja, wo? woher sind die rohre? (mir schwebt schon lange en HT freerider im kopp rum und von berufswegen kann ich mit metall umgehen..)

Ceeway und Reset wären zwei Adressen. Totembikes auch, aber die sind gerade am umziehen...
 
Zurück
Oben Unten