Canyon Strive | 2015 - 2018

Merci fuer deine schnelle Antwort, effektiv locker, da ich das Rad abgeholt habe, und ich es eilig hatte es zu testen, habe ich nicht alles nachgeprüft da ich dachte die Montage vom Canyon ist 1a wie beim letzten bike
Noch ne bloede Frage an die Experten, kann ich was beschädigt haben im trettlager die paar km nach Hause?

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen aber das wirst du spätestens merken nachdem alles ordentlich montiert ist

Was habt ihr den so für Einstellungen an euren Strive 7.0 Race Federelementen ?
Bin mir nicht sicher ob das daß Optimum ist, gut jeder hat seine Vorlieben aber die Richtung müsste ja gleich sein.
Fahrergewicht komplett 80kg
Pike: 65psi, ZS 12 Klicks Richtung zu, LowSPD 1 Klick Richtung +, 1 Token
Monarch: 240psi, ZS 12 Klicks Richtung zu

Was habt ihr den so für Einstellungen an euren Strive 7.0 Race Federelementen ?
Bin mir nicht sicher ob das daß Optimum ist, gut jeder hat seine Vorlieben aber die Richtung müsste ja gleich sein.
Fahrergewicht komplett 80kg
Pike: 65psi, ZS 12 Klicks Richtung zu, LowSPD 1 Klick Richtung +, 1 Token
Monarch: 240psi, ZS 12 Klicks Richtung zu
Kann bei mir den schwarzen lowspeed nur einen klick bewegen mehr geht nicht. Ist da was kaputt?

Zugstufe 12 Klicks? o_O Hört sich ziemlich langsam an, ich hab glaub ich 5 bei 80 KG mit 70 PSI und 2 Token.
Hinten fahre ich zur Zeit 260 PSI, finde aber der Dämpfer ist dann bei mehreren schnellen heftigen Schlägen schon zu weit eingefedert und man wird abgebremst, muss da noch ein bisschen mit den Spacern spielen, wenn die kommen.

Dreh mal die Schraube etwas weniger fest zu, hatte ich nach einer Wartung auch mal. Da wollte der sich auch nur mehr als widerwillig drehen.

Zugstufe 12 Klicks? o_O Hört sich ziemlich langsam an, ich hab glaub ich 5 bei 80 KG mit 70 PSI und 2 Token.
Hinten fahre ich zur Zeit 260 PSI, finde aber der Dämpfer ist dann bei mehreren schnellen heftigen Schlägen schon zu weit eingefedert und man wird abgebremst, muss da noch ein bisschen mit den Spacern spielen, wenn die kommen.

5 ? Ist ja dann wie ne Sprungfeder

Ich komm auch so an die 80kg komm auch irgendwie mit euren Daten gut aus bis auf 12 Klicks Rebound und die 2 Token.
Ich hab glaub ich so um die 5-6 Klicks Rebound ,halt gerade so das das VR nach dem komprimieren beim ausfedern nicht vom Boden abhebt und 1 Token verbaut so passt des für mich am besten mit der Progression.

Sammelthread für alle Fragen rund um das Strive (AL)

Erfahrungswerte der Bikegrößen (sortiert nach Körpergröße)
Wer Lust hat und bereits ein Strive AL/CF besitzt kann mir gerne eine PM mit seinen Erfahrungen senden

User | Körpergröße | Schrittlänge | Model | Rahmengröße | Erfahrung

metal_beppi | 169 | 78 | Race | S | Passt - Lenker gegen 780mm getauscht
cbrmicha l 172 l 81 l Race S l Rahmengrösse perfekt l Tausch des Kettenblattes von 34 auf 30 Zähne
floo98 | 176 | 82 | Regular| M | Passt
sta7cool | 176 | 83 | Race | M | Passt gut - Lenker (780mm) ein wenig zu breit
KalleGrabo | 178 | 79 | Regular | M Passt sehr gut
Doopf | 178 | 83 | Race | M | Passt - Kettenblatt von 34 auf 30 / KMC gegen Sram X1 ersetzt
Topanga | 178 | 84 | Race | M | Passt - Lenker auf 760mm gekürzt und Vorbau 35mm getauscht
schicker | 178 | 85 | Race | M | Passt perfekt - Sattel gegen Ergon SM3 getauscht
4essen | 179 | 84 | Race | M | Passt super - Lenker gegen RF Atlas (785mm) getauscht
sp8 | 181 | 85 | Race | M | passt prima - Shimano Saint Pedale

1783853-w1cp0radlchi-2015_02_sizing_strive_kg-large.jpg

1783854-p5hx9dsaj5pt-2015_02_sizing_strive_sl-large.jpg

Hallo zusammen! Erstmal vielen Dank an mohlo und alle, die hier über ihre Erfahrungen berichten.
Ich habe Samstag mein Canyon Strive AL 7.0 M Race (Team) bestellt:hüpf:. Im Endeffekt bin ich mir aber immer noch unsicher hinsichtlich der Größe. Ich stehe zwischen Race S und Race M. Welche Werte sind mit einer höheren Gewichtung zu werten, die Schrittlänge oder Körpergröße?
Meine Schrittlänge: 85 cm (=M), Körpergröße: 171 cm (=S).

Bin beide Größen in Koblenz gefahren, aber ehrlich gesagt bin ich nicht sicher. So schlecht war das S nicht, und das M auch nicht so viel anders. Hab scheinbar eine im Vergleich zum Oberbau lange Schrittlänge, oder umgekehrt :)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe einen längeren Oberkörper als du und kürzere Beine. (168/75) ich habe das Race S mit einem 50mm vorbau und 74cm Lenker und das passt perfekt. Würde ich dir bei deiner Größe auch empfehlen. Meine reverb steht 2cm überm Anschlag, da geht also noch einiges wenn die wirklich 10cm längere Beine hast dann wir der Weg zum Lenker sogar noch länger...

Von meiner Stelle nochmals vielen Dank an den Tippgeber mit dem Race M im Outlet. Somit hatte ich das Teil innerhalb von anderthalb Wochen. Den Kratzer hat man kaum gesehen, es springt auch keine Kette und die shape shifter Abdeckung hab ich gleich 2 mal.
Kannst du bitte mal nachsehen auf welcher Seite vom Innenlager bei dir der Spacer verbaut ist?
Bei mir isser auf der Antriebsseite und die Kette, auch die Sram, springen beim rückwärts treten. Ich hab die Theorie das der Spacer auf der Nichtantriebsseite verbaut das Problem lösen könnte wegen der besseren Kettenlinie.

Zurück