Ultimative Yeti´s⁶

Ich wollte nur sagen, das sich hier jetzt auch wildere ;-)
Von 26,8 mm hat mein Ulti aber noch nichts gehört :lol:

:lol: Der Matthias :i2: Gratulation zum ultimativen Schneemensch :daumen:
Du, dass mit Deinem Sattelstützenmaß liegt an der Herkunft des Rahmensets! Da herrschen andere Naturgesetze...
Schon den hinteren Steg gemessen?! :D

Viel Spaß beim Aufbau
Michael

Glückwunsch zum FRO Micha - schön das es geklappt hat und die Insel dann doch verlassen durfte !
Deine kleinen Änderungen bezüglich des Aufbaus haben völlig ausgereicht - find ick klasse so wie es jetzt dasteht :daumen:
Viel Spaß damit - race on !

Grüße
Norman

Zuletzt bearbeitet:
Hallo@All.

So, nun hatte ich gestern die erste „richtige Ausfahrt“ mit dem (neuen) Schneemenschen. Was soll ich sagen…: klasse war´s :love:
Ordentlich eingesaut hab ich´s! :daumen:

Und hart! Letzteres nicht nur aufgrund meines unfitnesstechnisch körperlichen Verfassung, sondern auch wegen der
„zero-flex Accu“ mit ihrem Vorlauf an den Ausfallenden. Jedenfalls hat´s mich ordentlich durchgerüttelt. Nun gut, würde
ich es anders wollen, könnte ich mir ja ein „Geister/Schluchten/Würfel/usw.-rad holen. Überhaupt gestehe ich ganz offen,
dass mir die Optik der Accu mit ihren geraden und nicht zu dünnen straight-blades so gut gefällt, das ich sie beim nächsten
Projekt einer Logic vorziehe.

Zum F.R.O. kann ich nach der ersten humanen Ausfahrt sagen, dass es ein 1A XC-Racebike ist. Direkte Rückmeldungen
und klasse Geradeauslaufeigenschaften. Recht nah, wenn nicht gleich auf am/mit dem YO!, wie ich meine.

Am trail erschien es mir jedoch ganz anders; Was bei gerader Strecke das schöne an der Geometrie des F.R.O. (und des YO!),
ist am trail – ich nenne es mal - „nicht einfach“. Hier weiß ich mittlerweile die Wendigkeit des Rocky´s und des Brodie´s mit ihren
geslopten Oberrohren richtig zu schätzen! :daumen:

Nun ja, dass sind auch nur meine Eindrücke bisher; sicher empfinden das einige/viele anders und/oder haben nicht die
Möglichkeit/en zu vergleichen. Ich kann da nur von mir/meinen laienhaften Eindrücken sprechen.

Noch ein Bild von gestern:

Für heute Abend habe ich noch ein weiteres Sonnenuntergangs-Ründchen geplant, sollte sich das Wetter halten, und ich
freue mich schon sehr darauf!

Beste Grüße
Michael

Klasse Foto von deinem Black-Beauty - so ein Regenwetter kann aber auch eine schöne Stimmung mit viel Kontrast erzeugen :daumen:

Dein Vertrauen in das Stöckchen ist aber groß :eek: !

Ja so mein Plan.
Da Rahmen und Gabel schwarz sind und hier nur die Decals einen Kontrast bieten, muss da ein Akzent dran.
Die Anbauteile, weitestgehend Taiwan Sachen, habe ich schon komplett in silber da.
An Gruppen habe ich XT 735, DX oder XC Comp MD da.
Skinwalls sind ein muss, bei den Felgen wüsste ich es noch nicht ob schwarz oder silbern.

Sooo, Ihr Lieben - guten Morgen :winken:

Ein kleines Update gibt es zu vermelden...

Als ich letztes Jahr Bilder von den beiden Ulti´s für den contest geschossen hatte kam ich (dann doch) zu dem Schluss, dass sich beide zu ähnlich sind! Nur - was tun, was verändern? Eigentlich gefielen mir beide genau so, wie sie waren/sind :)

Nun ja, nochmal die ursprüngliche Bestellung des Erstbesitzers gesichtet; keine Chance! Zu Käuferspezifisch und bunt gemischt, und somit nichts für mich.

Dann vielen mir Eric und seine Bilder des Rades ein. Er war so nett mir einige davon zur Verfügung zu stellen :daumen:

So sah es damals aus:

Man beachte das ferrule der Vorbau-noodle:

Joa, zumindest diese Richtung fing an mir zu gefallen... Ein wenig (betonung auf "wenig") verändern gemischt mit meinen Vorstellungen... - das könnte klappen :daumen: Allerdings entschied ich ebenfalls letztes Jahr, dass ich das erst angehe wenn ich endlich die gesuchten Onza-Reifen finde, denn...

Und da ich diese ja letztens, nach 15 Monaten, in Frankreich gefunden hatte:

konnte der leichte Umbau beginnen :daumen:

Onza HO´s ab:

Schwarze 732er dran:

Die gelben Kool Stop´s sowie die Chill Pills bleiben natürlich!

Decals ab:

Und die Richtigen dran:

"FTW" am Vorbau sowie "Onza" am OR bleiben natürlich! Martin (Kozaczek) schrieb zu den UR-decals: "This type of decal was only found on a few very early Yetis and later on made a short lived comeback around 89/90."

Sind jemandem hier weitere Ultimate´s aus `89 bekannt? Ich kenne nur zwei andere, von denen es zwar heißt, das... Jedenfalls haben diese beiden betr. Räder ebenfalls niedrige Rahmennummern, daher gehe ich davon aus, dass die betr. beiden ebenfalls aus `89 stammen.

Jedenfalls habe ich die Reifen dann ebenfalls getauscht und siehe da: Es gefällt! Sehr sogar :love:

Nicht wirklich das beste Bild, jedoch hat sich (u.A.) Norman am Wochenende Zeit genommen, und es sind sicher einige schöne dabei :daumen: Bin selbst gespannt, da selbst nonich gesehen :)

Beste Grüße
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Yeah :i2:

1801728-tyi4e93vckg4-imgp2544-large.jpg
1801763-7xl2pqrazqv7-imgp2509-large.jpg
1801764-2bijeihdhkw6-imgp2506-large.jpg
1801770-ptnwzwonr2km-imgp2247-large.jpg

Danke Dir, Norman :winken:

Anhänge

• 1801728-tyi4e93vckg4-imgp2544-large.jpg