kRoNiC
Deckschrubber
Mit Direct Mount oder Spider?Die S1400 wiegt mit 32er Kettenlatt 625 gr. bei mir.
Ich brauch dann später auch noch nen Taco, wenn Ihr was kleines findet gebt bescheid![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit Direct Mount oder Spider?Die S1400 wiegt mit 32er Kettenlatt 625 gr. bei mir.
Ich brauch dann später auch noch nen Taco, wenn Ihr was kleines findet gebt bescheid![]()
Sorry aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellenEin Taco schützt auch das KB vor Beschädigungen von aufgewirbelten Steinen und Äste auf dem Trail.
Sorry aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen
Mit Direct Mount oder Spider?
Und wie viel hatte deine alte Kette?so viel wie an meiner alten kette.![]()
hm.. nach dem ganzen vielen lesen und langem überlegen hab ich auch mein "Umbausatz" geordert!
OneUp 42T+16T
Turvative Kettenblatt 28T / 64mm (für die inneren Aufnahmen)
e*thirteen LG1+ Kettenführung 28T-38T (damit die Kette schön drauf bleibt)
Mit der Übersetzung liegt der "Granny"-Gang iwo zw. der jetzigen 1. und 2. und der schnellste zw. 18. und 19.
Sollte somit am Trail noch Fahrbar sein beim Hochtreten um im Bikepark/Downhill immer noch genug antrieb geben. Bin ja sonst auch meits nur die ersten 10 Gänge gefahren...
Bei dem Foto dachte ich mir: "Jesus, fährt der echt ohne Brakes?"
So der Umbau auf 1x10 ist jetzt komplett, mit den 2 Trickstuff Ritzeln. Mal schauen wie es sich beim ersten längeren Anstieg macht.
Zusätzlich alle Decals entfernt, bis auf das am Steuerrohr und am Unterrohr. Die bleiben dran.
Falls Du interesse an einem 1x gefahrenen 30t KB von Race Face passend für die S1000 hast, kannst mir gerne eine PN schreiben. Ca. 15 km gefahren und sieht aus wie neu. Liegt nur rum, da ich mir die X01 Carbon Kurbel gekauft habe. Wohne 2km von Barcode entfernt. ;-) Oder halt Versand.Hallo,
so langsam hab ich alles zusammen um auf 1x10 umzubauen.
Bleibt nur die Frage nach dem Kettenblatt.
Ich hab die S1000 Kurbel von SRAM drauf und würde die auch erstmal gerne lassen zum Testen.
Bin jetzt über die ovalen Kettenblätter von Absoluteblack gestolpert.
Dieses hier sollte laut deren Homepage ja passen, oder irre ich mich da?
http://absoluteblack.cc/oval-104bcd-chainring.html
Fahre gerade 22/36. Geschwindigkeit ist mir nicht so wichtig wie nen steilen Berg hoch kommen.
Denke daher das 28er sollte passen, oder besser das 32er?
Ein 30er gibt es leider nicht.