Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tun sie, im Herbst in stock laut meiner AnfrageTun sie bei mir nicht mit Shimanos IceTech Scheiben mit Aluspider (außer sehr runtergefahren) oder mit Superstar Scheibein mit Aluspider. Mit Avid HS1 war es aber eine Qual - erst recht je weiter runtergefahren die waren.
Hoffe sehr das Superstar auch irgendwann mal für MT5/MT7 Beläg anbietet. Preis/Leistung ist einfach unschlagbar.
Gibts die jetzt schon von Euch?^^Organische Swissstop, Koolstop, und in zwei Wochen (ab Anfang August) auch von uns/Trickstuff.
Organisch muss sein, weil Magura aus gutem Grund nichts anderes gestattet. Und weil es eh besser ist: Besser dosierbar, und falls gut eingefahren, auch bei sehr hoher Belastung fadingstabil.
Leider hab ich auf die harte Tour festgestellt dass die Shigura7 nicht für mehrteilige Bremsscheiben im Alpinen Bereich geeignet ist. Diese scheren teils am Spider, teils and der Nabe ab.
Jip - also mal hoffen das Superstar Sinter eh in der MT5/7 gut funktionieren (halt schauen dass man dicke Scheibe reinpackt - damit nix überhitzen kann).
Bezüglich 785 - da muss schlecht entlüftet gewesen sein. Reservoir ist easy groß genug - muss ja auch weniger Weg schaffen als mit Shimano. Ich hab viel zu wenig Leerweg mit den neuen XT 8000er Hebeln. 785 sollte Reservoir auch groß genug sein...
Im Bikepark fährt man das in 2 Tagen.
Zum Vergleich die eher verschleissfreudigen Superstar Sinter halten da ca 1 Woche.
Bei 17€ Belag braucht man auch nicht mehr über den Verschleiss bei günstigen Bremsscheiben nachdenken, da sind schlichtweg die Beläge viel zu teuer.
Jip - also mal hoffen das Superstar Sinter eh in der MT5/7 gut funktionieren (halt schauen dass man dicke Scheibe reinpackt - damit nix überhitzen kann).
Bezüglich 785 - da muss schlecht entlüftet gewesen sein. Reservoir ist easy groß genug - muss ja auch weniger Weg schaffen als mit Shimano. Ich hab viel zu wenig Leerweg mit den neuen XT 8000er Hebeln. 785 sollte Reservoir auch groß genug sein...
Gibts die jetzt schon von Euch?^^
Ich hab viel zu wenig Leerweg mit den neuen XT 8000er Hebeln.
Ja, ab heute gibt es den neuen Trickstuff NG 175 für die Magura MT 5/7. Ich habe mich bewusst für den einteiligen Belag entschieden, wegen
1. Preis - den zweiteiligen müssten wir deutlich teurer machen.
2. Verkanten. Auch wenn Magura da anderer Meinung ist, aber ich finde so extrem kurze Beläge einfach nicht gut, weil verkantgefährdet.
3. Nachteil der einteiligen: Montage ist schwieriger. Magura wollte das so...
Aber richtig, die Bremse war wahrscheinlich schlecht entlüftet...
Nein noch nicht gehabt - würde ich auch Nie so Runterfahren!Eigentlich nicht, da das Problem jedes Mal mit den alten Belägen reproduzierbar war, auch wenn pennibelst entlüftet wurde....Auffüllen von Flüssigkeit war die einzige Möglichkeit den DP mit den abgefahrenen Belägen wieder zu holen.
Oder Gegenfrage: hat schon mal jemand wirklich abgefahrene Beläge, wo nur noch wenige Zentelmillimeter Belag drauf waren im Test gehabt? Vielleicht eben mit den Trail-Hebeln. Ansonsten kann ich mir nur eine ungünstige Verteilung der Toleranzen vorstellen. Vielleicht probieren wir die entsprechende Bremse mal mit dem anderen 785er Hebel (also Links/Rechts vertauscht)...