- Registriert
- 3. Juli 2010
- Reaktionspunkte
- 2.035
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also mir reichte es bis jetzt für die TT Harz und DM im selbigen.Dicke Reifen machen noch kein Enduro (light)
Habe bisher nur die 2.35er MAXXIS drin gehabt...Welche Reifenbreite passt denn da maximal rein?
Wenn das Enduro Light ist - was ist dann das:
Super schön!
Neben meinem stumpy für mich zur Zeit das schönste trailbike auf großen Rädern
LS und ist mit 130mm...
Klar wenn Bedarf bestehtGibts dazu auch einen Erfahrungsbericht?
Tatsache
Nicht schlecht.- Bergauf willst Du aber vermutlich eh kein Rennen gewinnen mit der Spaßmaschine.Klar wenn Bedarf besteht
Also zu dem Rad muss ich glaube ich nicht mehr viel erzählen...es macht unheimlich Laune - mit dem 35mm Vorbau, Stahldämpfer und 1x10 ist es am Berg sicher nicht das schnellste aber durch die Gabelabsenkung kommt man doch überall hoch Bergab bügelt es unheimlich gut - man ist automatisch sauschnell unterwegs - es vermittelt unglaubliche Sicherheit. Die kurzen Kettenstreben lassen es aber auch in technischem Geläuf eine gute Figur machen- Überschlagsgefühle bleiben auch wenn es steil wird aus.
Nun zu dem Dämpfer im Vergleich zu dem Std. Monarch. Im Moment Spiele ich noch etwas am Setup. Ich bevorzuge schnelle und reaktive Setups d.h. Highspeed Druckstufe fast komplett offen- Lowspeed 8 Klicks von komplett offen (ca. Mitte) Mit diesem Setup komme ich soweit recht gut klar. Antriebseinflüsse werden ausreichend eliminiert (lediglich Wiegetritt ist etwas Bewegung im Hinterbau spürbar) Bergauf steht der Dämpfer schön hoch im Federweg. Bergab klebt das Rad praktisch am Boden. Ich war von dem deutlichen Traktionesgewinn im Vergleich zum Monarch überrascht. Zudem wirkt das Rad auf mich noch verspielter (ich weiß nicht genau wie ich das beschrieben soll) An jeder Wurzel läd es zum abspringen ein.
Der Dämpfer ist wie gesagt nur Ausgeliehen und wäre für meine Anforderungen auf Dauer doch sicher etwas "Overkill" -aber- ich fand es sehr Interessant einmal auszutesten was sich aus dem Hinterbau noch alles herausholen lässt
Evtl. werde ich nächstes Jahr einmal einen Cane Creek DB Inline ausprobieren, mal sehen wie sich dieser dann im Vergleich schlägt!
Hoffe das hilft ein wenig!
Ach ja - Galerie:
Grüße
-Zac-
Nicht schlecht.- Bergauf willst Du aber vermutlich eh kein Rennen gewinnen mit der Spaßmaschine.
[...]
Aber ich würde mal schauen, ob Du nicht doch irgendwo mal ne 36er Fox auftreiben kannst die ist echt gigantisch. Kann man mit der Pike nicht vergleichen.