Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

:)
Sieht schwer nach Klumpertal aus. Dein erster Singletrail müßte demnach der Jägersteig gewesen sein? Einen schöneren Einstieg ins Mountainbiken kann ich mir kaum vorstellen.:)

Perfekt - das ist die Quelle im Klumpertal und der Jägersteig ist auch richtig. Ich bin in dem Dorf direkt am östlichen Eingang geboren und aufgewachsen - die ersten Trailerfahrungen waren mit dem Kinderrad und Omas Klapprad ...

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
Perfekt - das ist die Quelle im Klumpertal und der Jägersteig ist auch richtig. Ich bin in dem Dorf direkt am östlichen Eingang geboren und aufgewachsen - die ersten Trailerfahrungen waren mit dem Kinderrad und Omas Klapprad ...
Dann kommst Du wahrscheinlich aus Bronn. Die Gegend finde ich wirklich schön. Ist oft mein Ausgangspunkt für Rennradtouren. Und nun mal was aus meiner näheren Umgebung. Ein schöner trail, den ich heute von Dornen befreit und dabei die Zeit vergessen habe. Es ist immer wieder spannend im Dunkeln ohne Licht heimzufinden. Bin gespannt, wer ihn kennt.
ES_Fuberg.jpg

Anhänge

• ES_Fuberg.jpg
    ES_Fuberg.jpg
    288,1 KB · Aufrufe: 40
Hm, da ist die Freude wohl mit mir durchgegangen. Bild erraten ohne was anständiges zu haben...
Ich schlage vor, wir lefalisieren hiermit nachträglich das Männchen von @fibm und hoffen mal, es gibt nen Tipp?
Also, wo seid ihr (ungefähr) ?
image-jpg.443471

Auf dem Paul Pfinzig Weg auf einer höher gelegenen Waldlichtung. Kurz davor biegt man vom Pegnitztal nach Westen ab und fährt eine Steigung hoch.

Grob ist Vorra in der Nähe. Der Mann steht rechts vom Weg in Fahrtrichtung des PP-Wegs im Uhrzeigersinn.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Sollte nicht"FIbm" vorher bestätigen?
Dann wäre auch "EDA" dran. Wobei mir ist immer noch unklar, wo der Holzmichel steht. Zwischen Griesmühle und Vorra sind doch einige Kilometer auf dem PP zurückzulegen.o_O

upload_2015-12-14_9-30-33.png

Genau bei dem Bild ist der Ort mit dem Männchen. Ich habe mich bei der Tour auch zu einem Selfie mit dem Freund hinreißen lassen.

Anhänge

• upload_2015-12-14_9-30-33.png
    upload_2015-12-14_9-30-33.png
    133,5 KB · Aufrufe: 32
Zurück