Freeriden im Fichtelgebirge - [Teil 4]

Und Der Grip mit den neuen Vorderreifen, signifikant besser?

G.:)

wollt den JJ eigentlich noch bei nässe mal fahrn um einen direkten Vergleich zu haben ... hab ich leider net geschafft.

Kann aber bestätigen das der Grip sehr gut. glaub das is echt DER reifen für die herbstbedingungen jetz. also für tiefen und erdigen Boden mit dem ich in rgbg jetzt konfrontiert bin ;). da seh ich sogar das fatbike vor konventionell. glaub das wird geil :)
 
1928416-56cvsaidhmu9-bildschirmfoto2015_11_20um09_49_14-medium.png
 
Zum heulen!!!!:heul: :aufreg:

In nicht so ferner Zukunft wird sich die Problematik MTBler vs. Wanderer auf Pfaden im Mittelgebirge wohl erledigen, weil es keine schmalen Pfade mehr geben wird. :wut:

Hab' schon mehrmals Staatsforstleute mit der Tatsache konfrontiert, dass die Harvester gnadenlos AUCH über die Wanderwege in den Wald gejagt werden, obwohl am Ende alle 50m eine Rückengasse steht. Als Antwort kam nur stures starren. Ja, wenn dann auch noch tschechische Billigarbeiter eingesetzt werden (so gesehen im Fichtelgebirge), die sich natürlich im Gebiet nicht auskennen, dann ist ein schön ausgeschilderter Wanderweg schon sehr praktisch ...

Ist übrigens der Fall (Harverster bevorzugt auf Wanderwegen) auch im Veldensteiner und Krottenseeer Forst. Der Gipfel ist allerdings der Fall von Stierberg in der Fränkischen, wo die Bay. Staatsforsten einen forststrassenbreiten Weg über den "Fuchstrail" z.T. in den Fels sprengen liessen und auf Beschwerden seitens lokaler Vertreter von Bund Naturschutz behaupteten, es wird alles bald zuwachsen und wie früher aussehen! (Bilder im "Wo bin ich-Fred").:spinner:

Servus,

Lenka K.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lenka K.
Zum Fuchsweg hatte ich im Leutenbach-Thread auch schon ein Foto gepostet. Hatte mich damals echt schockiert, dass sowas legal sein soll (da ist ein ganzes Gebiet zerstört worden, nicht "nur" ein Weg...). Ich wusste bisher nicht, dass es dazu sogar eine "Geschichte" gibt.
Ich war im Sommer nochmal zum klettern da... einfach nur ein trauriger Anblick...

Im Steigerwald geht's leider auch nicht besser zu. Ich erinner mich noch, an die Berichte von (bewusst und absichtlich) durchgeführtem Raubbau in Schutzgebieten vor zwei drei Jahren.
 
Zum heulen!!!!:heul: :aufreg:

In nicht so ferner Zukunft wird sich die Problematik MTBler vs. Wanderer auf Pfaden im Mittelgebirge wohl erledigen, weil es keine schmalen Pfade mehr geben wird. :wut:

Hab' schon mehrmals Staatsforstleute mit der Tatsache konfrontiert, dass die Harvester gnadenlos AUCH über die Wanderwege in den Wald gejagt werden, obwohl am Ende alle 50m eine Rückengasse steht. Als Antwort kam nur stures starren. Ja, wenn dann auch noch tschechische Billigarbeiter eingesetzt werden (so gesehen im Fichtelgebirge), die sich natürlich im Gebiet nicht auskennen, dann ist ein schön ausgeschilderter Wanderweg schon sehr praktisch ...

Ist übrigens der Fall (Harverster bevorzugt auf Wanderwegen) auch im Veldensteiner und Krottenseeer Forst. Der Gipfel ist allerdings der Fall von Stierberg in der Fränkischen, wo die Bay. Staatsforsten ein forststrassenbreiter Weg über den "Fuchstrail" z.T. in den Fels sprengen liessen und auf Beschwerden seitens lokaler Vertreter von Bund Naturschutz behaupteten, es wird alles bald zuwachsen und wie früher aussehen! (Bilder im "Wo bin ich-Fred").:spinner:

Servus,

Lenka K.
Tschechische Billigarbeiter.... Ok das hab ich auch noch nicht gewusst hahaha.... Wenn schon Geld scheffeln, dann aber richtig :D OMG

Das beste vom Artikel ist der Satz: "sei selbstverständlich bemüht, diesen Weg wieder für Wanderer begehbar zu machen" ws mit Tschechischen Hilfsarbeitern :eek::D
 
Was früher gegen Panzer gut war, wirkt bestimmt auch gegen Harvester und sonstige Großmaschinen der Forstbehörden.
Näheres bei Erwin Rommel (ja, der "Wüstenfuchs"): "Infanterie greift an", ´"Mut ist, daß man die Angst überwindet".

71-5148-1.jpg
 
Ich würde gerne zur Wiederbelebung beitragen und mich künftig gerne das schöne Fichtelgebirge erFAHREN ;)

Kenn leider bisher nur den Ochsenkopf und dort eben die bekannte Strecke und die Trails, welche beim Enduro1 abgerast wurden. Sehr feine Gegend und aus Amberg ist es ja sogar das nächste Mittelgebirge ;)
 
Zurück
Oben Unten