Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
ich überlege derzeit auch die Bremshebeln an meiner MT7 gegen ein paar XTR Trail zu wechseln.
stimmt die Liste der benötigten Teile oder fehlt noch was?
Bremsleitung würde ich die Magura verwenden mit Magura Royal Blood.
- Shimano Tülle für Bremsleitungsanschluss BR-M985 / BR-M820 / BR-M785 / SM-BH90
- Shimano Olive + Insertpin + Verbindungsschraube für Bremsleitung SM-BH90
- Shimano XTR Trail Bremsgriff BL-M9020
Wie sehen hier die Erfahrungswerte aus?
ich hab mir den Thread durchgelesen aber über die 36 Seiten gibt es verschiedene Meinungen dazu. Mich interessiert aber die Erfahrung mit dem System.
Da du anscheinend keine Erfahrung damit hast erspar uns bitte den nutzlosen Kommentar!
hier ist ja sogar ne einkaufsliste verlinkt
an die hab ich mich auch gehalten.
passt alles
Wenn man sich die beiden Pins betrachtet, so sieht man, dass der Magura Pin einen wesentlichen längeren Kopf hat und somit offensichtlich auch weiter in die Bremse rein muss. Ist dies nicht der Fall so klemmt die Olive nicht die Leitung, sondern einseitig auf dem Pin. Es sieht also ganz danach aus, als ob die Olive bei Shimano weiter innen sitzt. Der Pin hat ja lediglich die Aufgabe, bei der Klemmung durch die Olive den Verschluss der Leitung zu verhindern. Ich versuche es erst mit dem Shimano Pin.nimm besser Magura Pin
Vielen Dank! - ich habe ja alles da und werde mal versuchen was geht. Grundsätzlich sollte ja beides funktionieren.Das ist nicht ganz zuende gedacht, die sind vorne vom Durchmesser fast gleich und die Olive klemmt sowieso direkt (1-2mm) dahinter. Bei dem Magura Pin wird das meiste von der Olive verdeckt. Der wichtige Unterschied ist das der Shimano Pin m.M. nach zu dünn für die Magura Leitung ist. Den kann man mit dem Finger reindrücken.
Ich habe bei mir Magura Pin und Shimano Olive, funktioniert einwandfrei und man braucht keine Angst haben das die Leitung rausrutscht.
Vom Aussendurchmesser sind die Leitungen ziemlich identisch, nur innen nicht.
Abgedichtet wird das ganze auch über die Olive die zum Griff passen muss.
ich hab mir den Thread durchgelesen aber über die 36 Seiten gibt es verschiedene Meinungen dazu. Mich interessiert aber die Erfahrung mit dem System.
Da du anscheinend keine Erfahrung damit hast erspar uns bitte den nutzlosen Kommentar!